Hauptnavigation

Donnerstag, 17.05.2012

Suche im Redaktionsangebot von Aktuelle Stunde
  • Tipps zur vergrößerten Ansicht.
  • Kontakt zur Redaktion.
  • Alle WDR Sendungen von A bis Z.
  • Inhaltsverzeichnis WDR.de.
  • Hilfe.
  • Multimedia-Portal.

Aktuelle Stunde

Navigation




Castor - Gewalt auf allen Seiten...

Sie befinden sich hier: > WDR.de > WDR Fernsehen > Information > Blog > Castor - Gewalt auf allen Seiten...


Dienstag, 29.11.2011

Bild von Asli Sevindim, Rechte: WDR

Castor - Gewalt auf allen Seiten...

Es war ein Castor-Transport der Superlative: 126 Stunden hat er gedauert und die Kosten belaufen sich wohl auf 33,5 Millionen Euro.
Was für die Dauer und die Kosten gilt, das scheint sich nun aber auch für die Gewaltbereitschaft zu bestätigen - auch hier Superlative - sowohl bei der Polizei, als auch bei den Demonstranten - je nach dem, wen man gerade fragt.

Die Castor-Gegner beklagen eine hohe Aggressivität bei den Einsatz-Kräften: Die seien viel härter vorgegangen als bei früheren Einsätzen. Und die Polizei wiederum zeigt sich erschrocken über das Ausmaß von Hass und Gewalt, dass ihr entgegen schlägt. Nicht ohne den Hinweis auf die allgemein steigende Gewalt gegen Polizisten. Als Beleg werden tatsächlich erschreckende Waffen präsentiert, die bei Demonstranten sichergestellt wurden: Darunter angeblich mit Nägeln gespickte Golfbälle.
Heute in der Aktuellen Stunde wollen wir beide Seiten anhören.
Dcoh schon jetzt scheint klar zu sein, dass der letzte Castor-Transport leider auch in Sachen Gewalttätigkeit ein Einsatz der Superlative war.
Dumm und schade, dass Gewalttäter einen Protest diskreditieren, den andere seit Jahren friedlich führen...

Weitere Verweise zu Castor - Gewalt auf allen Seiten...

Kommentare zum Eintrag Castor - Gewalt auf allen Seiten...

Ich hab auch mal demonstriert - als ich noch jung und unerfahren war...

Andy am 1.12.11 16:25

@riot am 1.12.11 14:40

Warum nicht die ganze Wahrheit? Zu peinlich?

Zwei(!) Aktivisten, die in vorsorglichen Gewahrsam genommen wurden, weil sie Transparente mitführten, die zu Straftaten aufgerufen haben. Das war überzogen - ok, Thema durch.

Das Präsentieren halber Informationen ist nichts als billigste Propaganda...

Picard42 am 1.12.11 15:14

Süddeutsche Zeitung heute: Polizei verletzte Menschenrechte bei G-8-Gipfel 2007
Menschenrechts-Gerichtshof verurteilt Deutschland.

Das Gericht hat deshalb einstimmig "eine Verletzung von Artikel 5 Absatz 1 (Recht auf Freiheit und Sicherheit) und eine Verletzung von Artikel 11 (Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit) der Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK)" festgestellt.

Die Richter sprachen den Aktivisten aus Jena und Berlin wegen des erlittenen Unrechts jetzt eine Entschädigung von jeweils 3000 Euro zu, die die Bundesregierung auszahlen muss. Gegen das Urteil kann Berufung eingelegt werden.

riot am 1.12.11 14:40

Ich finde es schlimm letztlich wenn alle Agression und alle Wut die man so in sich aufgenommen hat,
letztlich nicht nur daran sondern auch an anderem ausgelassen wird.

Und ganz schlimm wie sinnlos Menschen aufeinander einschlagen, ohne sich dessen bewußt zu sein,
was sie letztlich anrichten nicht nur bei sich selbst sondern auch bei anderen und die Folgen ihres Handelns nicht eine Sekunde teils bedenken.

Gertrud am 1.12.11 12:41

Also, wenn diese ganzen Leute nicht wie die Bekloppten mit Steinen, Feuerwerk, Molotowcocktails oder (ganz großes Kino) mit Holzbrettern auf die Polizei einschlügen/losgingen, würde so ein Transport anders ablaufen.
Demonstranten lassen sich aus irgenwelchen Blockaden ziehen, spucken teilweise Beamte an - und brüllen dabei was von Polizeigewalt??? Bitte.... Wer sich in die Nähe von Wasserwerfern und bewaffneten Polizisten, die sich gegen Angreifer wehrt, begibt, muss damit rechnen auch was abzukriegen.

Und mal ehrlich, die machen ihren Job. Werden demnächst Zeitungsboten zusammengeschlagen, weil jemandem die Schlagzeilen nicht passen?!

Je mehr "Umweltschützer" Theater machen, desdo teurer werden solche Einsätze für die Allgemeinheit. Das so verprasste Geld wäre in anderen Projekten, meinetwegen auch für die Umwelt, sehr viel besser angelegt.

Caro am 1.12.11 12:35

Ichfassesnicht am 30.11.11 16:14
Der ist nich vorpubertär, der ist als Kind zu oft vom Wickeltisch gedallen und mit dem Haupt aufgeschlagen, das ist sehr tragisch. *Grins*

HPS 64 am 30.11.11 17:25

riot am 30.11.11 16:37
Applaus, Applaus, Applaus, "?"

HPS 64 am 30.11.11 17:16

Es gibt schon wieder schlechte Nachrichten, Jülich
will seinen strahlenden Müll nach Ahaus schicken.
Das nächste Ärgernis ist im Anmarsch.

Saline am 30.11.11 17:05

heikos am 30.11.11 15:44: Hasstiraden? Wo? Auf dem rechten Auge blind? Ich habe absolut keinen Hass, Sie alle sind mir so was von gleichgültig. Sie dürfen sich nur nicht wundern, wenn sich die Angegriffenen wehren.

Es ist mir leider zu mühevoll und zeitaufwändig (Emma vielleicht übernehmen Sie, Sie können das doch so toll) jetzt mal das ganze Fäkalvokabular und die Injurien meiner Mitdiskutanten aufzulisten, von denen islamistische Hassprediger noch lernen könnten.

riot am 30.11.11 16:37

Also irgendwie ist uns werner mit seiner Einschätzung der hier vorherrschenden politischen Überzeugung doch ein bißchen näher an der Wahrheit als unser frühpupertärer Krawallmacher.
Und wenn ich so recht überlege, eigentlich ist doch immer eher die braune Soße durch Krawall aufgefallen.

Ichfassesnicht am 30.11.11 16:14

Doris65 am 30.11.11 15:27

Och, bei ´nem Käffchen und ´nem Zigarettchen kann das ein lustiges Päuschen werden.Außerdem trocknen beim Kopfschütteln die Haare schneller.

Doch ich würde mich mit dem Löschen dieser Beiträge zurückhalten.Irgendwann wird er seiner Hasstiraden müde und geht woanders hin.
Ansonsten sieht er sich noch als Martyrer.
Also einfach labern lassen.

heikos am 30.11.11 15:44

Korrektur:
- sich
+ (>>Mit den Nazis werden die Leute vom AJZ schon fertig.>>)
Sorry.

Anke am 30.11.11 15:38

riot am 30.11.11 15:06
>>...abgeschafft werden muss.>>

Wieder falsch, tut mir Leid. Das AJZ war mir immer schon viel zu extrem. Aber deswegen muss es meiner Meinung nach nicht geschlossen werden, solange sich die Betreiber den Boden des Grundgesetzes nicht grundsätzlich verlassen (das gilt für mich für alle Gruppen).

Und einen Kriegsschauplatz aus einer Stadt zu machen (>), kann ja wohl kaum der richtige Weg sein.

Die Parallele zum Blogthema ist doch genau dieser Punkt, nämlich die Gewalt von beiden Seiten zu verhindern und nicht die einer Seite zu bagatellisieren.

Btw: Und wenn Sie in die Tastatur beißen, ich antworte auf persönliche Diffamierungen nicht auf derselben Ebene.

Anke am 30.11.11 15:28

Ich verfolge den Blog schon die ganze Zeit, aber soviel gequirlten Schwachsinn und Sch... wie es einige hervorbringen, habe ich noch nicht erlebt.
Wird Zeit das der Admin sich mal ans löschen begibt.

Das betrifft insbesondere diese Flachpfeife riot

nicht zu glauben, aber diese Dummen werden leider immer mehr.

Und ja, danke ich nehme einen Kaffee.

Doris65 am 30.11.11 15:27

@ John in Germany am 30.11.11 13:16

>>>Den Wer Golfbällen Bestickt mit Schrauben Werft, Will Verletzen und das Schwer. Weg mit solchen, am besten im Gefängnis.>>>

So ist es, auch die Drähte im Wald hätten böse Verletzungen - wenn nicht gar tödliche - hervorrufen können. Und die hätten jeden treffen können. Es ist einfach eine riesengroße Schweinerei, wie immer wieder die gleichen Bekloppten aus der Reihe tanzen müssen und die Polizei wird auch noch zum Buhmann gemacht. So gehts einfach nicht! Da wird von einigen das Demonstrationsrecht zur Randale missbraucht, weg mit denen bei Wasser und Brot und als einzigen Lesestoff gibts das Grundgesetz.

Emma am 30.11.11 15:27

Detmold! Rrrrrrrrrrichtich!!

AJZ war schon immer und ist ein autonomes Jugendzentrum. Also in Rückkehr zur inhaltlichen Diskussion etwas, was in den Augen aller blogaffinen Linkenbasher und ihrer Jubelperser in Lauerstellung abgeschafft werden muss.

riot am 30.11.11 15:06

Ach ja, und die Alte Pauline ist in Detmold. ;-)

Anke am 30.11.11 14:37

Picard42 am 30.11.11 14:24

Schon lustig, wenn mir jemand was übers AJZ Bielefeld (übrigens Arbeiterjugendzentrum) erzählen will. Ich kann mich noch (allerdings dunkel) an die Gründungszeiten erinnern. ;-)

Anke am 30.11.11 14:32

anita 68 am 30.11.11 14:20

Jau, nochn Käffchen nehme ich gerne. :-)

Anke am 30.11.11 14:29

@riot am 30.11.11 14:15

Haben Sie immer noch nicht begriffen, dass Sie mit Ihrem simplen schwarz/weiß-Denken bei uns nicht punkten können?

Nicht jeder, der Steinewerfer scheiße findet ist ein Nazi! So einfach ist das nur in Eurer Denke....

Picard42 am 30.11.11 14:24

Guten Tag an alle:
Sonnenschein, 10° - was will man mehr?
Kann ich jemanden mit frischgebrühtem Kaffee erfreuen?

@heikos und @Anke
Stimme völlig mit Ihnen überein.
Gruß

anita 68 am 30.11.11 14:20

Anke am 30.11.11 12:24: Die Forderung der Nazis "AJZ dicht machen" kann doch nur in Ihrem und HPS68 Sinne sein. Jetzt haben Sie sich aber selber ins Knie ge........Das Akronym bedeutet nämlich "Autonomes Jugend Zentrum". In Münster war der Autonomen-Treff das Themrock und in Bielefeld die Alte Pauline, "Lotta" in Köln, "Rote Flora" Hamburg, in Wuppertal das AZ (Sie wissen schon Autonomes Zentrum). Besser, Sie schweigen, bevor Sie beide sich hier mit ihren konfusen widersprüchlichen Bemerkungen weiter lächerlich machen. Mit den Nazis werden die Leute vom AJZ schon fertig. Soll die Polizei mal schön unterm Weihnachtsbaum singen gehen.

LOL

riot am 30.11.11 14:15

heikos am 30.11.11 13:56

Ach, wäre das schön, wenn es im echten Leben so funktionieren würde!!
Da fehlt u. a. ein Admin, der Übergriffe einfach ins Off schicken kann.

