Dennis Horn


Dennis Horn, offline geboren 1981 in Köln, arbeitet seit über zehn Jahren als Moderator und Reporter für den ARD-Hörfunk, vor allem als Onliner für 1LIVE. Horn ist auch an Hochschulen und Akademien unterwegs, um jungen Journalisten das Internet zu erklären. Und weil er sich nicht nur der Netzgemeinde, sondern auch der Papiergemeinde verpflichtet fühlt, schreibt er regelmäßig Bücher wie "Das Podcast-Buch" oder "Das Blogger-Buch".

Horn hofft, dass eines Tages die Angst vor dem "bösen Internet" stirbt, und wünscht sich mehr Spaß am Netz und weniger Hysterie. Und wenn selbst ihm das digitale Leben zu viel wird, kappt er die Verbindung zum Netz, um auf dem Land in Dormagen ganz old school zu erleben, wie morgens die Sonne bootet, die Vögel twittern und die Cloud am Himmel für den nächsten Regenschirmalarm sorgt.

WWW: http://twitter.com/dennishorn

WWW: http://www.facebook.com/herrhorn

Blog: E-Mail an Dennis Horn

Trackbacks zum Eintrag Dennis Horn

Zum Anfang dieses Eintrags

April 2014

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Über das Blog

Digitalistan: Heimatkundliches aus dem Land der Einsen und Nullen

Suche im Blog

Aktuelle Einträge

Autoren

Blogregeln und Glossar

Newsreader-Feeds (XML/RSS)


Permanente URL dieser Seite: http://wdrblog.de/digitalistan/autoren/dennis_horn.html