Zum Seitenanfang
Donnerstag, 28.06.2012
Elfmeterschießen in Brüssel!
Ob Mario und Angela heute Abend in Brüssel gemeinsam Fußball schauen? Eher unwahrscheinlich, denn der italienische Regierungschef Monti und die Kanzlerin haben Anderes zu tun. Ihr Interesse gilt DEM Euro und nicht DER Euro. Mit DEM Euro wird Europa gerettet - nur wie, das ist die Frage auf die es endlich eine Antwort geben muss. E N D L I C H !!! Bedeutet Europa - alle in einem Boot - also auch im Schuldenboot? Oder helfen die starken Staaten den schwachen Staaten nur solange, bis sie sich selber wieder im Griff haben - so ähnlich sieht es jedenfalls Angela Merkel. Eurobonds - also die gemeinsame Haftung für die Schulden - sind mit ihr nicht zu machen, „so lange ich lebe - wie sie ja gesagt hat. Scheitert der Gipfel dann "fahren alle zur Hölle", so prophezeit dagegen Monti. Drastische Worte also auch vom italienischen Regierungschef! Es gab schon viele Euro-Gipfel, aber bei diesem ist Streit vorprogrammiert. Oder ist die Stimmung nur deshalb so aufgeheizt, weil heute Abend Italien gegen Deutschland bei der EURO spielt? Dieses EM Halbfinale soll mehr sein als nur ein Fußballspiel und so soll der politische Eurogipfel auch mehr sein als nur irgendein Gipfel. Wenn also Merkel dem Monti und damit dem Rest Europas die Eurobonds vorenthält, damit die Zinsen für Gelder, die sich vor allem die Südländer auf den internationalen Märkten besorgen müssen, in ungeahnte Höhen steigen, dann müssen die Deutschen zumindest auf dem Rasen für diesen "Starrsinn" bezahlen. So sieht es jedenfalls heute eine italienische Tageszeitung. Wir werden es sehen - gleich um 20.45 Uhr!
@werner am 29.06.12 21:34
Tja, werner.... Vielleicht wartet ja sogar jemand am anderen Ende dieser Leitung darauf, dass hier endlich mal jemand einen niveauvollen, themenbezogenen Beitrag einstellt. Allerdings: dann sollte man diese Plattform nicht moderieren wie das "Schwarze Brett" in einer Hauptschule eines Brennpunkt-Viertels....
Wer - außer den echten Hartgesotteten und diversen Spinnern - hat denn nicht die Schnauze gestrichen voll von diesem "Blog"?
@Admins: Strg-c
Picard42 am 29.06.12 21:43
Picard42 am 29.06.12 21:28
nene
der zensor ist noch fleissig am schuften.
er tut halt, was er kann und meint, tun zu müssen. halt angestellter im öffentlichen dienst, also dem bürger verpflichtet.
werner am 29.06.12 21:34
Ich traue mich aber nicht so, mal eine andere Meinung in frage zu stellen.
Brechile Kotzkova am 29.06.12 19:03
Ach werner wir begrüssen nun ihre Großnichte
Mütterlicherseits hier im Sockenpuppen-Club.
Ich schieb dir mal nen vollgeladenen Akkuschrauber
rüber,dann kannste Löcher im Schweizer Käse rinn
machen.Bei der Sendung ohne Maus wurde das leider
anders und völlig falsch erklärt.
Zur zeit läuft immer noch die Aussprache zu ESM.
Bitte anerkennen sie doch das auch dort viele
unterschidliche meinungen aufeinandertreffen.
Es haben sich immer mehr Leute ausgesprochen
diesbezüglich eine Vervassungsklage einzureichen,
nicht nur von den Linken,auch genossen von SPD,
Cdu,fdp.Wennauch in der Minderheit.
Diese hatten heute keinen maulkorb verpasst be-
kommen,ansonsten herscht dort Fraktionszwang.
batterietester am 29.06.12 20:25
@Anke am 29.06.12 19:17
Tja.... Akzeptieren wir also, dass diese "Blogs" nur noch aus zusammenkopiertem Scheiß bestehen sollen (geht ja im neuen Thema genau so weiter) und kein echter Meinungsaustausch mehr gewollt ist.
@Admin: ich habe diesen Beitrag in der Zwischenablage....
Schönen Abend allerseits - mal mehr und mal weniger ernst gemeint.
Picard
Picard42 am 29.06.12 19:30
@ JAN am 29.06.12 18:23
>>>Ich akzeptiere aber trotzdem die Sichtweise ANDERER bei den Themenstellungen, wenn auch manchmal mit einer Faust in der Tasche.>>>
Frauen soll man eh nicht widersprechen.
Emma am 29.06.12 19:29
Anke am 29.06.12 19:17
komisch, daß eurer sinnfreier wie dieser hier bleiben darf.
letztens ist selbst meine gute tante gerlinde rausgeworfen worden.
sie ist untröstlich.das ist ihr noch nie passiert, nichtmals inner kneipe.
aber ansonsten sagt ja jetzt unsere kanzlerette wohl im bundestag, warum es gegen italien nie klappt und gegen spanien wohl auch nicht.
aber gegen island, zypern und den farohern?!? klappt es prima wie mit roetgen.
werner am 29.06.12 19:25
Picard42 am 29.06.12 19:00
Tja...
Anke am 29.06.12 19:17
JAN am 29.06.12 18:23
da haben Sie recht. Unterschiedliche Meinungen in einer Guten Diskusion machen es.
genau deshalb lese Ich in diesem Blog gerne mit. Ich traue mich aber nicht so, mal eine andere Meinung in frage zu stellen.
Brechile Kotzkova am 29.06.12 19:03
@JAN am 29.06.12 18:23
Sorry, aber dieser Blog ist nicht stark und kein Hort der Meinungsvielfalt. Das war er vielleicht einmal, das ist er aber nicht mehr. Dabei wäre gerade DAS angesichts der Themenstellungen - die nämlich durchaus komplex sind - wirklich wichtig!
@Anke am 29.06.12 18:25
"Diskussionen" hieße ja, zwei Positionen zuzulassen. Das widerspricht aber offensichtlich dem Konzept, nur solitären Statements eine längere Halbwertszeit einzuräumen...
Gruß,
Picard
Picard42 am 29.06.12 19:00
OT
frillnix am 29.06.12 18:17
Ich habe mich nicht über das Gesamtniveau des Blogs geäußert, sondern mich auf zwei Kommentare bezogen, die meiner Meinung nach eine Ansammlung von Vorurteilen beinhalten.
Ansonsten suche ich hier immer noch Diskussionen, die mich in meiner Meinungsbildung weiterbringen. Finden tue ich sie allerdings nicht mehr soo oft. Aber ich bin halt eine tiefwurzelnde Pflanze. ;-)
Anke am 29.06.12 18:25
Bei mir sträuben sich leider nicht die Nackenhaare!
Beim Lesen mancher Kommentare treibt mir aber leider die Zornesröte ins Gesicht. Ich akzeptiere aber trotzdem die Sichtweise ANDERER bei den Themenstellungen, wenn auch manchmal mit einer Faust in der Tasche.
Gerade diese unterschiedlichen Sichtweisen machen doch diesen Blog auch stark. Diese Meinungsvielfalt macht doch gerade den Unterschied aus.
JAN am 29.06.12 18:23
MeineEine am 29.06.12 18:08
Herzlichen Dank. :-) *freu*
Anke am 29.06.12 18:13
Picard42 am 29.06.12 17:28
Wenn Sie wüssten, wie es meiner Nackenmuskulatur geht... ;-)
Anke am 29.06.12 17:58
@pimmock,
man hätte bei Ihnen NICHT sparen sollen. In erster Linie wäre schon ein Schulbesuch sinnvoll gewesen. Jaja, ich weiß. Da war doch mal was....