Anke am 30.11.11 14:12

Anke am 30.11.11 12:24

Mein frommer Wunsch für solche Demo´s:

Dass absolut niemand hingeht und die zufällig des Weges kommen, ignorieren diese genauso wie das schrullige Wachtturm-Pärchen.
Wie Trolle eben gehandhabt werden sollten: Einfach ins Leere laufen lassen.
Funktioniert bei jedem Schwätzer.

heikos am 30.11.11 13:56

@E. B. am 30.11.11 13:07:

"Die Polizei tut auch nichts gegen ihren schlechten Ruf."

Mmh, Ich sehe das ganz anders, aber wenn Sie meinen.

Anonym am 30.11.11 13:43

John in Germany am 30.11.11 13:16
Im Namen aller friedlichen Demonstranten, Danke für ihre Worte.
Gruss HPS 64.

HPS 64 am 30.11.11 13:24

Eine Lob an Unser Polizei-Und eine Tadel Für Die Das Protestieren Warum? Es legt im Ihren Interesse Zu Sorgen Dafür das Die das Gewalt Benutzen Von Anfang an nicht dabei sind. Solche, Reisen von eine Demo zur Andern um Nur Ihre Neigung zu Gewalt Los zu Werden. Die Hilfen in Der Sache Überhaupt nicht. Den Wer Golfbällen Bestickt mit Schrauben Werft, Will Verletzen und das Schwer. Weg mit solchen, am besten im Gefängnis.

Nochmal eine Danke an unser Polizei ich Stehe 100 pro Hinter Euch.

John in Germany am 30.11.11 13:16

Ohne Zweifel ist der Polizeiberuf kein leichter, sondern nervenaufreibend und manchmal auch gefährlich. Die Polizei tut auch nichts gegen ihren schlechten Ruf.
Z. B. in der Öffentlichkeitsarbeit stellt sie sich immer so vor, als sei sie immer im Recht und für den Schutz der Bürger. Presse und Fernsehen aber berichten, dass es den "Schutzmann alter Schule" nicht mehr gibt, und die Polizeieinsatzkräfte wie aus Stuttgart berichtet, gerne mal massiv mit Knüppel- und Tränengaseinstz hart gegen demonstrierende Kindergarten-und Schulkinder vorgeht. Auch auf den städtischen Straßen sieht man die Polizei kaum noch, weil sie lieber im Auto sitzend den Verkehr beobachten. Zudem versäumt die Politik ihre Pflicht und beachtet den Volkeswille nicht. So berichtet man z, B. die Unsicherheit vom Salzstock Gorleben würde verharmlost, negative Gutachten wanderten in die Schublade oder werden irreführend dargestellt. Demokratie läßt auch Volkeswille zu, also fragt das Volk zu Gorleben. Es muss ja schließlich auch
haften, wenn tatsächlich Gefahrstoffe aus dem Salzstock das Grundwasser verseuchen.
Es gibt in NRW Orte, in denen behörlicherseits für Abwasseranlagen "Dichtigkeitsprüfungen" von den Hausbesitzern verlangt werden, gleichzeitig aber zur Erdgasgewinnung chimische Substanzen in die Erde gepumpt werden dürfen. Politik bedeutet hier; "Schwachsinn hoch drei", denn g´rad versprochen, schon gebrochen und was schert mich mein Geschwätz von gestern.
Die Politik muß wieder glaubwürdig werden, die Polizei sollte sich auf ihre Tugenden "Schutzmann" besinnen und die wirklichen Täter müssen härter und zeitnahe bestraft werden. Die Richter dürfen nicht so viele Bewährungsstrafen aussprechen, weil sie offensichtlich Angst haben.

E. B. am 30.11.11 13:07

Wenn dieses gesocks wirklich an Heiligabend in Bienefehlt demonstrirendarf dann frage ich mich ernsthaft was ist in Deutschland los wir hatten wegen denen eine Mauer und Menschenunwürdige umstände in der DDR und dann wird so etwas ausgerechnet an Heiligabend erlaubt. Die werden dann an jedem Haus Klingeln und das Fest zerstören.jetzt kann auch wieder eine ganz bestimmte Person das alles schönreden. Ich meine Herr oder Frau r.

Ruhrpottler am 30.11.11 13:06

HPS 64 am 30.11.11 12:26

Das genau war/ist ja die Provokation. Es gab Proteste aus allen Richtungen. Katholische und evangelische Kirchenvertreter z. B. hatten lt. "NW" schon zu einer Gegendemonstration aufgerufen.

Aber auch hier geht es ja darum, Flagge zu zeigen ohne sich in der Wahl der Mittel auf eine Stufe mit den Neonazis zu stellen (sprich ohne Gewalt). Daher finde ich die Geschichte vom letzten Demoversuch ja so genial.

Anke am 30.11.11 12:34

Anke am 30.11.11 12:17
Ich finde es eine unverschämtheit von den Rechten auf einem Feiertag wie diesem wo alle gern bei ihren Familien sein möchten. Auch Polizisten haben eine Familie, bei der sie am Heigen Abend sein möchten. Warum kann an diesem Tage nicht für alle Menschen auf Erden Friede sein.

HPS 64 am 30.11.11 12:26

Nachtrag:

Das habe ich gerade bei der Onlineversion der NW gefunden:

"Polizeipräsident Bielefeld verbietet Rechten-Demo an Heiligabend

Bielefeld (ots) - Wie bereits mehrfach in den Medien berichtet, hat der in der rechten Szene beheimatete Sven Skoda für den kommenden
Heiligen Abend eine Demonstration in Bielefeld unter dem Thema "Der Repression entgegentreten - AJZ dicht machen" angemeldet.
Mit Datum von Dienstag, den 29.11.2011, hat Polizeipräsident Erwin Südfeld diese Demonstration in der angemeldeten Form verboten. Die Verbotsmitteilung wurde dem Anmelder übersandt."

Bei der Druckversion von heute ist noch "Polizei fordert Verbot" der Aufmacher.

Anke am 30.11.11 12:24

HPS 64 am 30.11.11 12:05
Ichfassesnicht am 30.11.11 12:07

Das kann man wohl sagen. Die Polizei prüft lt. "NW" eine Verbotsverfügung.
Es scheint schont eine Protestwelle gegen die Demo aus verschiedenen Richtungen zu geben.

Anke am 30.11.11 12:17

@Anke am 30.11.11 12:00

War das jetzt aus der Rubrik "Was die Menscheit nicht braucht"?

Ichfassesnicht am 30.11.11 12:07

Ich hoffe das die Richter diesmal aufpassen und die Demonstration verboten bleibt und nicht wieder im nachhinein genehmigt wird.

HPS 64 am 30.11.11 12:05

OT

Ich lese gerade in der "Neuen Westfälischen", dass Neonazis aus ganz NRW für Heiligabend zur Bescherungszeit eine Demo in Bielefeld planen.

Ich kann nur hoffen, dass das noch verboten wird. Bei der letzten Demo in Bielefeld haben es Gegendemonstranten und Polizei gemeinsam geschafft, die Rechten ohne jede Gewalt !!! zu blockieren, so dass sie unverrichteter Dinge wieder abgezogen sind.

Anke am 30.11.11 12:00

HPS 64 am 30.11.11 11:45

Danke, einen Friedenskaffee nehme ich immer gerne. ;-) Für mich bitte ohne süß und mit Milch.

Anke am 30.11.11 11:50

@HPS 64 am 30.11.11 11:45

Mit 2x Zuckzuck aber ohne Millimilli bitte, danke.

Ichfassesnicht am 30.11.11 11:47

Anke am 30.11.11 11:41
Sie haben Recht, sorry. Möchte jemand ne Tass Kaff?

HPS 64 am 30.11.11 11:45

Ichfassesnicht am 30.11.11 11:37

Stimmt, dabei kann man/frau sich übel den Mund verbrennen... ;-)
Aber immer noch besser als sich in endlose Beleidigungsorgien verstricken zu lassen.

Anke am 30.11.11 11:41

@Anke am 30.11.11 11:19

"...auf die Hände setzen..."

Und dann, Käffchen mit´n Strohhalm schlürfen, oder wie?

Ichfassesnicht am 30.11.11 11:37

@riot am 30.11.11 11:08

Soviel zum Thema persönliche Beleidigung!!!!!
Die Einsatzfahrzeuge der Polizei wurden angezündet als sich der Castor noch garnicht auf deutschem Boden befand!!!
Das Fehlverhalten von Polizeiführern und/oder einzelnen Polizisten ist ahndungswürdig, rechtfertigt aber in keinster Weise diese Ausbrüche von Gewalt und blinder Zerstörungswut.
Nicht umsonst werden von den Einsatzmannschaften Feuerlöscher mitgeführt.
Wo war denn die öffentliche Verurteilung derer die da, bei früheren Demos, mit Molotow-Coktails geschmissen haben???
Ich kann mich nicht erinnern das da aus den Reihen des "schwarzen Blocks" auch nur ein Wort des Bedauerns gekommen wäre!!!
Auch von einem "Bengalischen Feuer" möchte ich nicht getroffen werden.
Die Hass-Tiraden die Sie hier von sich geben, gereichen jedem Polizeiführer als Entschuldigung für besondere Härte bei solchen Einsätzen!!!

Ichfassesnicht am 30.11.11 11:26

HPS 64 am 30.11.11 10:57

Lassen Sie sich doch bitte nicht immer wieder provozieren! Sie/er freut sich doch über jeden "Ausraster" von Ihnen, um Ihnen diesen anschließend wieder aufs Butterbrot zu streichen.

anita68s Rat, sich lieber auf die Hände zu setzen, anstatt in gleicher oder noch größerer Münze zurückzugeben, kann ich nur dringend weiter empfehlen.
Wir müssen ja nicht hier im Kleinen immer wieder nachstellen, was im Wendland in realiter passiert ist. Nix für ungut.

Anke am 30.11.11 11:19

aus wikipedia:
38. Ad personam

Das Argumentum ad personam ist ein Ausweg, wenn der Gegner zu gewinnen scheint. Es wird vom Gegenstand des Streits abgewichen und die Person des Gegners verbal angegriffen.
Im Unterschied zu einem Argumentum ad hominem, bei dem statt des Gegenstands der Behauptungen die Behauptungen über diesen Gegenstand verwendet werden, wird hier der Gegner selbst beleidigt, um ihn zum Nachgeben zu zwingen.
Schopenhauer warnt jedoch: „Das Problem ist hier allerdings, welche Maßnahmen dem Gegner hier zur Verfügung stehen. Denn will dieser mit gleicher Münze zurückzahlen, wird schnell eine Prügelei, ein Duell oder ein Beleidigungsprozess daraus.“

Gegenmaßnahmen: Schopenhauer rät dazu, ruhig zu bleiben und auf Sachargumenten zu bestehen. Dennoch gesteht er ein, dass es nicht ausreicht, selbst höflich zu bleiben, da selbst eine Widerlegung ad rem oft als Kränkung der Eitelkeit verstanden wird und so ein ad personam des Gegners nach sich zieht.

riot am 30.11.11 11:18

HPS 64 am 30.11.11 11:07:
Falsch. Der "überwiegende Teil" der Anti-AKW Bewegung teilt meine Einschätzung und Bewertung. Siehe Protokoll der Abschlusspressekonferenz des Bündnisses! Sie stehen da argumentativ ziemlich einsam mit Ihren
Blog-Klaqeuren in der Pampa.

riot am 30.11.11 11:13

riot am 30.11.11 11:08
"Dito"

HPS 64 am 30.11.11 11:12

HPS 64 am 30.11.11 10:57:
Ja selbst rechtspopulistische staatsloyale Hirnamöben
dürfen ihre durchgeknallten Sicherungen hier nin die AKS-Tonne werfen.

riot am 30.11.11 11:08

Ichfassesnicht am 30.11.11 10:48

Das ist im Grunde genau dieselbe Dynamik. Ab einem bestimmten Punkt ist es, wie gesagt, nicht mehr hilfreich, sich mit der Frage zu beschäftigen, wer angefangen hat (außer natürlich später mit der strafrechtlichen Seite).
Viel wichtiger ist es, wie in dem Moment deeskaliert werden kann, damit auf beiden Seiten die Gewalttätigen nicht die Überhand gewinnen.

