Jörg Schieb


Jörg Schieb ist langjähriger Internetexperte der ARD. Im WDR arbeitet er trimedial: für WDR Fernsehen, WDR Hörfunk und Blog: WDR.de. Zuschauer der Aktuellen Stunde kennen ihn seit Mitte der Neunziger als das Gesicht der Computerrubrik WDR: Angeklickt. Gemeinsam mit Anna Planken moderiert er den WWW: ARD Ratgeber Internet und in der Tagesschau berichtet er regelmäßig über aktuelle IT-Themen. Seine Spezialität: komplexe technische Sachverhalte so zu erklären, dass jeder sie versteht. Computer und Internet sind Schiebs große Leidenschaft. Er ist bereits seit 1986 IT-Fachjournalist. Über 120 Fachbücher hat er geschrieben und sich als Branchenkenner und Meinungsmacher einen Namen gemacht.

Trackbacks zum Eintrag Jörg Schieb

Zum Anfang dieses Eintrags

April 2014

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Über das Blog

Digitalistan: Heimatkundliches aus dem Land der Einsen und Nullen

Suche im Blog

Aktuelle Einträge

Autoren

Blogregeln und Glossar

Newsreader-Feeds (XML/RSS)


Permanente URL dieser Seite: http://wdrblog.de/digitalistan/autoren/jorg_schieb.html