MeineEine am 29.06.12 17:56
Picard42 am 29.06.12 17:28
geht mir auch so. wundern ist zwecjlos. habe gerade noch kurz einen beitrag meines schwagers gesehen.
aber das thema ist ja wohl auch ein anderes. und richtig italien und spanien sind erwartungsgemäss ne runde weiter
Karl Napf am 29.06.12 17:36
@Anke am 29.06.12 15:19
Würden sich mir beim Lesen der Texte hier jedesmal die Nackenhaare aufstellen, hätte ich definitiv schon Muskelkater... ;-)
Picard42 am 29.06.12 17:28
Sparen? Dieser Kasper schwadroniert doch schon ewig davon. Und was hat dieses bösartige Männlein trotz "sprudelnder Steuern" erreicht? Nichts, nichteinmal die Neuverschuldung konnte dieser armseelige Politikwicht stoppen!
Aber wie auch? Jetzt werden 4 Mrd. Euro an Bestechungsgelder an die Länder verteilt damit sie dem ESM-Verbrechen zustimmen! Bestechung, Korruption, finanzielle Versklavung und galoppierende Entrechtung der Bevölkerung des Bürgers. Das ist wofür die Namen, Schäuble, Merkel, Rössler & Co stehen!
Aber was mich schon einwenig wundert ist wieviele hier gegen die (noch)Regierung schimpfen. Es kann doch nicht sein das hier nur CDU/FDP Nichtwähler an der Diskussion beteiligt sind. Rein rechnerisch müsste also ca. 1/3 hier die CDU bzw. FDP gewählt haben. Was jammern dann aber genau diese Menschen die diese Verbrecherbande nach Berlin gewählt haben jetzt darüber? Solange der Deutsche diese senilen Politikköpfe trotz besseren Wissens immer wieder wählt wird dieses Pack Deutschland mit einem Lächeln im Gesicht in den Abgrund führen!
Und um Folgefragen gleich zu vermeiden:
Ja, ich war wählen und
Nein, ich hab diese unfähigen Pfeifen nicht gewählt da schon nach der ersten Legislatur die Unfähigkeit und Volksverachtung dieser Bande klar war.
Schlaubi7 am 29.06.12 17:21
@pimmock
Wenn ich Ihre beiden Texte lese, merke ich, wie mir sich so langsam aber sicher die Nackenhaare aufstellen.
Da soll mal eben eine demokratische Partei (ist immer noch eine, wie immer man auch zu ihr steht!!) als kriminelle Vereinigung verboten werden; wenn Asylbewerber ein Haus bewohnt haben, kann man es nur noch abreißen; ausländische Arbeitnehmer kommen nur nach Deutschland, um sich in unsere ach so gemütliche soziale Hängematte plumpsen zu lassen; Mitarbeiter der Jobcenter sind natürlich faule Beamte im Büroschlaf; der Euro ist selbstverständlich der Teuro. Habe ich ein Stereotyp übersehen?
Anke am 29.06.12 15:19
"Rauchverbot in den Kneipen, jedem stinkt dieses Gesetz, alles meckert, aber sie lassen es sich aufs Auge drücken!"
pimmock am 29.06.12 14:36
DAS ist doch das wenigste noch.Denn die Nichtraucherschutzgesetze bräuchte es gar nicht geben, wenn Raucher endlich einsehen, dass sie kein Recht haben andere zum Passivrauchen zu zwingen, das Leben zu verqualmen. "Die Freiheit hört da auf, wo die des anderen beginnt"
Aber wie gesagt in Anbetracht geplanter Änderungen des GG und der Verfassung auch nur ein "Nebenkriegsschauplatz". Und wenn hier über Linke oder die Linke gewettert wird, DAS zumindestens haben die nämlich erreicht: Die Prüfung des ESM durch das BGV.
Hoffnung bleibt ja noch ,nun wollen auch andere Abgeordnete die geplante Abstimmung verschieben.Wie wärs mit dem gleichen Verfahren wie beim ungewollten Betreuungsgeld.Es wird abgestimmt und.... keiner geht hin.
Anonym am 29.06.12 14:51
Schäuble würde mit einem Lächeln auf allen 4 Backen sogar noch eine Extraforderung von 5 € monatlich von jdem hier im Ländle erfüllt bekommen, so extra als Sonderzahlung auf nen Schuldentilgungskonto, wetten? Da würden se auch alle meckern, aber jeder würde zahlen!
Soll Schäuble doch mal hergehen, um zu sparen, von diesen achso tollen und überbezahlten "wennmichdieKameraimBlickhatrennichmalanmeinenPlatz" gesellschaftlichen Leistungsträgern und Wertschöpfenden Balldiplomtechnikern mal gerne 50% ihrer Verdienst-Unsummen einkassieren, damit so manch einer auch merkt, das son Nutellaglas für 3,89€ für manche ne Menge Geld geworden ist, das man nicht so einfach mal hepp wegkicken kann!
Schäuble könnte sogar nochmehr Geld einsparen, indem er die kriminelle Vereinigung FDP verbietet und das Vermögen dieser Partei beschlagnahmt, sie hatte sich ja schon als fast insolvent angemeldet, als sie unter 3% war, die Gelegenheit sollte er nutzen, bevor die Sympathiewelle wieder abebbt und die Kassen vorher wieder leergemacht werden, wie das geht weiß ja auch ein Lindner mittlerweile nur allzugut.
Desweiteren könnte Schäuble viel Geld einbehalten, wenn Parteien auf ihre unnützen und nichtmal mehr originellen Werbeplakate bei Wahlen verzichten würden.
Auch käme endlich mal Geld nach Deutschland, wenn man Ramsauers Mautpläne erstmal dahingehend verwirklicht, von jedem Ein und Durchreisenden aus dem Ausland eine Mautgebühr verlangt, siehe Österreich, etc.
Schäuble alleine könnte ohne so einen FDP-Hänsel-Phillip sogar Wachstum innerhalb Deutschlands bringen, indem er hergeht und von den Arbeitsagenturen und Jobcentern eine Sortierung der Kunden nach Eignung und Befähigung zur Ausbildung in ihren Berufen aussortiert, und damit Lehr und Umschulungsprogramme für nicht so gelernte ehemalige Arbeitnehmer fördert, die dann wiederum brauchbar als facharbeiter eingesetzt werdenkönnen, dies spart nicht nur Geld für zigmal angeordnete Bewerbungstrainings sondern schafft auch wiederum stellen, die älteren erfahrenen Arbeitnehmern noch ein paar jahre kurz vor der Rente Zufriedenheit und sinnvolle Beschäftigung vermitteln würde!
Dadurch würde vermieden, das man sich nochmehr angebliche ausländische Facharbeiter reinholt, die dann eh, weil einmal nun da, eh nur noch in die soziale Hängematte plumpsen.
Aber anscheinend sind dazu die zig tausend Mitarbeiter von Arge und Jobcenter nicht in der Lage, weil sie zu sehr bisher gewohnt waren ihren Kopf vertiefend oder verschlafend auf oder in die ständigen Klopapierrollenartig vorkommenden plötzlich einfallenden Wahnsinnsideen von von der Leiers und Konsorten aufzulegen!
Schäuble hätte schon lange sehr viel Geld sparen können, wenn man Gebäude und Institutionen nicht einfach leer und vergammelt sich selbst überlassen hätte, oder voller Flüchtlinge gestopft hätte, so das man diese hinterher nur noch abreißen konnte und komplett neubauen musste!
Diese Privatisierung in die der Staat alles geschoben hat, was angeblich Profite, gewinne und Renditen bringen sollte hat im Endeffekt nichts anderes verursacht, als dem Steuerzahler für Neubebauung und Anschaffungen zig Milliarden Kosten aufzuerlegen, denn nicht alle Gebäude und Schulen waren Asbestverseucht, nur war man zu faul, deutsche hiesige Mittelstandsfirmen zu beauftragen, die Renovierungen und Modernisierungen vornahmen, nee da war ja wieder einer irgendwo, der mit den Politikern Hand in Hand, der an einem einmaligen großen Bauprojekt wieder sich dick und satt machen konnte, als wie mühsam mit Kleckeraufträgen und dann noch unter Konkurrenz, etc.
Herr Schäuble, wissen sie eigentlich was sparen heißt??? Sparen fängt schon im kleinen an, und zwar schon damit, das man Werte, die man einst geschaffen hat, durch Instandhaltung erhält und weiter nutzt, nicht leer stehen lässt und vergammelt dem Volke an jeder Ecke demonstriert. Sparen heißt auch, nicht das man einen eingeführten Soli nur dazu benutzt um in Metropolen des Ostens Blattgoldbemalte Antikgefälschte Gaslaternen mit Ornamentpflaster ausstattet und in anderen Gebieten die Abwanderung und das Brachland fördert, ja sogar den momentan in Unsinnigem verschwindenden Soli noch nicht mal in den mittlerweile mehr und mehr maroden Westen investiert.