Anke am 30.11.11 11:08

riot am 30.11.11 11:01
Tatsache ist doch das 450 Autonome es wieder mal geschafft haben, den durchaus friedlichen Protest des überwiegenden Teils der
Anti Atomkraftbewegung zu sabotieren und das wieder einmal zur Eskalation beigetragen hat, aber das werden sie nie verstehen.

HPS 64 am 30.11.11 11:07

HPS 64 am 30.11.11 10:49:
Manchmal selbsternannter Schwerdenker, aber jetzt wohl völlig merkbefreit. 20.000 Polizisten gegen 450 Autonome. Aha, deshalb waren so viele Staatsdieneer da. Meinen Sie mit schwarzem Block die Uniformen der vermummten Bereitschaftpolizeieinheiten?

Als die Polizei merkte, dass sie ihre Strategie, den Transport ungehindert zum Ziel zu geleiten trotz massiven Aufgebots nicht durchsetzen konnte, schaltete sie um auf Provokation und Gewalt. So begann die Spirale der Gewalt und so sind auch meine Erfahrungen auf allen Demos, ob Dortmund, 1. Mai Wuppertal oder Dresden.

Ein Youtube-Video zeigt, dass in Dresden sogar mit Gummigeschossen aus einem Gewehr in eine Demonstrantenmenge geschossen wurde. Kenn ich nur aus totalitären Staaten.

riot am 30.11.11 11:01

Im übrigen ist das von der Redaktion so gewollt, dass die Dummheit des aggressiven Pöbels mit seinen durchgeknallten Sicherungen hier sichtbar wird. Stammtisch goes public.

riot am 30.11.11 9:34
Sprichst du mit dir selber, wenn ja dann kommen die Leute mit der Habmichliebjacke und wir sind dich ja ganz schnell los. Mit einem IQ unter dem eines Toastbrotes, darf man in Deutschland weder Computer bedienen, noch autofahren und sich nicht frei bewegen.

HPS 64 am 30.11.11 10:57

Ichfassesnicht am 30.11.11 9:46
Guten Morgen, wie ich sehe ist der Steinewerfer ohne Hirn immer noch oder wieder Online, ich habe noch nie gehört das man bewaffnet auf eine Demo geht, weil man könnte ja von der Polizei angegriffen werden. Da gibt es ein einfaches Mittel, nämlich den Rückzug antreten. Die Chaoten haben nur noch nicht gemerkt, das die Polizei in Massen deshalb da ist, weil die wissen das der "Schwarze Block" dort auftaucht um eine friedliche Demonstration zu sabotieren. An alle die dem "Schwarzen Block" anhängig sind, wir brauchen euch nicht, ihr seid so überflüssig wie ein Hundehaufen auf dem Gehweg.

HPS 64 am 30.11.11 10:49

@Anke am 30.11.11 10:11

Ein Wechselspiel mit mehr als 40 jähriger Tradition. Da wundern wir uns über die Blutrache Tradition in südlichen Ländern. Das ist nichts anderes.

Ichfassesnicht am 30.11.11 10:48

Moin zusammen,

wenn ich mir den Beitrag zum Thema hier noch mal ansehe, fällt mir nur "Gewaltspirale" ein, die offensichtlich von Teilen(!!) der jeweiligen Seite befördert wird.

Dabei ist es dann irgendwann auch nicht mehr entscheidend, wer diese in Gang gesetzt hat. Viel wichtiger ist, dass sie so schnell wie möglich gestoppt wird. Dafür sind selbstverständlich beide Seiten verantwortlich.

Friedliche Demonstranten, die Polizisten als Bürger in Uniform sehen und nicht als Kriegsgegner UND Polizisten, die nicht auf friedliche Demonstranten losgehen, wäre schon mal ein Anfang. Es kehre jede/r vor seiner/ihrer Tür und es ist in weiten Teilen sauber.

Anke am 30.11.11 10:11

@riot am 30.11.11 9:34

Wer im Glashaus sitzt sollte mit dem Steine werfen vorsichtig sein.

Ichfassesnicht am 30.11.11 9:46

Ich möchte darauf hinweisen daß ein Großteil dieser Beiträge diskriminierend sind!Armes Deutschland,ein Cola-Weizen darf man nicht mehr Neger nennen oder ein Schaumküsse nicht Negerküsse, weil dies diskriminierend ist, aber auf Übergewichtige darf man herum hacken, fette Ärsche und verfressene Sä.. nennen.Eine Frechheit was hier abgelästert.

qwertzuiopüäölkjhgfdsayxcvkjhgfdsayxcvbqwertzuiopüäölkjhgfdsayxcvbnmqwertzuiopüäölkjhgfdsayxcvbnmbqw am 30.11.11 9:02

Pressemitteilung heute:
Es ist bezüglich der Naziterristen nicht davon auszugehen, daß es bei der heutigen Sondersitzung des Innenausschusses im Bundestag zu neuen Enthüllungen über die Verstrickungen der Geheimdienste in den braunen Terror kommen wird.

Die Innenminister der Länder haben sich darauf verständigt, ihren Beamten der Landeskriminalämter eine Aussagegenehmigung zu verweigern.

Ich meine, rückhaltlose Aufklärung sieht anderes aus.

anonym am 30.11.11 8:56

Die Pressestelle der Einsatzleitung bilanziert 133 verletzte Beamte, 73 davon durch »Einwirkung von Störern«. 21 Polizeifahrzeuge seien beschädigt worden und »teilweise nicht mehr einsatzbereit«. Die Polizei habe 43 Demonstranten fest- und 1553 in Gewahrsam genommen, 5080 sogenannte Platzverweise erteilt, 269 Strafverfahren eingeleitet und 27 Traktoren sichergestellt.

PS.: So so Ihr Hetzer -nur- 73 durch Einwirkung der Störer, der Rest hat vermutlich an der eigenen Sprühdose geschnuppert. (Die Zahl der notgeschlachteten Polizeipferde wurde nicht bekannt gegeben. )

riot am 30.11.11 8:47

Morgääähns
Bei LexiTv gab´s ´ne Warnung vor einem Trojaner der sich als Virenschutzprogramm ausgibt.
Wg. früher Stunde und Koffeinmangel hab´sch aber den Namen schon wieda vagessen.

Ichfassesnicht am 30.11.11 8:12

@anita 68 am 29.11.11 18:35
Zitat:
...In zwei Jahren oder so kommt mindestens einer aus Großbritannien...

Der wird ja die Route durch den Ärmelkanaltunnel nehmen.
Leichtes Spiel für die Transportgegner beide Ein-/Ausgänge schnellstens zu zu betonieren und Ruhe ist!

Gerd am 30.11.11 6:36

KLICK

Licht aus - Strom sparen.... ;-)

Picard42 am 30.11.11 0:34

@Saline am 30.11.11 0:01

Püh!

Picard42 am 30.11.11 0:14

@HPS 64 am 30.11.11 0:01

So, AKW Philippsburg.... KKP1 ist ja stillgelegt dank Moratorium, da kann man dann sicherlich zur Gefahrenminimierung noch ein paar Castoren beistellen....

Werter HPS, die Zwischenlager sind gebaut worden, um mögliche Auswirkungen auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten! An einem KKW stehen die Dinger in einer besseren Scheune!

Gruß,
Picard

P.S. Achtung, Atom-Lobby hier.... :-)

Picard42 am 30.11.11 0:12

@Meckerpott am 29.11.11 23:55

Sie haben noch bessere Ideen als ich! Eine Menschenkette (gemixt wie vorhin von mir vorgeschlagen), die beim Vorbeifahren des Zugs die Carmina anstimmt. Live in allen Kanälen....

Verbunden mit der klaren Aussage: wir stehen auch hier, wenn die Dinger wieder wegkommen.

Aber das wäre ja intelligenter Protest - und nicht nur simples "Dagegen"....

Gruß,
Picard

Picard42 am 30.11.11 0:04

@ Picard42 30.11.11 23:58

gn8, Sie Schlawiner.

Saline am 30.11.11 0:01

Picard42 am 29.11.11 23:56
In dem gleichen Bericht wurde hingewiesen, das man sie ohne Probleme im Zwischenlager vom AKW Phillipsburg hätte zwischenlagern können, nein sie müssen bis nach Gorleben, welch ein Schwachsinn.
Gruss HPS 64.

HPS 64 am 30.11.11 0:01

@Saline am 29.11.11 23:53

Warum nicht? *liebguck*

Picard42 am 29.11.11 23:58

@HPS 64 am 29.11.11 23:48

Das haben Sie jetzt aber hoffentlich nicht gegoogelt, oder? ;-)

Wichtiger für mich wäre der Aspekt, dass man auf die Mistdinger aufpassen muss - Stichwort Regelstäbe in den Castoren-Hüllen, Gasverschlüsse an den Seiten usw. Jedenfalls immer eine dumme Idee, die irgendwo in der Pampa rumstehen zu lassen!

Gruß,
Picard

Picard42 am 29.11.11 23:56

Den meisten Demonstranten dürfte klar sein, dass sie den Transport nicht verhindern können. Und selbst wenn sie könnten - irgendwo müßten die Dinger dann trotzdem rumstehen, damit wäre auch keinem gedient.
Aus meiner Sicht kann es also nur um Aufmerksamkeit der Medien gehen. Ein paar Demonstranten, die ruhig neben der unblockierten Strecke stünden, hätten vermutlich weniger Beitragszeit bekommen.

Wäre es nicht ein interessanter Versuch, wenn einige größere Nachrichtenorgane wie z.B. der WDR bei solchen Aktionen vorab festlegen und bekanntgeben würden: "Wir berichten garantiert 4 Minuten, wenn der Protest gewaltfrei verläuft; bis zu 5 bei besonders unterhaltsamen aber gewaltfreien und für den Steuerzahler nicht mit Mehrkosten verbunden Aktionen (also ohne Sachbeschädigung); höchstens 2 min wenn's massive Gewalt gibt"?

Meckerpott am 29.11.11 23:55

@ HPS64 29.11.11 23:48

Sie müssen nicht über jedes Stöckchen springen, auch
wenn der Picard es hinhält ; -)

Saline am 29.11.11 23:53

Picard42 am 29.11.11 23:37
Der Castor ist der Schutzbehälter in dem der in der Atommüll in Flüssigglas eingelagert ist zur abkühlung. Das heißt: der wiederaufbereitete Atommüll wird in Flüssigglas zu einem Glaszylinder geformt und in den Castorbehälter verbracht.

HPS 64 am 29.11.11 23:48

@HPS 64 am 29.11.11 23:40

Mäßigung! Warum beschleicht mich eigentlich der Eindruck, dass Sie damals dem Joschka die Steine angereicht haben? :-))

Picard42 am 29.11.11 23:43

riot am 29.11.11 23:07
Sie haben die Frage falsch gestellt, welches Tier hat das Arschloch unter den Hufen, das Polizeipferd sie Looser.

HPS 64 am 29.11.11 23:40

@HPS 64 am 29.11.11 23:31

Eine Bitte: suchen Sie aber seriöse Quellen. Das Lüftungsproblem in Gorleben ist bekannt - und gefixed.

Sie hatten doch vorhin die Ahnungslosigkeit der Bürger beklagt: wie steht es denn mit Ihrem Wissensstand, was ein Castor überhaupt ist? Nix für ungut, aber die Frage muss gestattet sein.... ;-)

Picard42 am 29.11.11 23:37

Picard42 am 29.11.11 23:29

Das meinte ich.

Ich wünsche eine gute friedliche Nachtruhe allerseits. :-)

Anke am 29.11.11 23:34

Fakten zum Protest gegen den Castortransport:
Bis Montagmorgen standen 102 Castoren (jetzt 113 Castoren) in der Abkühlhalle.Messergebnisse vom Niedersächsischen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz haben im August ergeben, das die Radioaktivität die aus dem Castorengebäude dringt, bis Dezember den genehmigten Grenzwert von 0,3 Millisievert (mSv) pro Jahr überschritten sein wird. So hatten es die Experten im niedersächsischen Umweltministeriums mitgeteilt. Das bedeutete das Aus für den Transport, der am ersten Adventwochende ins wendland rollen soll - mit elf Castoren und 44 mal soviel Radioaktivität wie beim Supergau in Fukushima ausgetreten ist. "Schon ab 0,27 Millisievert pro Jahr gilt ein sofortiger Einlagerungsstopp", sagt Greenpeace-Atomexperte Tobias Riedle.
Quelle Greenpeace Nachrichten.
Ich werde weitere Quellen suchen und zitieren, HPS 64.

HPS 64 am 29.11.11 23:31

@Anke am 29.11.11 23:26

Ich denke, heikos hat das schon richtig eingeschätzt: abgeschrieben ohne zu Verstehen....

Picard42 am 29.11.11 23:29

Picard42 am 29.11.11 23:17

Genau. Abgesehen davon: Sobald man sich auf Putativnotwehr bezieht, gibt man ja zu, gar nicht real an Leib und Leben bedroht gewesen zu sein, sondern dieses fälschlicherweise vermutet zu haben. Das hat schon eine spezielle Logik.

Anke am 29.11.11 23:26

@Saline am 29.11.11 23:17

Ich hatte nicht vor, Sie zu vergackeiern....

Maischberger sehe ich auch gerade - hatte mich versehentlich wg. Guttenberg dorthin verirrt.... ;-)

Picard42 am 29.11.11 23:25

@heikos am 29.11.11 23:14 / :17

Nein, volle Güllebehälter - mein Vorschlag war nämlich ernst gemeint.

Dass wir über das gleiche Wort des werten Mitbloggers gestolpert sind, ist schon bezeichnend.

Gruß,
Picard

Picard42 am 29.11.11 23:23

>>heikos: Für Sie die 16.000-Euro-Frage: Welches Tier ist das einzige, das das Ar...loch auf dem Rücken hat? Das Polizeipferd. Sie dürfen gern den Publikumsjoker nehmen.>>

riot am 29.11.11 23:07

Kann ich auch noch riot anrufen?Mit Ar...löchern kennt der sich aus.

heikos am 29.11.11 23:22

@Picard42 am 29.11.11 23:10
Bin ich sofort dabei.
Gruß

anita 68 am 29.11.11 23:21

Picard42 am 29.11.11 23:10

Aber keine leeren Güllebehälter.Für den Fall....

heikos am 29.11.11 23:17

Hallo HB!!

Sie suchten doch letzthin noch Nachweise - nehmen Sie Putativnotwehr, der werte Mitblogger führt dieses ja hier an. Dem wäre dann nichts mehr hinzuzufügen...

Picard42 am 29.11.11 23:17

@ Picard42 29.11.11 23:10

Jau; das gefällt mir !

Aber Sie sollten so spät abends nicht versuchen, eine
alte Frau zu vergackeiern ; -)))

Ich sehen gerade Sandra Maischberger, da sind zwei meiner Lieblingsfeinde, 1) Claudia Roth und 2) Martin
Lindner, Sie wissen schon , der von der FDP...

Saline am 29.11.11 23:17

>>die anderen wehrten sich in Putativnotwehr mit der Zweckentfremdung von Golfbällen.>>

riot am 29.11.11 22:57

Ja,ja, ist klar.Putativnotwehr.
Bevor Sie irgendwelchen Quatsch kopieren, sollten Sie den auch kApieren.
Nagelgespickte Golfbälle, Molotows, Drahtrollen und andere Materialien hat man ja immer im Rucksack, wg friedlicher Demo.

heikos am 29.11.11 23:14

@Saline am 29.11.11 22:56

N'Abend Saline,

wie wäre es denn, beim nächsten Castor einfach mal eine Menschenkette von Lüneburg bis Gorleben zu bilden - schön abwechselnd "Bürger" und "Polizist" - alle bewaffnet mit Transparenten "Euren Scheiss machen wir nicht länger mit!"? DAS wäre ein Signal!

Die Hundertschaften aus Berlin nehmen dann ein paar Bauern mit, die jeweils ein paar Gülle-Behälter in Form eines Castors vor den jeweiligen Parteizentralen platzieren - DAS wäre Protest.

DAS würde Chaoten das Wasser abgraben - weil sie schlicht Störer wären....

Gruß,
Picard

Picard42 am 29.11.11 23:10

heikos: Für Sie die 16.000-Euro-Frage: Welches Tier ist das einzige, das das Ar...loch auf dem Rücken hat? Das Polizeipferd. Sie dürfen gern den Publikumsjoker nehmen.

riot am 29.11.11 23:07

Picard42 am 29.11.11 22:32:
Ganz einfach zu beantwortn. Die einen haben es genossen, anderen nach Recht und Gesetz die Knochen zusammenzuschlagen, die anderen wehrten sich in Putativnotwehr mit der Zweckentfremdung von Golfbällen.

Die Strafgerichte werden noch viel Arbeit haben. Und bekanntlich bleiben die nachgewiesen und dokumentierten Straftaten der Polizei wie immer folgenlos. So wünschen Sie und die anderen Law-and-Order-Figuren hier sich doch den Rechtsstaat halt.

Kein Mensch kommt als "Chaot" oder Autonomer zur Welt.

riot am 29.11.11 22:57

riot am 29.11.11 22:47

Eine Person wurde von einem Polizeipferd überrannt. Einer Person wurde ein Zahn ausgeschlagen.

Wie geht es dem Pferd?

heikos am 29.11.11 22:56

@ HPS64 29.11.11 22:13

Meine volle Zustimmung.
Wir alle können froh sein, wenn möglichst viele Menschen sich engagieren, aufstehen, sich nicht alles gefallen lassen.
Leider sind Demos immer wieder Plattform für Chaoten, die
die eigentlichen Meinungsäußerungen der Gutwilligen
kaputt zu machen und der Staatsmacht Gründe
liefern, alle Demonstranten zu kriminalisieren.


Saline am 29.11.11 22:56

@riot am 29.11.11 22:47

Jetzt mal etwas Tacheles für den Verfechter eines parallelen Rechtssystems:

Ihre Sani-Zentrale können Sie sich ebenso an den Hut stecken wie Ihren Ermittlungsausschuss der Demo-Leitung!

Noch gibt es diesen Staat - ob Ihnen das passt oder nicht.

Schönen Abend noch und weiterhin viel Spaß beim Hetzen und Zettelkleben.

Picard

Picard42 am 29.11.11 22:53

Jetzt mal etwas Tacheles für die Tastenclowns hier:

Bericht der Sani-Zentrale der Demoleitung:

Insgesamt haben unsere Erste-Hilfe-Teams 355 Personen, die durch die Polizei verletzt wurden, behandelt, davon 5 Schwerverletzte (Kopfverletzungen durch Schlagstockeineinsatz, ein Verdacht auf eine Wirbelfraktur). Ein Drittel der Verletzungen sind auf den Einsatz von OC-Kampfstoff /Pfefferspray zurückzuführen, der andere Teil hauptsächlich auf Schlagstockeinsatz.

Eine Person wurde von einem Polizeipferd überrannt. Einer Person wurde ein Zahn ausgeschlagen.

Behandelt wurden auch POLIZISTEN (!!!!!), die von ihren eigenen Reihen OC-Kampfstoff abbekamen und PolizistInnen mit Erschöpfungszuständen (ca. 10 Fälle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).

riot am 29.11.11 22:47

>>Die die sich an den Gleisen festketten oder einbetonieren auch? Die Greenpeacer die sich auf der Strasse festgetackert hatten gleich mit?>>

Ichfassesnicht am 29.11.11 22:18

Ich möchte jetzt hier keine Endlosdiskussion in Gang bringen.Es ging mir nur um die Verharmlosung der schweren Sachbeschädigung, denn es könnten ja einige entschotterte Strecken unerkannt bleiben und damit in der Tat Menschenleben gefährden.
Auch der Demonstrationsfreiheit müssen Grenzen gesetzt werden.

heikos am 29.11.11 22:46

@ossi schwester am 29.11.11 22:25

Genesungswünsche dürfen Sie gerne ausrichten! Allerdings nur, wenn Sie ehrlich erklären, von wem die kommen.... ;-)

Picard42 am 29.11.11 22:36

@HPS 64 am 29.11.11 22:13

Guten Abend HPS,

Fakten sind immer schwer zu vermitteln, wenn man ideologisch verblendet ist. Ich verstehe auch, dass Sie friedliche Demonstranten in Schutz nehmen - das hatten Sie ja hier in den letzten Tagen dargestellt.

Trotzdem frage ich: was haben die Demonstrationen gebracht? Erkenntnis? Meinungsänderungen? Das sehe ich nicht und damit stellt sich für mich die Sinnfrage!

Gruß,
Picard

Picard42 am 29.11.11 22:32

Ichfassesnicht am 29.11.11 22:28

Wie bidde? ;-)

Anke am 29.11.11 22:32

HPS 64 am 29.11.11 22:13


NEIN, lass es doch, uns dummen bürgern zu erklären, warum über 20.000 der bullerei notwendig waren, friedlich tanzende und strickende demonstranten zu begleiten.

der sch...s hat auch noch über 30 mios von UNSEREN steuern gekostet.

werner am 29.11.11 22:31

@Anke am 29.11.11 22:25

Ahhh, jaaa!

In Köln sacht man Fisternölche. *höhö*

Ichfassesnicht am 29.11.11 22:28

picard 42 21.49
Sorry,ich gelobe Besserung und dem Lungenkrebs
meines Bekannten auch.Darf ich diesem auch gute
Gesundheit und von ihnen ausrichten,auch unbekannterseits.
das mit den Schachteln ist einfach zu erklären,die
Raucherferkel schmeissen diese nicht oft neben
den Korb,wohl Fehlwurf.
Ich nehme die Schachteln und mache das dann wie
beschrieben.
Können sie auch nachmachen,tut nicht weh und
Zigarettenmafia kommen die Tränen!Woll.

ossi schwester am 29.11.11 22:25

Ichfassesnicht am 29.11.11 22:22

Nee, das war dienstlich (Kurzfortbildung in Schleswig Holstein).

Anke am 29.11.11 22:25

@Anke am 29.11.11 22:13

Hä???
Mußten Sie Bonusmeilen bei der Bahn abfahren, weil die nicht auf´s nächste Jahr überschrieben werden, oda wie? ;-)

Ichfassesnicht am 29.11.11 22:22

@heikos am 29.11.11 22:12

Die die sich an den Gleisen festketten oder einbetonieren auch? Die Greenpeacer die sich auf der Strasse festgetackert hatten gleich mit?

Ichfassesnicht am 29.11.11 22:18

Picard42 am 29.11.11 21:41
Guten Abend, es ist heute Abend sehr schwer hier einigen Bloggern zu erklären worum es geht. Viel erschreckender ist, die Unwissenheit vieler Bürger, die bis heute nicht kapiert haben, das der überwiegende Teil der Demonstranten friedlich waren. Noch erschreckender ist die Tatsache, das hier Leute mitbloggen, die gar nicht wissen, das in Gorleben nur unser eigener Atommüll zum abkühlen eingelagert wird. Die schlimmsten sind aber diejenigen, die jegliches Demonstrationsrecht abschaffen wollen, dies ist ein trauriges Abbild unserer Gesellschaft.
Gruss HPS 64.