Aber Herr Schäuble was will man tun, wenn man sich soweit von der Realität entfernt hat und in seiner Arroganz und Überheblichkeit in der Politik nicht mehr von 100 000 sprichtwas chon früher einem als schwindelnde Höhe erschien, heute sinds auch nicht mal mehr Millionen, nein heute redet man nur noch von Miniknirpsschirmchen die mittlerweile Milliarden und Billionen kosten!
Komisch komisch das man da noch solche Gedanken wie Sparen in den Kopf bekommt; seltsam, seltsam denkt man da sich, ob es nicht ihr Kopf ist, der mit Sparen gemeint ist, Herr Schäuble?
pimmock am 29.06.12 14:51
@Duma am 29.06.12 12:52
Die Bürger werden einfach nicht informiert. Aber nicht nur das, sie werden gezielt desinformiert und manipuliert. Und sie werden infantilisiert und verdummt, und zwar seit es die privaten Schund- und Schmutzkanäle gibt und der öffentlich-rechtliche-Rundfunk seine Aufgaben nicht mehr ausreichend, kaum merkbar oder gar nicht mehr wahrnimmt.
Ano-Nym1984 am 29.06.12 14:44
Na klasse, Themen mit Fussball, ach gäbe es doch mal solche Autokorsos wegen Niedriglohn, wegen Euro-Teuro, wegen Strompreiserhöhungen, etc.
Komisch das der deutsche Michel nur beim Fussball Einsatz und Emotionen entwickeln kann, aber ansonsten nur rumjault, wenn er überall nur Erhöhungen (außer bei seinem Lohn) hinnehmen muss.
Komisch Choasnacht in Wolfsburg, wie auch in vielen andren und viel kleineren Städten, ja ja die alten neuen Erzfeinde sind jetzt die Italiener, komisch komisch, sonst als die Vorzeigegastarbeiter zuammen mit den Griechen dargestellt, ok, naja bis auf diese romantischen Mafiastorys, schwere körperliche Gewaltausscheitungen während Autokorsos etc.
Aber sich sonst alles bieten lassen, das ist typisch der deutsche Michel, tja oder ist eigentlich alles nur was in Massen bei Fussball austickt doch im grunde nur der Pöbel, der ewig gestrige Mobb, der eh nix versteht vom Leben?
Wäre man dochmal so konsequent beim Thema Leiharbeit, Werksschliessungen, oder damals bei Wulff gewesen? Jetzt kommt noch so kleinere ehemalige DM-Schiebereien ala Strauß auf den Tisch, ja da wird drüber weg geguggt! Warum eigentlich immer zuckt der deutsche Michel, wenns um sein Leben, seine Gerechtigkeit, sein Geld oder sein Recht geht, immer nur mit der Schulter und zieht bei allem den Schwanz ein, nur bei Fussball Auto und fernseher nicht?
Anscheinend ist es wirklich bequemer sich auf der Couch oder im bewährten Ohrensessel den Arsch platt zusitzen und sich durch Medien aller Art lenken und berieseln zu lassen, nur bei Fussball da geraten sie alle aus dem Häuschen, da interessiert aufeinmal noch nicht das Rauchverbot in den Kneipen, jedem stinkt dieses Gesetz, alles meckert, aber sie lassen es sich aufs Auge drücken!
pimmock am 29.06.12 14:36
gurkenknif am 29.06.12 13:30
nur keine panik.
der DFB-niersbach hat die prämie ja nur ausgelobt,weiler sicher war, daß herr yogi mit 7 bauern in der elf nie eine gute fussballmanschaft schlagen würde.
ob er jetzt das gesparte geld sozusagen als windfallprofits an sich und die seinen auschütten kann, weiss ich nicht.
werner am 29.06.12 14:22
Emma am 29.06.12 13:10
Danke, für ihre Worte. Einigen ist halt nicht mehr zu helfen. Die Linke wird nicht in alle Zeit ihre Wahlversprechen halten, die verfahren nach dem Motto "Was interessiert uns unser Geschwätz von gestern". Irgenwann wird auch der ltzte in dieser Republik verstanden haben, das die Linke Märchenstunde vorbei ist.
Gruß HPS 64.
HPS 64 am 29.06.12 14:22
"Die Sparlüge"
________________
So will ich einmal das nennen, worüber ich mir so meine Gedanken mache.
Alle wissen es.
Alles wird teurer.
... N O R M A L !?!!
Weil Ich in diesem Jahr (Wie alle Jahre bisher) für die gleiche Menge Geld weniger kaufen konnte, muß ich mehr Geld einsetzen, als ich habe.
Woher kommt das notwendige Geld?
- Eine Möglichkeitist, ich ziehe jemanden über den Leisten
- Zweite, ich bescheiße einfach irgend jemanden.
- Dritte, nicht erbrachte Leistungen und nicht vorhandene Werte werden miteinander verrechnet.
- Oder Ich kann mir immer weniger leisten, Ich Spare mich kaputt.
Also bleibt mir, da die Löhne nicht mit den Preisen steigen, und weil das was dringend gebraucht wird (Sprit, Alkohol und Tabakwaren ;), unangmessen immer teurer wird, weniger für meine Bedürfnisse, Gesundheit und Wohlbefinden übrig.
Daraus folgen psychische Beeinträchtigungen und chronische Erkrankungen. Herr Rösler weiß, wie das geht.
Stoer-De-Baecker am 29.06.12 14:12
Herr Heyer
"... Wenn also Merkel dem Monti und damit dem Rest Europas die Eurobonds vorenthält, damit die Zinsen für Gelder, die sich vor allem die Südländer auf den internationalen Märkten besorgen müssen, in ungeahnte Höhen steigen ..." Und an den denen Deutschland bisher hervorragend verdiente und deshalb die Eurobonds verhinderte.
Genau darum und nur darum geht es bei den Eurobonds. Weil nur die nämlich die Spekulanten stoppen können. So, wie das schon in 2008 hätte geschehen müssen.
Die Eurobonds sind nämlich keine gemeinsame Haftung für Schulden wie Sie vorher falsch schreiben.
Die Europäische Union wurde nach dem Krieg von klugen, weitsichtigen und bedächtigen Politikern gegründet, um zukünftige Kriege (militärische und/ oder wirtschaftliche ) zu verhindern. Das funktionierte solange gut, bis Leute wie Kohl, dann Schröder und später Merkel an die deutsche Regierung kamen. Seitdem wird Europa von den Finanzmärkten und ihren willigen und willfährigen Helfershelfern aus der Politik mutwillig zerstört und zu einer plutokratisch-feudalistischen Union nach anglo-amerikanischem Vorbild umgestaltet.
Ano-Nym1984 am 29.06.12 14:06
Man soll diese "Pleite/Zockerbanken" auch pleite gehen lassen, nur vorher die Einlagen der privaten Klein-Sparer/Firmen retten, sonst nichts.
Alternativlos bleibt nur immer weiter, dass die Vermögenden sich mit Hilfe ihrer Zubringer aus der Politik um Steuerzahlungen drücken, zulasten aller anderen.
Nicht mehr FÜR DEN MENSCHEN wird Politik betrieben sondern FÜR DIE WIRTSCHAFT.
Anonym am 29.06.12 13:37
Ich fass es nicht.So eben im ZDF-VT gelesen.
Unsere Fußballversager,die heute schon den rück-
flug antreten bekommen eine Prämie von 2,3 Mille!
Also pro Luschennase 100 000Teuro.
Diese imaginäre Zahl dürfte auch Schäble nicht ganz
unbekannt sein.
Ich frage wofür?Fürs erbärmliche Versagen?Nö!
Nachsatz;Beim Titelgewinn sollten sogar 23,5 Millionen
Prämie aus,-verschüttet werden.Wo kommt diese
Kohle her.Dass wären dann eine Million je Spieler
für 3 Wochen dem ball hinterherrennen.