HPS 64 am 29.11.11 22:13

Ichfassesnicht am 29.11.11 22:07
Picard42 am 29.11. 22:08

Ach, ein bißchen Schlaf wäre schön gewesen, aber ich bin gestern und heute (sänk ju for träwelling, Sie wissen schon) die halbe Republik rauf und runter gefahren und gerade erst zurück.

Anke am 29.11.11 22:13

>>Nee nee nee, da mach ich schon eine klare Trennlinie!>>

Ichfassesnicht am 29.11.11 22:05

Gut, dann trennen wir diese Leute aber sofort von dem übrigen Haufen, wegen Wiederholungsgefahr festsetzen und für die kleinen Verzögerungen und Reparaturarbeiten eine Rechnung präsentieren.Und gar nicht heimtückisch eine Strafanzeige hinterher.

heikos am 29.11.11 22:12

@Picard42 am 29.11.11 22:08

Da wo, wie Sie sagen, etwas passieren kann.

P.S.
Brille am letzten "Betätigungsort" vergessen?
*hmmpf, glucks, kicher*

Ichfassesnicht am 29.11.11 22:12

@Ichfassesnicht am 29.11.11 22:05

Wo trennen Sie denn? Habe die Brille verlegt.... ;-)

N'abend Anke!

Picard42 am 29.11.11 22:08

@Anke am 29.11.11 22:04

Gut geschlafen?

Ichfassesnicht am 29.11.11 22:07

@Picard42 am 29.11.11 22:00

Nee nee nee, da mach ich schon eine klare Trennlinie!

Ichfassesnicht am 29.11.11 22:05

Moin zusammen,

täusche ich mich oder steckt die Diskussion irgendwie im Gleisbett fest?

Abgesehen davon, Gewalt ist Gewalt, egal von wem sie ausgeht. Daran gibt es meiner Meinung nach nichts zu deuteln oder zu bagatellsieren.

Anke am 29.11.11 22:04

@Ichfassesnicht am 29.11.11 21:54

Schotterer nehmen billigend in Kauf, das etwas passiert. Und ordnungsgemäßes Entschottern bedeutet ja wohl nicht, den Schotter dem nächstbesten Polizisten an den Kopf zu werfen, oder?

Es fängt mit solch kleinen Verharmlosungen an, die letztendlich Straftaten rechtfertigen wollen.

Picard42 am 29.11.11 22:00

ichfassesnicht 21.42
Hoffe sie sind nichtraucher,trinken kann ja jeder von
mir aus Appelsaft oder sonstiges.
Wenn picard beim Glühweintrunk dann noch emma
in Warnfarbe im Gewühle zu finden kann schwer
werden.
Nur Picard wollte noch nicht auf meinen Post eingehen
kann ja nach Glühwein vermindert sein.
Ihre Beiträge sind oft kontra oder re,meist aber
humorbehaftet.Jau neue Wortfindung.

ossi schwester am 29.11.11 21:58

Ichfassesnicht am 29.11.11 20:10

allerwertester, glauben sie was sie schreiben?

im günstigsten fall ist das sachbeschädigung und eingriff in den schienenverkehr. es könnte aber auch vorsaätzliche körperverletzung sein.

bin jetzt mal gespannt ob der azubizensor auch diesen beitrag, der ja nicht ehrverletzend ist wie die beiträge der berufscaoten teilweise, wieder löscht. aber seis drum!

werner am 29.11.11 21:57

Picard42 am 29.11.11 21:41:
…solche Kommentare beweisen in Ihrem Fall nun wiederholt, dass der Ausfall aller Hirnfunktionen nicht unbedingt zum Tode führen muss ..

riot am 29.11.11 21:57

@heikos am 29.11.11 21:45

Wenn das nicht heimtückisch in der Absicht geschieht den Zug entgleisen zu lassen, sehe ich darin wirklich kein Problem. Es wird nichts zerstört. Das ordnungsgemäße Wiedereinschottern nimmt Zeit in Anspruch und das ist doch wohl der Sinn all der Übungen.

Ichfassesnicht am 29.11.11 21:54

@Ichfassesnicht am 29.11.11 21:46

Pssst, noch zehn Minuten bis 22:00 Uhr.... ;-)

Picard42 am 29.11.11 21:51

OT

@ossi schwester am 29.11.11 21:35

Machen Sie ruhig damit weiter, die Idee ist nicht schlecht! Woher kriegen Sie denn die ganzen leeren Schachteln zum Ausschneiden??

Aber hören Sie bitte damit auf, Teile meiner Beiträge aus den Vorblogs in ein völlig anderes Thema einzukopieren - das versteht hier dann doch keiner...

Picard42 am 29.11.11 21:49

@Picard42 am 29.11.11 21:41

Waren die Versuche am Glühweinstand erfolgreich?

Ichfassesnicht am 29.11.11 21:46

Beim sog. "Schottern", eigentlich müßte es ja "Entschottern" heißen, wird nichts zerstört. Wenn ausreichend auf diese Gefahrenstelle hingewiesen wird, ist es, streng genommen, noch nicht einmal ein "gefährlicher" Eingriff in den Schienenverkehr.

Ichfassesnicht am 29.11.11 20:10

Werter Mitblogger,

tut mir leid, aber solch einen Unsinn haben Sie, soweit ich mich erinnere, noch nicht geschrieben.

MfG

heikos am 29.11.11 21:45

@ossi schwester am 29.11.11 21:35

Kommt ´n Mann in den Zigarettenladen.
"Eine Packung bitte".
Der Verkäufer schiebt ihm eine über die Theke, Aufschrift #Rauchen macht Impotentent#.
Darauf der Mann:
"Nee danke, geben Sie mir lieber eine die Krebs verursacht".

Ichfassesnicht am 29.11.11 21:42

Guten Abend,

ich stelle fest, dass ich neben einigen Schreiberlingen hier noch nicht einmal als normaler Demonstrant stehen möchte - und erst recht nicht vor ihnen als auserkorenes Feindbild "Polizist". Die lockere Tolerierung von Gewalt als einem rechtmäßigen Mittel der Meinungsäußerung zeigt, welche Sozialisierung solche Mitmenschen erfahren haben - gar keine.

Ansonsten hat der Blogger hc2011 in seinen Beiträgen bereits alles gesagt.

Picard

Picard42 am 29.11.11 21:41

@HPS 64 am 29.11.11 21:31

G-A-W ist gut. Den muß ich mir merken. ;-)

Ichfassesnicht am 29.11.11 21:36

Dafür gebe ich gerne Geld aus - tausendmal lieber als für Präventionsprogramme, die sinnfreien Text auf meine Kippenschachtel drucken und das 100fache kosten....
Gruß,
Picard
Picard42 am 29.11.11 16:19

Was ist denn an denn Warnungen auf den Smoke-
schachteln denn sinnfrei und unmissverständlich?
Sorry.Vor ein paar wenigen Wochen habe ich von
einem Bekannten traurigerweise erfahren müssen
das er an Lungenkrebs erkrankt ist und sich an
einer Chemotherapie unterziehen muss.
Ich glaube er wirds nicht schaffen denn er sagte
er würde nur 1 Woche bleiben.Falsch gedacht.
Wenn sie es wissen wollen was ich schon lange
mache.Ich schneide die Warnhinweise aus den
Schachteln aus und klebe diese mit Doppelklebe-
band an Ampeln,Bushaltestellen und auch über-
all sichtbar auch an Sargnägelverkaufsstellen
an.Egal wie oft diese entfernt werden.
Ich will Kinder vor der Sucht warnen,auch die
Grossen.
Was ist Ihre Meinung dazu?

ossi schwester am 29.11.11 21:35

Ichfassesnicht am 29.11.11 21:29
Sie meinen er wird zum Supergau, der größte anzunehmende Wernerfall oder er säuft sich zum Amok.

HPS 64 am 29.11.11 21:31

@HPS 64

Jetzt sagen Sie "werner" aber nicht das Sie da im Zeugenschutzprogramm der Stasi angestellt wurden, sonst erreicht seine Sozen-Abneigung eine kritische Masse.

Ichfassesnicht am 29.11.11 21:29

werner am 29.11.11 21:17
Nun zu ihren Anschuldigungen 1. Ja ich bin grauhaarig, 2.bin kein Berufsdemonstrant, sondern nehme meine Urlaub dafür, 3. brauch der Staatsschutz nicht gegen mich ermitteln, weil ich nichts getan habe außer friedlich und nicht vermummt demonstriert und nun zu ihnen, keiner der hier im Blog anwesenden schreibt so einen geistigen Dünnschiss wie sie. Thema Ende!!!!!

HPS 64 am 29.11.11 21:27

@Sägefisch

... den wir aber letztlich gewonnen haben...

... haben wohl ein Großteil der Demonstranten alle Werte und Moralvorstellungen über Bord geworfen und unterstützen , vielleicht auch nicht mit Bedacht, die Gewalttäter. Somit machen Sie sich mit schuldig und untergraben damit die Grundrechte eines jeden Bürgers...

Dann gehörst du wohl auch zu den genannten Demanstranten - schade!

Gruß

hc2011 am 29.11.11 21:12

riot 20.47
Soweit wie sie wollte ich nicht zurückgehen,es geht
mir doch nur darum das sowohl die Demonstranten
als auch die Polizei ja mehr als unschuldig,unberühr-
bar in kontex mit AKW sein können.
Wohl beide Partein werden per Gesetz von OBEN
politisch gegeneinander ausgespielt,wer ist denn
hier Exukutive?
Über Jahrzehnte musste der Bürger alles so hinnehmen,wenn sich der Bürger nicht nur heutzutage
beschwert wird sofort die Pollizei eingeschaltet,
die ja auch nicht dafür können,siehe AKW,
Stuttgart u.a.
Haben sie schon mal nen Wasserwerfer bei den
Demonstranten gesehen,höchst mit wasser-ge
füllten Kinderspielzeug.

batterietester am 29.11.11 21:09

HPS 64 am 29.11.11 21:05: Na sowas. Da sind wir ja schon zwei. Grüße vom Chaoten-Eck am Taxöldener Forst. Dort herrschte Bürgerkrieg (Granatenabwürfe aus Hubschraubern), den wir aber letztlich gewonnen haben.

Alter Wackersdorfer Sägefisch am 29.11.11 21:07

Alter Wackersdorfer Sägefisch am 29.11.11 21:00
Wahrscheinlich eher nicht, weil ich auch bei etlichen Demonstrationen in Wackersdorf war, wenn andere Gegenstände werfen, muss ich das nicht tun, da bin ich nicht zu gezwungen.
Gruss HPS 64.

HPS 64 am 29.11.11 21:05

HPS 64 am 29.11.11 20:49
Zu Ihren Gunsten geh ich mal von einem eklatanten Mangel an praktischer Erfahrung aus. In Wackersdorf habe die von Ihnen als friedlich bezeichneten Demonstranten (das waren Bäuerinnen aus Schwandorf) den "anderen" die leeren Coladosen mit Sand gefüllt, um die ballistischen Eigenschaften zu verbessern. Spalter mit Ihrem Duktus wären wohlmöglich über den Zaun zu den WaWe hinterhergeworfen worden.;-)

Alter Wackersdorfer Sägefisch am 29.11.11 21:00

hc2011 am 29.11.11 20:40
Danke für ihren Kommentar, er spricht die Wahrheit aus.

HPS 64 am 29.11.11 20:49

... vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

... Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Recht und Gesetz und keine andere Abhilfe möglich!


Ich darf niemanden verletzen und FRIEDLICH demonstrieren ist möglich.

Guß

hc2011 am 29.11.11 20:48

batterietester: Widerspruch! Aus den Erfahrungen der Nazizeit ist der Befehlsnotstand (Kadavergehorsam unter Einschluss der Begehung von befohlenen Straftaten) 1945 abgeschafft.

riot am 29.11.11 20:47

An alle

Ich zieh mich für heute zurück. Das Thema haben wir ja in den letzten Tagen bereits ausführlich besprochen.
Ich kurier jetzt meine Erkältung aus und hoffe, morgen alle bei guter Gesundheit wiederzutreffen.
Gute Nacht.

anita 68 am 29.11.11 20:47

@Alter Wackersdorfer Sägefisch am 29.11.11 20:42

Dann aber bitte gegen die Politiker und nicht gegen die Polizisten.

anita 68 am 29.11.11 20:44

Es gibt ein Recht auf Gewalt der Bürger in Artikel 20 GG:

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Alter Wackersdorfer Sägefisch am 29.11.11 20:42

Die Bürger haben das Recht und die Pflicht zu demonstrieren - friedlich. Die Politiker haben das Recht und die Pflicht im Sinner der Bürger zu handeln. Leider kann man es nicht allen Recht machen.

Die Polizisten sind die Ärmsten unter uns allen- verantwortlich dafür sind die Politiker. Mit ihren Weisungen und Anordnungen in den letzten 15 Jahren haben sie nach und nach die Polizei zu einer Art Freiwild gemacht. Repekt haben nicht mal mehr 10-jährige vor der Polizei. Sie sind die Fussabtreter der Nation.

Zum Thema: Meiner Meinung nach sollte die Polzei noch härter durchgreifen. Wermit solchen Waffen den Ordnungshütern nach dem Leben trachtet hat es nicht verdient verschont zu werden. Sicherlich "schießen" die
Polizisten auch übers das Ziel hinaus. Aber wer würde das nicht auch in vergleichbarer Situation tun.

Jeder friedliche Demonstrant hat die Möglichkeit den Krawallbrüdern den Unterschlupf und die Sicherheit durch der Gruppe zu entziehen.

Er muss sich entfernen, die Gewaltätigen bloßstellen und darf sich dann neu formieren und weiter demonstrieren.

Jedoch haben wohl ein Großteil der Demonstranten alle Werte und Moralvorstellungen über Bord geworfen und unterstützen , vielleicht auch nicht mit Bedacht, die Gewalttäter. Somit machen Sie sich mit schuldig und untergraben damit die Grundrechte eines jeden Bürgers.

Polizisten sind auch Bürger. Und ich würde nicht anders handeln um mein Leben zu schützen. Und SIE würden es ebenso tun.

Also hört auf zu jammern und setzt die Politiker mehr unter Druck. Nur Sie können etwas ändern.

Gruß

hc2011 am 29.11.11 20:40

anita 68 am 29.11.11 20:09
Die Bider von dem brennenden Polizeiauto habe ich auch gesehen und auf dem Bild sind eindeutig vermummte vom "Schwarzen Block" zu sehen, die haben rein gar nichts mit den friedlichen Demonstranten zu tun.

Claudia am 29.11.11 20:07
Ich habe schön des öfteren hier im Blog geschrieben, das ich jegliche Gewaltanwendung gegenüber der Polizei verabscheue, ich möchte nämlich auch ohne gesundheitliche Schäden von den Demonstratinen zurückkommen, es ist eine Schande das einige wenige versuchen möglichst viele Polizisten schwer zu verletzen oder gar zu töten. Ich kann grundsätzlich verstehen, das Familien Sorge um ihre Männer haben, wenn man die Bilder von den Angriffen des "Schwarzen Blocks" sieht. Ich war sogar richtiggehend schockiert, als ich die Waffenansammlung im Bericht der AKS gesehen habe. Auch werden friedliche Demonstranten keine Drahtseile in den Wäldern spannen, weil sie diese Wälder selber zum Erreichen der Sitzblockadeorten nutzen, da wäre die Gefahr von schwersten Verltzungen zu gross, vor allem wenn man sich nachts bewegt. Jeder verletzte Polizist ist einer zu viel.

HPS 64 am 29.11.11 20:37

Haben sich die Rechtspopulisten wieder beim Admin beschwert?

riot am 29.11.11 20:37

An alle, die auf die Polizei wütend sind:

Mal ehrlich, nach den Erfahrungen, die Polizisten in den letzten Jahren machen mussten, wundert sich da wirklich noch einer, dass diese auch dünnhäutiger geworden sind?

Ich finde auch nicht alles gut, was manche Polizeibeamte leisten, aber man sollte immer beide Seiten betrachten.

Und jetzt habe ich mich gepolstert und gerüstet, kann also einiges einstecken.

anita 68 am 29.11.11 20:31

Claudia 20.07
Da ja sowieso ja alles von ganz Oben per Gesetz ,
und dei Polizei
100dert-schaften wieder von ganz Oben per Befehl
dahin anzutanzen haben wie es die Obigen es diesen
befehlen!Da gibts leider kein Ausweg.
Hat schon irgend jemand von den Meinungsforschung
-Untenehmen mal eine Umfragung unter den Polizisten
gemacht was sie von den Atommülltransporten halten
und wieviele dafür oder dagegen sind?
Noch nie davon gehört es ist Befehl und eigene
Meinung unerwünscht.
Bei den betroffenen AKW-gegner die wissen
das gegen sie der Staat vergewaltigt,denn der
Müll wird auch noch in 100000 Jahre fleisig vor
sich hinstrahlen und kein einziger Befürworter
pro Endlager von CDU hat sich mal gemeldet um
den Dreck in seinem Garten zu verbuddeln.
Sankt Florians-Prinzip.Verlogene Bande in der
Politik.

batterietester am 29.11.11 20:28

Die Polizei repräsentiert den Staat, der Staat wird durch die Politik gestaltet und die Ergebnisse in den letzten Jahren sind grauenhaft.

Seit den neoliberalen Reformen wurden die Lebensbedingungen ständig schlechter. Zu viele können aus Geldmangel nicht mehr am Leben teilnehmen und nicht wenige stören sich daran, dass Armut in Deutschland etabliert ist. Selbst wenn noch einen relativ gut bezahlten Job hat, ist der Druck im Beruf gewachsen. Da baut sich jede Menge Frust und Wut auf, die sich beim kleinsten Stress entladen kann. Ich wundere mich nicht über die Zunahme von Gewalt, ich wundere mich, dass das so lange gut gegangen ist.

Die Folgen des Politikversagens überfordert die Polizei und Aktionen, wie der berüchtigte Polizeieinsatz in Stuttgart, verbessern auch nicht gerade den Ruf der Polizei.

Siggi am 29.11.11 20:27

@ anonym 64:

Auf welcher Seite des Dudens konnte man das denn finden?

Bernd23 am 29.11.11 20:26

Herbert Marcuse sagte: »Ich glaube, dass es für unterdrückte und überwältigte Minderheiten ein ›Naturrecht‹ auf Widerstand gibt, außergesetzliche Mittel anzuwenden, sobald die gesetzlichen sich als unzulänglich herausgestellt haben. […] Es gibt keinen anderen Richter über ihnen außer ihrem eigenen Gewissen. Wenn sie Gewalt anwenden, beginnen sie keine neue Kette von Gewalttaten, sondern zerbrechen die etablierte.« (Aus: Repressive Toleranz, 1964) 

Wutbürger am 29.11.11 20:26

gewaltlosigkeit als ethisch-moralisch leitende matrix hinter gesellschaftlich-politischem engagement kann nur funktionieren, wenn das angesprochene gegenüber – also im normalfall die herrschende macht – , die in der demonstrativ gewaltfreien position enthaltenen angebote von offenheit, beziehung, verzicht auf verletzung u.a. auch als solche wahrnehmen, sprich sich davon berühren lassen kann. die idee hinter aktionen wie unterschriftensammlungen, petitionen, öffentlichen appellen, kundgebungen und menschenketten etc. geht unausgesprochen eben von dieser der anderen seite unterstellten fähigkeit aus: mitmenschliche kritik ernst zu nehmen, sich davon berühren zu lassen und gegebenenfalls konsequenzen für das eigene handeln zu ziehen

anonym 64 am 29.11.11 20:24

Ich empfehle den Polizisten: Remonstrieren, krank melden, Dienstverweigerung aus Gewissengründen, prügelnde Kollegen anzeigen.

kritischer Bulle am 29.11.11 20:20

@Lederstrumpf am 29.11.11 20:03

Die ehem. Grenznähe war tatsächlich ein Entscheidungsgrund für Gorleben!

Ichfassesnicht am 29.11.11 20:17

150 verletzte Beamte trotz Ganzkörperprotektoren, Vermummung und Helm mit Visier (davon sind 149 auf dem Acker bei der Jagd auf Chaoten mit ihre 20-kg-Ausrüstung gestolpert) von 20.000, 355 verletzte Demonstranten von 10.000. Das zeugt von einer schlechten Vorbereitung auf leidenschaftliche brutale Knüppelorgien.

Waren das noch Zeiten, als es autonome Helmdemos gab. Weniger Straftaten im Amt seitens der Polizei und gesunde freie Radikale.

Alter Wackersdorfer Sägefisch am 29.11.11 20:14

@Heike am 29.11.11 19:55

Beim sog. "Schottern", eigentlich müßte es ja "Entschottern" heißen, wird nichts zerstört. Wenn ausreichend auf diese Gefahrenstelle hingewiesen wird, ist es, streng genommen, noch nicht einmal ein "gefährlicher" Eingriff in den Schienenverkehr.

Ichfassesnicht am 29.11.11 20:10

Ichfassesnicht am 29.11.11 19:59
Mit ihnen kann ich mich darauf einigen, ich habe für dieses Pack auch kein Verständnis.
Gruss HPS 64.

HPS 64 am 29.11.11 20:09

@HPS 64 am 29.11.11 20:04
Friedlich, friedlich.
Ich möchte da schon teilen. Die Demonstranten sollen für die Schäden aufkommen, die sie selbst verursachen (Streifenwagen anzünden, Gleise lockern usw.) und die Atomwirtschaft soll für die Kosten aufkommen, die für Polizeieinsätze entstehen.

Ebenso wie Fußballvereine für die Polizeikosten aufkommen müssten.

Ich gehe zu keinem Fußballspiel und zu keine Demo, warum soll ich also dafür zahlen.

Abgesehen davon kann der Normalbürger doch heute ungefährdet an keiner Demo teilnehmen und seine Kinder nur noch davor warnen, auf diese Weise sein Missfallen auszudrücken.

bedauert

anita 68 am 29.11.11 20:09

Was für eine Diskussion...
Während sich die Demonstranten freiwillig an den Blockaden beteiligt haben, mussten einige tausend Polizeibeamte auf Anweisung der verschiedenen Länder ihren Dienst in Gorleben und Umgebung versehen.
Wir sprechen hier nicht über einen netten Abenteuerurlaub, sondern über einen mehrtägigen Einsatz in schlechten Unterkünften, fragwürdigen hygienischen Zuständen und Schichten, die mitunter 20 Stunden betrugen. Anschließende Erholungsphasen (3-5 Stunden) wurden unterbrochen durch Einsatzbereitschaft und erforderliche Unterstützungsmaßnahmen.
Jeder Demonstrant konnte im Vorfeld abschätzen, in welche Gefahr er sich begibt. Es ist hinlänglich bekannt, dass diese Demonstrationen immer wieder von "Berufsdemonstranten" genutzt werden, um Krawalle anzuzetteln.
Mir ist völlig unverständlich, welche Vorgehensweise von den Polizeibeamten erwartet wird:
sollen die Blockierer, die im Vorfeld Drahtseile in Waldgebieten gespannt haben (um ganz offensichtlich Polizisten zu gefährden) unter einem Friedensgesang der Polizei auf freundliche und behutsame Art von den Gleisen getragen werden?
Wer interessiert sich eigentlich für die Familien der Beamten, die die Szenen in den Nachrichtensendungen verfolgen müssen und froh sein können, ihre Angehörigen unverletzt wieder zu sehen?