Unglaublich unfassbar,wo soll das noch ausarten?
Und was passiert nun mit der eingesparten kohle
von immerhin 21 Millionen?Versickern die wieder
bei Reiern München oder den Funktionären?
Kauft jedem Spieler einen eigenen Ball,diese armen
Schluckern und Nichtfreudebringer!
gurkenknif am 29.06.12 13:30
@Gernfried2000 am 28.06.12 18:40
".. Gute Idee - und mit den [privaten] Banken gehen dann auch die private Altersvorsorge, die Betriebsrentenkassen, die Kapitallebensversicherung ... zum Teufel. ..."
Genau aus diesem Grund schuf Konrad Adenauer die umlagefinanzierte Rentenversicherung. Der wusste wenigstens, was er tat. Kohl, Schröder und Merkel mit ihren jeweiligen Helfershelfern aus den privaten Versicherungskonzernen wussten es auch, als sie die gesetzliche umlagefinanzierte Rente mutwillig ruinierten, zerschlugen und privatisierten und damit den Bürgern vorsätzlich schadeten. Sie [Kohl, Schröder, Merkel] bugsierten die Bürger in diese Falle.
Ano-Nym1984 am 29.06.12 13:23
Endlich kommt die Banken-Union.
Ein Dank nach Brüssel!
Nun müssen auch die Banken der angeschlagenen EURO-Länder für unsere Spareinlagen haften.
Mein besonderer Dank geht an Irland, Portugal, Griechenland, Spanien, Italien, Zypern und natürlich auch an Malta.
Soviel Solidarität hätte ich von Ihnen nicht erwartet.
Bitte weiter so!
Meine Spareinlagen sind so nun sicher abgesichert !?
JAN am 29.06.12 13:16
@ Duma am 29.06.12 12:52
>>>Es ist richtig, dass DIE LINKE (...)mobil macht.
Auch künftig bleiben sie die einzig noch bei klarem Verstand wählbare Alternative. ...>>>
Wenn man noch an Märchen glaubt und nichts anderes erzählen die Märchenonkels und -tantens von "Die Linke" muss man die wohl wählen. Wenn man denen ihre Partei-Propaganda aber realistisch liest und versteht und hinterfragt, sollte man die nicht wählen und das machen ja auch immer weniger. Aber die Wenigen, die die noch wählen, haben den absoluten Durchblick. "Herr, steh uns bei....."
Emma am 29.06.12 13:10
@ liesel am 29.06.12 12:35
>>>Man sollte sich langsam Herrn Schäuble ersparen.
Er hat uns lange genug an der Nase rumgeführt.>>>
Und dann ersetzen wir ihn und genug andere Politiker einfach durch ein paar Blogger...
Emma am 29.06.12 12:55
Herr Schäuble möchte gern sparen, mit anderen Worten KÜRZEN. Es wird nichts "gespart". Das sind so die kleinen Tricks mit denen man ein Volk für dumm verkaufen versucht. Keine neuen Schulden? -> Da ein Staat nur Wachstum erzielt durch Neuverschuldung, ist die Konsequenz logisch. Kein Wachstum, keine Beschäftigung, Abbau der Wirtschaft.
Das Geld soll zur Rückzahlung der Schulden genutzt werden, toll: das bedeutet dann weiterhin Sozialkürzungen, Lohn- und Rentensenkungen und Verwarlosung des Bildungssystems und Schulen, da nachwievor nicht investiert wird. Deutschland dürfte binnen weniger Jahre ähnlich wie Griechenland jetzt vor die Hunde gehen. Auch wir bräuchten einen sofortigen Schuldenschnitt und dann einen Neuanfang ohen Merkel, ohne Schäuble und die ganze Polit-Mafia.
Es ist richtig, dass DIE LINKE gegen den ESM (das größte Verbrechen gegen die europäische Bevölkerung schlechthin, wenn man ihn einmal vollständig gelesen und begriffen hat) mobil macht. Auch künftig bleiben sie die einzig noch bei klarem Verstand wählbare Alternative. Wer jetzt noch CDU/FDP oder gar SPD und Grüne wählt, dem ist nicht mehr zu helfen. Wählen ohne Sinn,, und dann über Sozialabbau beschweren. Wir sind einfach zu blöd zum Wählen. Das ist Demokratie. Die Masse hat keine Ahnung, und hat dennoch das Wahlrecht. Herr, steh uns bei.....
Duma am 29.06.12 12:52
Man sollte sich langsam Herrn Schäuble ersparen.
Er hat uns lange genug an der Nase rumgeführt.
liesel am 29.06.12 12:35
Diese Tugenden werden nun aber hergenommen um einigen wenigen noch mehr zuzuführen, und dies der Allgemeinheit schmackhaft zu machen.
Sicher bringt Europa mehr Wohlstand , nämlich den Reichen und den Banken. 10 Prozent besitzen über 50 Prozent des Gesamtvemögens/einkommens .Und diese wenigen haben bisher überproportional profitiert .Wie wäre es mal mit einer Steuer dort, ein Soli für alle, anstatt weiter den Bulliglohnsektor auszubauen, weiter Hartz4er zu schröpfen, weiter Soziales zu streichen usw.
Was man über den ESM hört ist.... schrecklich. Die dortigen "Gremiumsmitglieder" werden Gehälter bekommen die geheim , selbstbestimmt sind. Sie besitzen immer währende/gültige Immunität. Die Räumlichkeiten dürfen nie durchsucht werden. Sie sind nie abwählbar/kündbar... Hauptsache durch den ESM kriegen die Banker weiter ihre Boni.Eigentlich darf Merkel heute gar nicht darüber abstimmen lassen, Das BVG Urteil ist abzuwarten, aber seit wann wird sich um so eine Lappalie gekümmert...
Hoffentlich weist das BVG diese Hasardeure noch mal ab.Vor allem die Aufweichung der Grundgesetze und der Verfassung.Das ESM-Ermächtigungsgesetz muß gestoppt werden.
Was jetzt an Ergebnissen von dem gestrigen Euro-Gipfel zu hören ist , ist ebenfalls katastrophal/schlecht Nun sollen sich die Banken der maroden Länder direkt ohne Umweg bedienen können. "Nun darf der Europäische Rettungsfonds künftig Banken direkt rekapitalisieren."
Anonym am 29.06.12 12:06
@ Gertrud am 29.06.12 11:19
>>> Diese Tugenden, Solidarität , Hilfe für den Schwächeren gab es soweit ich mich erinnere schon immer.>>>
Die sollte auch selbstverständllich sein und bleiben. Diese Hilfe gab es unserem Land gegenüber, wird es auch unserem Land gegenüber geben und es ist zumindest für mich eine Selbstverständlichkeit, auch anderen zu helfen - in einem bestimmten Rahmen.
Emma am 29.06.12 12:03
Das unsere Mannschaft gestern verloren haben,war
doch zu erwarten.Die Spieler wollten mit aller Macht
verhindern das am Sonntag die Air Force One mit
der Merkelkanzlerin voll aufgetankt,nicht nach der
Ukraine einfliegt,und die Merkel nicht in der Umkleide-
kabine aufschlägt.
Da wären doch manchen Spielern glatt das schmale
Handtuch von den Lenden gefallen und die Gesichtszüge aus dem Gesicht.
Und uns ist erspart geworden frau Merkel als Pausen-
clowngehampel bei einem Tor zuzusehen müssen.
Daher Glückwunsch an die Mannschaft das die
vorzeitig ausgestiegen sind.Danke Löwe!
gurkenknif am 29.06.12 11:51
Diese Tugenden, Solidarität , Hilfe für den Schwächeren gab es soweit ich mich erinnere schon immer.
Auch die der sozialen Verantwortung.
Nur seit der Wiedervereinigung, und seit dem Imponieren der Großen Freiheit der USA, seitdem ein reger Austausch mit dem Land besteht, und manche eine sehr eigene Sicht aus diesem mitgebracht haben sieht es anders aus. Ebenso manche diese wohl eher aus dem Wortschatz und anderem gestrichen haben, hat man verändert. Die Freiheit die in den USA gelebt wurde und wird hat etwas, dennoch müssen deswegen nicht Millionen in Armut leben und sollten es auch nicht.
Insoweit gewinnt der Satz unseres Bundespräsidenten "Freiheit bedeutet Verantwortung" besonderes Gewicht.
Die mangelnde Solidarität heute scheint jedenfalls mehr Probleme zu verusachen als anderes.
Der falsch verstandene Egoismus und die Auslegung von Selbstverantwortung finden inzwischen auch das ihrige.
Nur in anderem Sinne. Alles braucht ein letztlich tragfähiges Fundament, daß es funktionieren kann.
Das geht allerdings nicht wenn man bestimmte
Werte und Regeln meint außer Kraft setzen zu können und zu müssen und dies tut.
Wir ernten eigentlich nur das, was über die letzten 25 Jahre gesaet wurde, nur mit mangelndem Erfolg, denn wirtschaftlicher Erfolg alleine ist nicht viel wert, wenn anderes nicht einbezogen wird und ist.
Gertrud am 29.06.12 11:19
Plötzlich mit diesen Tugenden Solidarität , Hilfe für den Schwächeren usw. ankommen. Ach so und gefordert wird dies dann hauptsächlich wieder von den Sozialschwachen, Geringverdienern, Armen, Behinderten etc. (denn gespart wird immer zuerst am Sozialen) und für wen??? (
Für die Bangster, die bisher weder von Merkel ,aber auch nicht von der SPD in die Schranken gewiesen wurde.DAS ist eine große Enttäuschung, seit dem Schröder hat diese Partei all ihre Grundsätze aufgegeben.Pfui
Und von den C-Parteien ,erst recht der menschenverachtenden Klientel-FDP ist nichts anderes zu erwarten, Erinnere noch an die Endlos-Debatte um mickrige 5 Euro Hartz4 Erhöhung.
Solidarität , Hilfe für Schwächere ist von diesen Parteien nur Falschheit.
Denn soll erst mal dafür gesorgt werden, dass die Bangster gestoppt werden und die Korruption endet.Sonst fließt das Geld immer weiter zu den Falschen und der Großteil der Bevölkerung(en) kann/können sehen wo sie bleiben.
Anonym am 29.06.12 10:41
..."Dieser "Reichtum" macht zufrieden und das ist mehr wert als alles Geld auf der Welt."
Emma am 29.06.12 9:56
Stimmt. Danke auch für diesen Beitrag.
Leider sind noch nicht alle Menschen in der Lage, sich für alle Menschen das zu wünschen, was sie für sich als selbstverständlich vorausschicken.
Sie entlehen wie es gefällt.
Ich weiß nicht, ob sich unser Land, in Anfügung an meinen vorhergehenden Beitrag, leisten kann so zu werten und so damit mit der Situation umzugehen, wie es dieses es tut.
Ich denke nein, im Grunde genommen.
Wir sollten dankbar sein und weder selbstgerecht noch selbstgefällig.
Ich für mein Teil wünsche jedem Menschen auf diesem Planeten das was ich mir für mich selbst wünsche. Ein gutes und schönes Leben, Glück und Gesundheit, ein Dach über dem Kopf, eine schöne Aufgabe und eine glückliche Familie.
Es wäre schön, wenn alle Menschen dahin kämen so zu denken.
Gertrud am 29.06.12 10:15
@ Picard42 am 29.06.12 10:07
>>>Ist mir im Grunde egal - diesmal möchte ich davon auch nichts abhaben.... ;-)
>>>
Genug angebliche Fußballfans scheinen davon aber was abbekommen zu haben. Einige sind sehr schlechte Verlierer - aber das ist ja nicht das Thema ;-)
Emma am 29.06.12 10:15
@Alt68er Ohne uns wäre Heute noch vieles "anders" am 29.06.12 10:04
Ist mir im Grunde egal - diesmal möchte ich davon auch nichts abhaben.... ;-)
Picard42 am 29.06.12 10:07
Was hatte Löw eigentlich geraucht als diese Manschaftsaufstellung brachte?
Alt68er Ohne uns wäre Heute noch vieles "anders" am 29.06.12 10:04
@ ME am 28.06.12 20:41
>>Darüber hinaus ist die Frage, wie lange Deutschland mit seiner Verschuldung von über 2 Billionen Euro noch Hilfe leisten kann.>>>
Wenn gar nichts mehr geht, wird mit Sicherheit auch keine Hilfe mehr geleistet werden. Der Bundeshaushalt wird in einem Haushaltsplan festgelegt und dort sind dann eben auch bestimmte Beträge für die Hilfe in anderen Ländern vorgesehen. Das ist eben so, auch wenn das ein "GK" nicht kennt.
Mir geht diese Dauernörgelei hier nur erheblich auf den Keks. Bloß nichts abgeben von dem eigenen Wohlstand ist die Devise einiger hier. Wohlstand ist für mich auch fließendes Wasser aus der Leitung, woanders noch lange nicht selbstverständlich, einen Arzt, wenn ich krank bin, eine warme Wohnung im Winter usw.
Ich gehöre auch nicht zu den an Geld Reichen in diesem Land; reich bin ich durch meine Familie, durch ein schönes Zuhause und durch eine halbwegs gute Gesundheit. Dieser "Reichtum" macht zufrieden und das ist mehr wert als alles Geld auf der Welt.
Emma am 29.06.12 9:56
Hallo Herr Heyer,
Zitat:
...„so lange ich lebe - wie sie ja gesagt hat. Scheitert der Gipfel dann "fahren alle zur Hölle"...
Ja, so geht es im Kindergarten zu.
Aber, wer seine Kinder nicht in den Kindergarten schickt, bekommt 100 bzw. 150 € im Monat. Dafür kann schon mal der ein oder andere Spruch losgelassen werden.
Gerd am 29.06.12 9:55
Guten Morgen,
ME am 28.06.12 20:41
ME,
die Gründe die Sie anführen hörte ich schon öfter.
Nun ich denke, damals war eine andere Zeit als heute, und ich finde es hart Menschen immer nur das schlechteste zu unterstellen, ohne zu wissen ob es wirklich so ist. Entscheidend ist letztlich und alleine, DASS geholfen wurde. Nicht allein das warum.
Und es gibt Menschen, die helfen einfach auch nur so. Zum Beispiel, weil sie kein Leid mehr sehen können, nicht mehr sehen wollen, weil es sie dauert, sie helfen einfach auch gerne weil es Freude macht ohne danach zu fragen, ob es ihnen dient. Sondern sie helfen. Und darauf kommt es letztlich an.
Was die Verschuldung unseres Landes betrifft,
daß darf man sich einmal vorstellen, wie es 1974 war als Helmut Schmidt in die Regierung kam und warum er gegangen wurde!!! und wie es 1998 aussah, und wie es heute aussieht.
Ich frage mich wer lebt da bei Privatisierung, und allem anderem über seine Verhältnisse, und hat über diese gelebt und warum.
Wir leisten uns einen teuren Luxus, verturteilen andere Länder verlangen und erwarten von diesen. Ich weiß nicht ob in diesem Zu- so zu führen, wie man es tut.
Und fände es angemessen hier erst einmal alles willkürrliche, nicht gut geschaffene, selbst zu verändern und wieder mit gutem Beispiel voranzugehen.
Wenn wir jetzt nicht helfen, keine Hilfe zur Selbsthilfe leisten, weiß ich nicht wie dies gesehen wird. Ich sehe das Bild unseres Landes leider nicht so wie andere es sehen. Ich denke wir sollten sorgsam wägen. Wir sollten uns auf das besinnen was uns ausmachte, und nicht anderen blind folgen, die Fehler machen, die wir sehr genau sehen. Wir hatten ein sehr gesundes Land ein sehr gutes System bis....?
Und auch als einzelne Personen darüber nachdenken, wie es uns ginge, egal ob wir eine Lage selbst verschuldet haben oder nicht, wie es wäre und wir uns fühlten, wir gingen damit um, wie wir es jetzt tun.
Jeder Mensch ist letztlich dankbar, aus einer unerfreulichen Lage wieder herauszukommen
und wenn ihm geholfen wird, daß er wieder "LEBEN" kann.
Es sollte auf jeden Fall Hilfe zur Selbsthilfe geleistet werden, dazu gehört jedoch erst einmal allem Unrecht wieder schnellstmöglich abzuhelfen, finde ich.