Claudia am 29.11.11 20:07

"verblödete wutbürger"...nicht schlecht. wenn seinerzeit so massiv gegen die asse demonstriert worden wäre, die politisch genauso wider besseres wissen durchgedrückt wurde wie gorleben, würde dem braven steuerzahler eine milliardenlast erspart bleiben. so viel wie das ausbuddeln der asse haben alle castoreinsätze zusammen nicht gekostet!
aber das zu erkennen übersteigt wie immer den intellekt der nach eigener einschätzung nichtverblödeten bürger.
ich schäme mich, in einem land zu leben, in dem unbewaffnete demonstranten von polizeikräften längelang niedergeritten werden und sanitäter bedroht, beleidigt und an ihrer arbeit gehindert werden!


oliver berghaus am 29.11.11 20:06

So an alle, die meinen das die Demonstranten den Polizeieinsatz bezahlen sollten. Ich finde das die Produzenten doch für die Transporte, Polizeieinsatz, Endlagersuche und Endlagererkundung bezahlen sollten, denn das ist nicht Deutschland das die AKW's betreibt, sondern die vier grossen Energiekonzerne (Vattenfall, EnBW, Eon und RWE) die sich alles bezahlen lassen und jedes Jahr Mllirdengewinne mittels Abzocke der Endabnehmer (Also uns) vor ihren Aktionären verkünden. Wenn niemand gegen die Folgen der Atomkraft (Sellafield, Harrisburg, Tschernobyl und Fukushima) mehr aufmerksam macht und dagegen demonstriert, hätte unsere Schwarz Gelbe Lobbyistenrgierung weiter auf Atomstrom gesetzt und es würde keine Energiewende geben.

HPS 64 am 29.11.11 20:04

„“Die Menschen im Wendland sind vor dreißig Jahren nicht gefragt worden, ob sie ein Endlager vor ihrer Haustüre gebaut werden sollte. „“
HPS 64 am 29.11.11 19:38

Die in Morsleben auch nicht. Vielleicht war das ja nur eine Retourkutsche. Neuartige Bekämpfung des Klassenfeindes.

Lederstrumpf am 29.11.11 20:03

Wen es interessiert, Gorleben und Castor ist heute abend Thema beim ndr um 21.15 "Menschen und Schlagzeilen".

anita 68 am 29.11.11 20:00

"Demonstranten" haben keine Sprengkörper oder Molotowkokteils. Wie soll aber die Polizei mit Augenschein die Unterschiede zu radikalen DEMOkriegern in der Menge festetellen. Das sind keine Demonstranten sondern Berufsrandalierer die man auf allen Demos wiedertrifft. Evt. sogar in Fußballstadien.
Eine Maßnahme wäre das Einkesseln und die Geldbörse wegnehmen damit die Schäden (angezündete Polizeifahrzeuge) bezahlt werden können. Sonst wie oben schon geschrieben, einfach den Zug 4 Wochen stehen lassen.

Peter Ma am 29.11.11 19:59

@HPS 64 am 29.11.11 18:32
"...gewaltbereite Linksautonome..."

Können wir uns darauf einigen das "Links" rauszulassen?
Schwere Sachbeschädigung und (versuchte) schwere Körperverletzung haben nämlich nichts mit der politischen Überzeugung zu tun, sondern sind einfach nur, als politische Äußerung getarnte, Straftaten. Leider schlägt das dann auch auf das Verhalten des einzelnen Polizisten ggü. den Bürgern durch, die friedlich von ihrem Grundrecht Gebrauch machen, gibt den Führungen eine fadenscheinige Handhabe für unnötige Härte und diskreditiert den Protest in den Augen der Allgemeinheit, wie ja hier im Blog leider auch schon zu lesen.

Ichfassesnicht am 29.11.11 19:59

Goldblume,mal hin zu einer Demo im Wendland und selbst sehen wie einige Demonstranten dort auftreten.Hochgerüstet und äußerst agressiv.

P. 55 am 29.11.11 19:58

Hallo alle zusammen.
Vor einigen Monaten wurde ein Bericht gezeigt, über eine Familie, die ein Großteil der Demos in Gorleben organisiert. Ich war erschrocken über offen zur Schau gestellte Freude wenn erhebliche Schäden an "unserem" Eigentum entstanden. Ebenso wurde gejubelt wenn Polizei in Mitleidenschaft gezogen wurde. Sind das Atomkraftgegner??

Ich meine das sind Berufsdemonstranten. Es wurde auch nicht gesagt wie diese Leute ihren Lebenunterhalt bestreiten.

Peter Ma am 29.11.11 19:58

peter molin 19.16
Ich möchte mal gern und muss mal darauf hinweisen
das für die Entsorgungskosten kein AKW-Betreiber
noch nie auch nur 1 Cent bezahlen musste.
Das war von Anfang an politisch so gewollt,und das
sogenante Endlager wurde von ganz OBEN CDU-
Albrecht per
Kreuz befohlen,trotz Widerspruch damals kaum
bekannten Wissenschaflern.
Bevor sie hier solche Un-halbwahrheiten verbreiten
wollen sollten sie sich mal vorher informieren!
Die Profite der Atombetreiber von uns allen Geld geht
an die Konzerne,die Entsorgung des Atommülls
und auch des Polizeieinsatzes werden auf den
Steuerzahler per Schandgesetze übertragen.
Denk sie mal drüber nach.

batterietester am 29.11.11 19:56

Diejenigen die versuchen Eigentum zu zerstören, wie z. B. Schienen untergraben, sollten an den Kosten beteiligt werden.

Heike am 29.11.11 19:55

einige schalten scheinbar nicht nur bei den demos das gehirn ab auch hier, deshalb auch anonym. bei demos hauen sie mit eisenstangen drauf und werfen mit steinen und hier schaffen sie es, die tastatur zu dem mist zu mißbrauchen um ihre absonderungen hier los zu werden

burkhard am 29.11.11 19:49

Hallo Aks Team,

das große Jammern am Tag danach. Die armen Steuerzahler! Die arme Polizei.
Nicht immer nur Reden über Dinge ,die ihr nur aus der Zeitung kennt .
Mal hin zu einer Demo im Wendland und selbst sehen wie die hochgelobte Polizei dort auftritt.
Hochgerüstet und äußerst Agressiv
Die große Mehrheit der Atomkraftgegner war friedlich.

Es kann ja auch nicht sein das die Bundesregierung die Castoren in einer Blechhütte lagert ,bis sie ein geeignetes Endlager gefunden hat. Aber das wird nicht die Asse sein.
So jetzt ist für eine Weile Pause und dann wird es weiter gehen mit den Transporten und den Demos im Wendland.

goldblume am 29.11.11 19:47

@Anonym am 29.11.11 19:43
Wir üben hier ja schon länger sowohl die Gedankenübertragung als auch das Synchronschreiben. Irgendwann sind wir perfekt. ;-))

anita 68 am 29.11.11 19:46

Mich hat die Gewalt auch erschrocken. Muss es so eine Gewalt geben?Nein Gegen den Castor Transport Demonstrieren ist ja Richtig aber bitte Gewaltfreie.Was die Bauern Gemacht haben fand ich gut. Sich an eine BetonPyramide anketten ist richtig. Aber muss man Polizisten Attackieren verletzen angreifen und Bewerfen? Nein und die die das machen Gehen danach ins Stadion und machen dort auch noch Randahle. Aber muss die Polizei so Gewalttätig vorgehen? Nein zu mindestens nicht bei den Friedlichen Demonstranten wie Die PyramidenBauern.Bei den Aggressiven die die Polizei angegriffen haben können die schon so ran gehen. ABER NUR bei denen NICHT bei den Friedlichen. MeineEine am 29.11.11 18:22
Sie haben Volkomen recht und das vermute auch ich.

Ruhrpottler am 29.11.11 19:46

@anita 68 am 29.11.11 19:39:

Entrschuldigung Anita 68, habe nicht gesehen, dass Sie das gleiche schreiben. Gedankenübertragung hat geklappt ;-)

Anonym am 29.11.11 19:43

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum Castor-Transporte immer so groß angekündigt werden. Das Verbringen ins Ausland geht absolut stillschweigend, ich habe jedenfalls noch nie von einem derartigen Transport gehört.

anita 68 am 29.11.11 19:42


Erzähler am 29.11.11 19:36"

"Da Deutschland keine eigene Wiederaufbereitung betreibt, wird der Atommüll nach La Hague (Frankreich) oder nach Sellafield (Großbritannien) transportiert, dort aufbereitet und dann wieder zurücktransportiert"

Gift von anderen Ländern? Das denken die Franzosen auch und geben uns unseren eigenen Mist zurück.

Anonym am 29.11.11 19:41

@Erzähler am 29.11.11 19:36
Was heißt denn "Gift von anderen Ländern"? Das ist unser EIGENER Atommüll, der nur in Frankreich bzw. Großbritannien bearbeitet wird. Den müssen wir schon zurücknehmen.

anita 68 am 29.11.11 19:39

Peter Molin am 29.11.11 19:16
Die Menschen im Wendland sind vor dreißig Jahren nicht gefragt worden, ob sie ein Endlager vor ihrer Haustüre gebaut werden sollte. Ich möchte nicht wissen was sie sagen würden, wenn ein Endlager vor ihrer Haustüre entstehen würde. Wenn sie das Demonstrationsrecht einschränken wollen, aber wir leben in einer Demokratie. Zudem sind gie meisten ca. 99% der Demonstrierer friedlich, die Chaoten sind das Übel, die können sie zur Kasse bitten.
Gruss HPS 64.

HPS 64 am 29.11.11 19:38

...schade...dass die AKS bzw. der WDR zur Plattform zur Poldiabzocke wird. Schlimm fürs Kind...die Verletzungen, aber wäre es anders ausgegangen wenn Hänschen Müller auf den von Haus aus nicht sehr sicheren tscheschichen Kleinwagen aufgefahren wäre ? Die Verletzungen wären auch dann entstanden und, entschuldigung, das Problem der Wiederbeschaffung das Gleiche. Hier soll mit dem angeblichen Fehlverhalten, was sich vielleicht durch den Unfall geschockten Podolzski erklären liesse, Kohle gemacht werden..nicht mehr und nicht weniger !

Besserwisser am 29.11.11 19:38


Krawall hin oder her wer hat schon gerne Gift im Land von anderen Länder.
Das muß endlich aufhören.
Dies hat der Umweltminister zu verantworten.

Erzähler am 29.11.11 19:36

Der Transprt der Castoren wird auch weiterhin erfolgen, wieso kündigt man das vorher großartig an.

Sonst wird doch auch im geheimen gemauschelt.

Anonym am 29.11.11 19:31

Gernfried2000 am 29.11.11 19:14
Stuttgard 21 ist mittels Volksbefragung zum Weiterbau entschieden worden, also wird das Projekt gebaut. Es ist demokratisch entschieden worden und dann ist da nichts gegen einzuwenden.
Ich hoffe nur das die jetzigen veranschlagten Kosten von 4,5 Milliarden Euro sich nicht noch ins unermessliche steigern.
Gruss HPS 64.

HPS 64 am 29.11.11 19:30

ich denke mal das die castor-polizei eine kriminelle verbrecherische massenmörder -polizei ist ! wer ein castor Beschützt ist ein Massenmörder ! und es ist Volksrecht das die castor-demostranten Gewalt gegen die polizei anwendet ! Das ist Volksrecht !ich Vordere eine harte bestrafung dieser castor-polizei !