Wenn wir diese Hilfe verweigern, sollen wir uns nicht wundern, wenn uns dieselbige auch verweigert würde. WAS DANN?
MfG.
Gertrud am 29.06.12 8:20
Ich bin kein CDU Wähler: Aber ihre Weigerung zu den Euro-Bonds halte ich für das einzig Richtige.
Ich denke, man hätte damals den Euro wirklich nicht einführen dürfen. Die Wirtschafssyteme waren in ihrer Stärke einfach zu unterschiedlich. Die schwachen Währungen der südeuropäischen Länder, waren auch deren Vorteil. Besonders im Tourismus und im Export.
Euro-Bonds würde uns alle gleich mit runter ziehen. Woher soll in diesen Ländern der Aufschwung kommen? Der Absatz? Langfristig gedacht bringt das nichts.
Ani am 29.06.12 8:13
Ich fühle mich verscheißert.
sara am 28.06.12 19:36
Ich auch.
Mir kommt die gesamte Euro-Politik, die von Merble im stillen Kämmerlein ausgebrütet wird, an der nur die Banken verdien(t)en, als falsche Betriebsführung vor.
Fatale Folgen werden seit geraumer Zeit programmiert. Bis diese eintreten, sind die "Hauptschuldigen" im verspäteten Ruhestand an.
`Es wird immer noch mehr verkauft als vorrätig ist.`
Stoer-De-Baecker am 29.06.12 7:15
der Beitrag von GK am 28.06.12 19:13 ist sicherlich "vorgefertigt", die Antwort darauf aber vll.teils ebenso. Soll sogar vorkommen, dass ein und diesselbe Person einen solchen "reisserischen" Beitrag einstellt um dann "klug" drauf antworten zu können. Traurig ist das. Sicher geht es einem Teil der Deutschen gut ,einem kl-Teil sogatr immer besser, einigen/vielen anderen eben weniger, Im Vergleich zu anderen Ländern/Staaten herrscht hier eine Überflußgesellschaft.Was nichts mit Zufriedenheit zu tun hat.Wenn ich dran denk wieviel an Lebensmitteln allein hier im Müll landen, wofür andere Länder/Menschen /tiere wiederum in erheblichem Ausmasse leiden usw.
Anonym am 28.06.12 22:35
Sehr geehrte Gertrud, sehr geehrte Emma,
natürlich wurde durch den Marshallplan den an Hunger leidenden Menschen in Deutschland geholfen.
Und das sollten wir tatsächlich nicht vergessen. Aber die Hilfe hatte auch noch zwei andere Gründe:
1.Ein wirtschaftlich erstarkendes Europa sollte zum Absatzmarkt für die amerikanische Wirtschaft werden.
2. Der sich in Europa ausbreitende Kommunismus sollte zurückgedrängt werden.
Darüber hinaus ist die Frage, wie lange Deutschland mit seiner Verschuldung von über 2 Billionen Euro noch Hilfe leisten kann.
ME am 28.06.12 20:41
@Emma am 28.06.12 19:46
Daumen hoch, Emma! ;-)
Schönen Abend noch allerseits!
Picard
Picard42 am 28.06.12 20:38
@ Dieter am 28.06.12 19:36
Noch nicht gemerkt, Ihre Angie wackelt schon lange!
Sie ist strikt gegen EURO-Bonds. Na klar! (selten so gelacht)
Nur leider hat das Kind einen anderen Namen.
Nennen könnte man es zwar EURO-Bonds, aber man gab dem Kind den Namen EZB. Und mit diesem Kind haften wir bereits gemeinsam für die Schulden anderer EURO-Staaten, durch den unberechtigten Ankauf von Staatsanleihen.
Noch Fragen?
Träumen ist schön, aber die Realität ist leider hart!
JAN am 28.06.12 20:24
Emma am 28.06.12 20:08
..."Die Siegermächte hätten nach dem 2. Weltkrieg auch sagen können, sollen die Deutschen mal sehen, wie sie zurecht kommen ganz zu schweigen von den Berlinern während der Blockade.
Ich kann dieses Dauergenörgel auch nicht mehr sehen. Natürlich liegt sehr vieles im Argen, das streite ich ja gar nicht ab, aber wir jammern auf hohem Niveau."...
Emma so ist es und mir geht es da nicht anders als Ihnen auch.
Nun wünsche ich allen einen schönen Fußballabend. Und hoffe je nach dem wie es ausgeht, dennoch auf gute Stimmung. Ich finde
es toll, wie weit unsere Mannschaft gekommen ist.
Man sollte immer das Gute sehen, das wiegt manches andere auf.
Gertrud am 28.06.12 20:24
Emma am 28.06.12 19:46
Ihre Antwort gefälltmir. Obwohl ich davon ausgehe, dass der kritisierte Beitrag noch öfter hier auftauchen wird. Es ist so ein Beitrag, der irgendwann mal verfasst wurde, und bei jeder passenden oder auch nicht passenden Gelegenheit hier wieder kopiert wird. Ob es uns passt oder nicht, Europa wird weiter zusammen wachsen und bei der Gelegenheit werden die einzelnen Staaten immer mehr abgeben. Und da Deutschland nach wie vor die Nutznießer dieses Systems sind, werden wir auch die Zahler sein.
Manfred am 28.06.12 20:13
@ Gertrud am 28.06.12 19:56
>>>Man hat uns geholfen und das sollte man in allem nie vergessen.>>>
Das auch, aber das wird von den nachfolgenden Generationen nicht mehr gesehen. Die Siegermächte hätten nach dem 2. Weltkrieg auch sagen können, sollen die Deutschen mal sehen, wie sie zurecht kommen ganz zu schweigen von den Berlinern während der Blockade.
Ich kann dieses Dauergenörgel auch nicht mehr sehen. Natürlich liegt sehr vieles im Argen, das streite ich ja gar nicht ab, aber wir jammern auf hohem Niveau.
Wir können in Urlaub fahren, wohin wir wollen (wenn es finanziell möglich ist), wir haben mehr als ein gutes Warenangebot in den Supermärkten - und wir können frei wählen. Ist das alles nichts? Müssen es 3 Autos sein und 3 PCs sein etc?
Aber ich seh schon, heute ist donnersTAg.
Emma am 28.06.12 20:08
Gertrud am 28.06.12 19:56
Geschwalle.
Wirtschaft hat nichts mit Gutmenschentum zu tun, sondern genau mit dem Gegenteil. Kapitalismus ist Ausbeutung aller Dinge. Menschen, Tiere, Pflanzen.
Gehe mal ein Blümchen pflücken. NEIN! Lieber nicht, es tut dem Blümchen weh. Sonst noch was?
Schon die Euronen abgeräumt? Mach mal.
Wieland am 28.06.12 20:02
Ich hoffe der Beitrag von Emma bleibt.
Denn das ewige Meckern hat man irgendwann leid.
Man sollte sich an jedem Tag und dem was man hat erfreuen. Wie soll es erst mal aussehen, wenn es ganz anders wäre. Was dann.
Man kann auch wirklich über alles jammern.
Gertrud am 28.06.12 19:58
Emma am 28.06.12 19:46
Emma,
Danke Sie sprechen mir aus der Seele.
Man hat schon noch finde und denke ich Grund dankbar zu sein, auch wenn manches im Argen liegt.
Und ich finde man sollte das was man hat auch schätzen lernen. Es gibt viele Menschen die träumen teils von einem Leben wie hier und hätten gerne wenigstens ein Dach über dem Kopf und genug zu essen.
Zu dem Eingangsbeitrag von Conny.
Man hat uns geholfen und das sollte man in allem nie vergessen.
Wenn andere sich bei uns so betragen hätten, wie wir teils heute sähe es in diesem Land anders aus.
Helfen finde ich selbstverständlich so gut es gut
und auch als Hilfe zur Selbsthilfe. Es geht nur gemeinsam letztlich. Wir haben nur diese eine Welt
das sollte uns allen klar sein.
Gertrud am 28.06.12 19:56
@ GK am 28.06.12 19:13
Reiches Deutschland...
Wir zahlen 1,70 € für den Liter Benzin, aber wir haben Autos und keine Eselskarren im Gegensatz zu Menschen in anderen Ländern.
Wir zahlen 10 € beim Arzt aber wir haben eine gute medizinische Versorgung und ein funktionierendes Gesundheitssystem im Gegensatz zu anderen Ländern.
Kindergärten werden aus Kostengründen geschlossen, aber wir haben Kindergärten, wo unsere Kinder gut betreut werden von Fachpersonal. Kindergärten müssen ja nicht gleich nebenan liegen; da bildet man eben Fahrgemeinschaften etc. Haben wir auch hingekriegt.
Wir schicken Hilfskräfte in andere Länder, weil wir einen Grund haben dankbar zu sein, dass es uns gut geht und wir nicht gebeutelt werden von ständigen Umweltkatastrophen und denjenigen helfen sollten, die am Boden liegen. Nächstenliebe heißt das Zauberwort.
>>>Bürgerkrieg>>> - wir haben Verträge, die wir einzuhalten haben.
>>>Länder sind Pleite: Wir schicken HUNDERTE MILLIARDEN hin, damit sich die dortigen Politiker die eigenen Taschen vollstopfen!>>>
Wir haben Verträge, die wir einzuhalten haben.
>>>Hier in Deutschland haben wir Familien und Kinder die nicht ausreichend zu essen haben, (...) aber wir geben Milliarden (!!!) für andere Länder aus, ohne zuerst dem eigenen Volk zu helfen??!!??!!>>>
Das nennt sich auch Nächstenliebe, AUCH anderen uneigennützig zu helfen. Denn in Deutschland muss niemand auf der Straße leben, jeder kann staatliche Hilfe bekommen, auch wenn er arbeitslos wird. In vielen Ländern sieht das anders aus.
>>>Wetten... 99% von euch trauen sich nicht dies zu kopieren... >>>
Warum sollte man solch einen Blödsinn kopieren?
Einfach mal über den Tellerrand gucken zu anderen Ländern und dann dankbar dafür sein, was man hier hat – trotz alledem! Haben wir einen Grund zu jammern? Wir jammern, aber auf hohem Niveau! Fast jede Familie hat wenigstens ein Auto, einen PC, ein Telefon, eine Stereoanlage, einen Kühlschrank, einen Tiefkühlschrank, eine Waschmaschine, Handys, und und und … Unsere Kinder können in Kindergärten gehen, und Schulen besuchen - und wir jammern!
Armes reiches Deutschland, ein Volk der Weicheier und Jammerlappen?
Wenn es Ihnen hier nicht gefällt, können Sie aber auswandern. Fachkräfte werden auch im Ausland gesucht :-)))
Emma am 28.06.12 19:46
Soeben habe ich gelesen, dass sich Schäuble wieder einmal missverständlich zur Kanzlerin in Sachen Eurorettung geäußert hat.
Wenn diese Regierung nur ein einziges Mal berechenbar wäre. Ich glaube, daran krankt das ganze System am Meisten: Keiner weiß wohin, aber das angeblich mit ganzer Kraft.
Ich fühle mich verscheißert.
sara am 28.06.12 19:36
Ich bin wirklich nicht ein großer Fan von Angela Merkel, aber in diesem Fall ihrer Verweigerung - keine Eurobonds - muß ich ihr uneingeschränkt Recht geben.
Es geht doch nicht an, daß wir Deutschen den Schuldenmachern der EU (Griechenland, Italien, Spanien etc) weiter unsere "Kohle" in den Rachen werfen, damit sie sich in's Fäustchen lachen und ihre bisherige Schuldenmacherei ungestraft weiter machen. So wird's kommen, denn wenn bei diesen Ländern "nichts mehr geht" wird eben die Staatspleite eingeläutet.
Die wirklichen Geldsäcke in diesen Ländern stört's doch am wenigsten, die haben ihre Schäfchen doch schon längst "in's Trockene" gebracht. Aber keinen stört's.
Ich hoffe, Angie wackelt nicht wieder einmal.
Dieter am 28.06.12 19:36
Kopieren würde ich es. Aber es bleibt noch ein Nachtrag: Für China gehen auch noch Millionen in dreistelliger Höhe aus Deutschland jedes Jahr an Entwicklungshilfe raus.
Deutschland fördert gerne. Oder nennen wir es beim Namen: Es ist ein Lohn für die Förderung des Umsatzes deutscher Firmen in China. Denn es ist ein Markt. Erkauft durch Steuergelder, verkleidet im Gewand der "Entwicklungshilfe".
China ein "Entwicklungsland" also, mit Geld aus Deutschland. Die Konkurrenz füttern. Wer sitzt da eigentlich am Hebel? Niebel. Das Teppichluder.
Deutschland dankt ab. Totalversagen.
Wieland am 28.06.12 19:29
GK am 28.06.12 19:13
alle achtung vor dem, der diesen schönen aufsatz für dich hierreinkopiert hat.
aber bist du sicher, daß du dies wirklich bezahlt? bist du nicht auch eher wie die griechen nutzniesser dieses unsinnigen systems?
Elisabetta Krawallowska am 28.06.12 19:28
Armes Deutschland
Man zahlt 1.70 EUR für den Liter Benzin, 10.- EUR beim Arzt und den Zusatzbeitrag bei der Krankenversicherung.
Strom und Gaspreise sind seit 3 Jahren um knapp 50% gestiegen.
Arbeitnehmer mit einem Arbeitstag von 10-12 Stunden verdienen ca. 1.300.- Euro?, müssen streiken oder Nebenjobs machen, um ein paar Kröten mehr in der Tasche zu haben, um Ihre Familien über die Runden zu bekommen. ......
Kindergärten werden aus Kostengründen geschlossen, auf den Schultoiletten stinkt es zum Himmel,
Wir haben genug Probleme im eigenen Land wo man mal anfangen sollte.
Was macht unser Staat?
- Überschwemmungen am Ende der Welt: Wir schicken Hilfskräfte hin!
- Bürgerkrieg: Wir müssen mitmischen!
- Länder sind Pleite: Wir schicken HUNDERTE MILLIARDEN hin, damit sich die dortigen Politiker die eigenen Taschen vollstopfen!
Und wer bezahlt das? Wir! -Natürlich Wir!
Was noch fehlt: In China fällt ein Sack Reis um und wir schicken jemanden, der ihn wieder hinstellt.
Sehr geehrte Angela Merkel, du Mutter Theresa der EU!!!
Am 1.1.2002 wurde Dank Helmut Kohl, der EURO-eingeführt unser Leben doppelt so teuer wie zu D-Mark-Zeiten.
Das einzige, was seit diesem Datum kontinuierlich gestiegen ist, sind die Lebenshaltungskosten der deutschen Bevölkerung.
Nicht einmal 10 Jahre später sind die ersten Mitgliedsstaaten (natürlich .... völlig unvorhersehbar) .......... Bankrott.
Nun sollen die wirtschaftlich noch nicht gescheiterten EU-Länder für einen relativ aussichtslosen Rettungsversuch Milliardenhilfen für diese Länder bereitstellen, um die EU und den EURO über Wasser zu halten und darüber hinaus auch noch auf Forderungen verzichten ?!?!?!
In der privaten Wirtschaft wäre ein solcher Vorgang undenkbar. (Wäre ein Ende mit Schrecken nicht vertretbarer als ein Schrecken ohne Ende?!?!!?)
Hier in Deutschland haben wir Familien und Kinder die nicht ausreichend zu essen haben, alte Menschen die schlecht behandelt werden, Patienten, die nicht ausreichend versorgt werden, aber wir geben Milliarden (!!!) für andere Länder aus, ohne zuerst dem eigenen Volk zu helfen??!!??!!
Und dann haben wir noch den jungen Mann, der mit 51 Jahren keine Lust mehr hatte zu arbeiten!
Der hat sich dann kurzerhand zum Bundespräsidenten wählen lassen.
Weil er aber Dreck am Stecken hatte, musste er nach weniger als 2 Jahren seinen Posten als "Frühstücksdirektor" aufgeben und jetzt alimentieren wir ihn bis ans Ende seiner Tage mit jährlich rd. 200 000 ? Ehrensold, einer Sekretärin, einem Dienstwagen und einem Büro!
Und das nur, weil ein über 60 Jahre altes Gesetz dieses vorsieht. Vor über 60 Jahren, zu Zeiten des ehrbaren "Papa" Heuss, hat bei Abfassung des Gesetzes niemand damit gerechnet, das so ein "Jungspund" jemals Bundespräsident werden könnte!!
Wetten... 99% von euch trauen sich nicht dies zu kopieren... ARMES DEUTSCHLAND!Armes Deutschlan
GK am 28.06.12 19:13
Gernfried2000 am 28.06.12 18:40
jetzt sind sie aber sehr pingelig.
der normale socialist liebt es halt kuschelig in der staatsgemeinschaft.
der kapitalismus ist solchen leuten verhasst. und es dienen ja auch die ddr, kuba, nordkorea venezuela als vorbildliche staatsgebilde.
werner am 28.06.12 18:59
@Peter Wilhelm Mauermann - Sie schreiben:
"Statt den Banken noch mehr Geld in den Rachen zu werfen, sollte man die maroden Banken verstaatlichen und langsam Pleite gehen lassen."
Gute Idee - und mit den Banken gehen dann auch die private Altersvorsorge, die Betriebsrentenkassen, die Kapitallebensversicherung und die Ausbildungsfinanzierung der Kinder zum Teufel. Und der Kredit für's gerade gebaute Eigenheim wird dann auch sofort fällig. Aber sonst hat ihr Plan recht wenig Schwachstellen.
allerbestetste Grüße
Gernfried2000 am 28.06.12 18:40
Goldmedaille im Zehnkampf bei der EM in Helsinki. Da bringt Europa doch auch mal Freude. ;-)))
anita 68 am 28.06.12 18:37
@Jan
Dann im Frühjahr 2013, was aber den Kohl nicht fett macht. Und nur zur Info: Der Run auf die Banken und das Bunkern der Euronen in Federkissen wird keinen Nutzen bringen. Denn Bunkern verhindert die Entwertung nicht. Sachwerte, Freunde. Denkt an meine Worte. Zur allgemeinen Bildung empfehle ich den jüngsten Spiegel print.
Jetzt wünsche ich der deutschen Mannschaft viel Erfolg. Man soll ja wenigstens über irgendwas in Europa jubeln dürfen. Und das lassen wir uns auch nicht vermiesen.
Bis dato!
Wieland am 28.06.12 18:35
@ Wieland am 28.06.12 18:17
Man sieht es hier im Blog nicht so gerne, wenn man über die Wahrheit sagt!
Stimme Ihnen zu, aber der grosse Knall wird erst 2013 kommen!
JAN am 28.06.12 18:30
Muß der Fußball jetzt wieder als Nebenkriegsschauplatz herhalten? Für nicht wenige Menschen ist er es leider auch. Von wegen Sport und sportlich.
Für Skandinavien sind wir der Süden. Daher sollten wir uns bedeckt halten. Schon das Geld in Sicherheit gebracht? Noch 2012 gibt es keinen Euro mehr, sondern eine Geldentwertung von ca. 40%. Renten, Vorsorge, Riester, Lebensversicherungen, Sparvermögen, Unternehmensanteile und Co..
Trotzdem mein Tipp zum heutigen Spiel: 2:1 für Deutschland ohne Verlängerung.
Wieland am 28.06.12 18:17
Deutschland soll sich nicht weiter an den "Staatssanierungen" beteiligen. Das Geld geht doch nur an die Banken. Statt den Banken noch mehr Geld in den Rachen zu werfen, sollte man die maroden Banken verstaatlichen und langsam Pleite gehen lassen.
Peter Wilhelm Mauermann am 28.06.12 17:26
Ich glaube wenn man alle Schmiergelder und die daraus entstandenen finanziellen Vorteile für die Schmiergeldzahler zusammenrechnen würde und diese Gelder in die Staatskasse packen würde, würde man ganz schnell feststellen, das der Deutsche Staat schuldenfrei wäre und wahrscheinlich mind. 50 Milliarden Euro Gewinn erwirtschaften würde. Aber wie gut, dass wir Steuerzahler die Rechnung früher wie heute für diese betrügerische Politikerbande bezahlen und unsere Klappe halten.
Boykott am 28.06.12 17:14
Wir sind doch schon in der Hölle.
Bei den südlichen Ländern ist das keine Frage und Deutschland geht es geht es auch schlecht. Wir ignorieren nur hartnäckig, dass jeder Vierte nur Niedriglohn bekommt, Zwangsteilzeit ist nicht mal ein Thema und wir zählen nicht alle Arbeitslosen. Wenn die Kaufkraft in den südlichen Ländern wie bei den Dominosteinen wegbricht, ist es eine Frage der Zeit, bis der Export-Europameister als letzter Dominostein umfällt. Für Binnennachfrage ist die Mittelschicht hier zu klein geworden.
Mit Solidarität im "Schuldenboot" (guter Vergleich) ist es schwierig. Wie auf der Titanik gibt es nicht genug Rettungsboote für alle.
Die Rückzahlung aller Schulden ist unmöglich. Entweder beseitigen wir das Problem durch eine Schuldenschnitt europaweit oder wir inflationieren die Schulden weg. Bei der Inflation neige ich fast zur einmaligen Geldentwertung über 50% oder 75% und sofortiger Neuanfang, als zur Dauerinflation von 5% über 20 Jahre (gegriffene Werte, nicht berechnet).
Es geht beim Gipfel nicht darum, ob wir zur Hölle fahren. Es geht um die Aufenthaltsdauer in der Hölle, die Gestaltung des Aufenthalts und um die Frage, wem wir wie das Geld wegnehmen.
Siggi am 28.06.12 17:03
ich bin sicher, heute wird der euro und die euro entschieden.
die spaniels und italia schenken frau dr. merkel die europameisterschaft.
sie hingegen ringt dem despoten die auslieferung von timoschenko ab und nimmt sie im regierungsflieger mit zum klinikum aachen.
im getümmel nach dem sieg wird merkel aus dem entspannungsbecken kurz und knapp verkünden: es ist unabdingbar und auch für die bevölkerung besser zu rechnen, die mwst auf 25% zu erhöhen.
das geld geht direkt an blatter,der es an die bedürftigen südländer verteilt.
werner am 28.06.12 16:35
wir spielen ja nur noch gegen euroverlierer bei der euro. und alle hacken rum, vor allem die, die geld aus brüssel(berlin) haben wollen und die, die geschäfte mit dem euro machen aber das pfund im land haben
burkhard am 28.06.12 16:30
Die beiden M + M's, Merkel und Monti, werden doch wohl heute Abend einen Kurzbesuch beim Halbfinalspiel machen. So wichtig und dringend kann der Euro doch nicht sein.
Manfred am 28.06.12 16:30
Mann, wat jibbet hier viel NRW in den Bloch....
MeineEine am 28.06.12 16:16
Ich fürchte, Frau Merkel wird nachgeben und uns das Ganze dann als "alternativlos" verkaufen, so wie sie unser aller Schicksal als alternativlos verkauft.
Wenn sie nämlich hart bliebe, würde uns keiner mehr "lieb haben" und das darf doch nicht sein. ;-((
anita 68 am 28.06.12 15:52
Diese Themenvielfalt im Blog in letzter Zeit ist überwältigend werter Herr Heyer. Schönen Fußballabend :-)
Emma am 28.06.12 15:18
Andere Frage war Europa überhaupt schon für den Euro und eine so enge finanzielle Verknüpfung bereit? Oder war das ein möchtegern Schnellschuss einiger Politiker?
Meine persöhnliche Meinung ist jedenfalls, der Euro hat uns und den meisten daran beteiligten Staaten doch nur Nachteile gebracht.
Warum werden eigentlich zu so wichtigen Fragen, nicht mal die Bürger von den sogenannten Volksvertretern gefragt?
Conny am 28.06.12 15:18
Über das Blog
Aktuelle Stunde Blog
In diesem Blog stellen wir ein aktuelles Tagesthema zur Diskussion. Die Meinungen und Anregungen unserer Zuschauer geben uns wichtige Hinweise für unsere Arbeit, die wir auch in der Sendung gerne aufgreifen. Hier geht's zu unseren Blog-Regeln: [mehr]