Anonym am 29.11.11 19:27

Mein Verdacht: In unregelmäßigen Abständen werden Atommülltransporte öffentlich angekündigt, um den Unmut der Bürger besser kanalisieren zu können. So eine Abart von Brot und Spiele fürs Stimmvieh. Dafür nimmt man auch die immensen Kosten in Kauf und duldet es, dass Menschen (Polizisten und Demonstranten) dabei verletzt werden.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Atommüll unerkannt und unpropagiert durch die Lande transportiert wird.
RLD

Reinhard Litterscheidt am 29.11.11 19:27

Polizei und auch Soldaten, sind Werkzeuge von den Mächtigen dieser Welt, sie selbst sehen das wohl leider anders. Polizisten oder Soldaten sind auch nur Bürger, einfache Bürger und sie werden dazu benutzt (in solchen Situationen) auf ihre eigenen Büder und Schwestern einzuschlagen.
Noch nie in der Geschichte der Menschheit hat ein Bürger Krieg mit einem anderen Land angefangen. Der dümmste hat längst mitbekommen wie sehr wir Bürger doch verachtet werden von den Mchtigen dieser Welt, das TV macht mit, weil es "Ihnen" ja gehört. Diese Elite Leute scheinen uns Bürger zu Hassen.

Bernd Haushofer am 29.11.11 19:26

Wer sich am fremden Eigentum vergreift sollte zur Kasse gebeten werden. Proteste sind i.O. aber nicht nach dem Motto "Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!". Die Allgemeinheit wird von Wutbürgern drangsaliert (siehe Abstimmung in Stuttgart) das darf mann sich nicht gefallen lassen. Die Ausgaben für die Impfstoffe sind ein anderes Thema. Dies über einen Kamm zu scheren, geht nicht.

Thomas 66 am 29.11.11 19:26

@ all,
habe gerade den Bericht in der AKS von den Waffen gesehen und bin schlichtweg entsetzt, auch nit den in Kopfhöhe gespannten Drähten in den Wäldern ist eine Saurerei, da es ja nicht nur Polizisten trifft.
Es war aber auch die Rede von jeglicher Gewalt gegen Beamte der Polizei ob bei Fussballspielen oder auch durch Betrunkende abends in den Citys.
Es ist eine Schande für unser Land, wenn ich mitkriege wie mit unseren Ordnungshütern umgegangen wird. Es müssen viel härtere Strafen her, wenn Polizisten angegriffen werden. Jeder Gewalttäter sollte sich bewusst sein, das er einen Menschen in Ausübung seines Berufes schädigt.

HPS 64 am 29.11.11 19:22

Die Gewalt gegen Demonstranten hält in Deutschland ungebremst an. Ich möchte nicht wissen wieviel beim Castor-Einsatz verletzt wurden . Dabei gehen die Polizisten immer brutaler gegen die Demonstranten vor.

Stickstoffjunky am 29.11.11 19:21

Bedanken können sich die Polizei bei:
Lobbyhetären (Politiker)
Parasiten (Manager, Vorständen etc.)
und bei willfährige Vorgesetzte.
Anstatt den Bürger zu schützen, werden obige bestens geschützt. Das hat die Polizei nicht verdient, es ist an der Zeit das auch in Deutschland mal eine Revolution beginnt der Bürger wieder im Mittelpunkt steht. Aber das ist leider nur eine Illusion, dazu ist der Bürger zu Obrigkeitshörig und weitestgehend auch zu dumm.

Schade für Deutschland.

buerger2011 am 29.11.11 19:17

Seit Jahren gibt es Castortransporte. Seit Jahren gibt es Demos gegen die Transporte und alle sind am Bestimmungsort angekommen. Meine Meinung: Man sollte die Personalien von so viel wie möglich Demonstranten feststellen und diesen Leuten die Polizeieinsätze in Rechnung stellen!!! Liebe Demonstranten! Das sind auch meine Steuergelder, die durch Eure Spinnereien verprasst werden. Und dann diese Gewalt gegen die Polizei! Ich kann nur sagen: Pfui, schämt Euch!!!

Peter Molin

Peter Molin am 29.11.11 19:16

@HPS - Sie schreiben:
"Was ist denn mit den 250000000 Euro für die nun in einer Müllverbrennungsanlage vernichteten Impfmitteln der Schweinegrippe. "

Na - wenigstens haben unsere geschätzten Wutbürger den Transport der Impfstoffe in die Müllverbrennungsanlage nicht mit Gewalt behindert. Haben die bestimmt erst hinterher erfahren, sonst.....

Mal sehen, was die Spinner in Stuttgart noch so alles veranstalten. So'n Volksentscheid kann doch noch nicht das letzte Wort gewesen sein, oder?

Gernfried2000 am 29.11.11 19:14

Wenn sich Polizisten mit Eisenstangen in Oberhausen an der Knappenhalde selbst die Birne einschlagen, um früher in Pension gehen zu können, braucht sich niemand über steigende Brutalität beschweren!

Maria Domagalla am 29.11.11 19:14

wieso werden die "demonstranten" wenn sie gewalt anwenden oder sich festketten usw. nicht angezeigt?
behinderung der polizei ist strafbar.
ich finde es ist schon schlimm wenn man die idioten dort sieht aber wir als steuerzahler dürfen solch einen mist bezahlen, was wollen die idioten eigentlich, die akw´s werden abgestellt, der strom wird in einigen jahren nur noch für gutbetuchte bezahlbar sein, aber die deppen demonstrieren immer noch, machen die wälder kaputt und kosten viel geld........................

burkhard am 29.11.11 19:12

Ich denke man sollte die Demonstranten zur Kasse bitten. Wieso sollen die armen Steuerzahlen die Kosten für diese Einsätze zahlen. Das kotzt mich echt an.

Heidi am 29.11.11 19:12

Sorry, wussten nicht, wie wir sonst eine mail schreiben könne. Wir wollen nur klarstellen, heute morgen hat sich Frau P. bzgl des Unfalls von Lukas Podolski anders bei Radio Bonn Rhein Sieg geäussert. Er habe sich nach dem Unfall nochmal gemeldet sich erkundigt nach den Opfern und die Familie zum nächsten Spiel eingeladen. Wahrscheinlich stand Poldi nach dem Unfall selbst unter Schock und wenn man ein Promi ist, ist es wahrscheinlich auch etwas schwieriger mal eben so auszusteigen.....

Paar aus Bonn am 29.11.11 19:12

@Maximilian am 29.11.11 19:06
"Ich wünsche mir eine AKS wie zu alten Zeiten."

Die wünsche ich mir auch. Aber da auch Polizei aus NRW in und um Gorleben im Einsatz war, ist die Berichterstattung in diesem Fall o.k.

anita 68 am 29.11.11 19:10

Gernfried2000 am 29.11.11 18:47
Was ist denn mit den 250000000 Euro für die nun in einer Müllverbrennungsanlage vernichteten Impfmitteln der Schweinegrippe. Da spricht keiner von, das war nämlich auch ein geschickter Panikmacheversuch der Pharmaindustrie um wieder einmal Gewinne zu machen.

HPS 64 am 29.11.11 19:09

HPS 64 am 29.11.11 18:50

Man(n), Sie kommen doch vom Niederrhein. Also ganz ruhig.

Die BR wird schon ein Endlager finden. Allerdings nicht in Bayern, die haben ja schon mit Verkündigung einer neuen Endlagersuche festgestellt, dass ihre Tonschichten nicht stark genung sind. Sehr zum Entsetzen des Nachbarländle.

Herr Roetgen wird`s schon richten. :-))

Lederstrumpf am 29.11.11 19:07

Was soll dieses Thema in der AKS, einer Sendung, die für NRW gedacht ist. Aber klar, Herr von Mauschwitz will sich wieder als Politredakteur verkaufen. Das sollte er dann bei anderen Sendungen machen, die dafür gedacht sind.
Und natürlich wieder zu Anfang dieser Sendung ein Beitrag zum Attentäter in Norwegen und dann der Schwenk zur rechten Szene. Beides Themen, die mit NRW allein nichts zu tun haben.
Die AKS verkommt immer mehr zu einer linken Selbstdarstellung der Redaktuere, insbesondere dieses Pärchens.
Ich wünsche mir eine AKS wie zu alten Zeiten.

Maximilian am 29.11.11 19:06

Da diskutieren Blogger über die Kosten der künstlichen Befruchtung und gönnen dabei den Betroffenen nicht das schwarze unter dem Fingernagel.
Auf der anderen Seite werden Millionen für den Programmierten Staatsterror ausgegeben.
Und alles ist „voll normal“?
Aber dafür haben wir ja genug Geld.
Denn, dass ganze Leben ist ein Quiz
Und wir sind nur die Kandidaten…….
(Frei nach HP.)

OTTI am 29.11.11 19:05

Gernfried2000 am 29.11.11 18:47


nachdem ich zum gestrigen thema nix sagen konnte, wo sich aber die friedliebenden alten frauennix wieder virtuell die schädel eingeschlagen haben...

heute bin ich dabei.

ich hab auch schon überlegt, warum fährt der zug nicht hupend und langsam weiter? normalveranlagte menschen gehen dann von den gleisen. wer sich einbetoniert oder angeschweisst hat, hat halt die arschkarte gezogen.

kollateralschäden gibt es bei der bahn immer, wenn mal ein köter überrollt wird.

ok, derzug könnte auch stehen bleiben bis die idioten verhungert sind. es gibt immer mehrere möglichkeiten.

werner am 29.11.11 19:00

HART ABER FAIR IST BEI DIESEN TRANSPORTEN LEIDER VORBEI UND DAS VON BEIDEN SEITEN

Jürgen am 29.11.11 18:52

Kann es sein, das die liebe Frau Sevindim der Zeit hinterher hinkt? Oder irre ich mich, dass zu diesem Thema seit dem 26.11.2011 weit über 250 Einträge erfolgt sind?

Schön! Man kann ja zur Not den zweiten Anlauf nehmen. Wer weiß wofür es gut ist.

Die Hauptsache ist doch, dass unser Administrator nicht schläft.

Lederstrumpf am 29.11.11 18:51

anita 68 am 29.11.11 18:35
HB hatte mich heute morgen auf die Tagesthemen von gestern Abend aufmerksam gemacht, den ich allerdings auch gesehen habe. Im Bundesumweltministerium ist der Etat zur Suche eines neuen Endlagers mit 3 Millionen Euro veranschlagt, dagegen der Weiterbau des Endlagers Gorleben (der ungeeignete Salzstock, siehe Asse) mit 78 Millionen Euro. Herr Roettgen, da sie ständig lügen und die Menschen im Wendland verarschen, treten sie bitte zurück und belästigen sie uns nicht mit ihren Gehirnblähungen, zudem können sie sich darauf verlassen, das der Widerstand gegen die Castoren noch zunehmen wird. Ich finde es eine Schande gegenüber den Menschen im Wendland, das sie so belogen werden."Nein zum Castor, der friedliche Widerstand wird nicht enden, wir lassen uns nicht verarschen".
Gruss HPS 64

HPS 64 am 29.11.11 18:50

Warum schickt man überhaupt Polizei um die Castoren zu schützen? Man sollte den Zug einfach mal ein paar Tage vor einer Stelle stehen lassen, die Demonstranten blockiert haben. Keine Polizei, keine Ordnungskräfte, nichts. Spätestens nach 3 Wochen werden unsere geschätzten Atomkraftgegner weinend den Staat um Hilfe bitten, doch endlich die Castoren ins Zwischenlager zu bringen. Helfen würden sie sogar dabei.....

Aber wir lassen lieber unendliche Kosten für den Transport auflaufen und nehmen sogar Personenschäden unter Polizisten in Kauf um unseren verblödeten Wutbürgern Entfaltungsspielraum zu bieten.

allerbesteste Grüße

Gernfried2000 am 29.11.11 18:47

Nachtrag:
Es war nicht der letzte Castor-Transport, nur der letzte aus Frankreich. In zwei Jahren oder so kommt mindestens einer aus Großbritannien. Und wenn man (was ja wohl keiner ernsthaft glaubt) bis dahin kein Endlager gefunden hat, wird der auch wieder nach Gorleben gehen,
fürchtet

anita 68 am 29.11.11 18:35

Liebes AKS Team, dieses Thema lief seit dem 25.11.2011 nebenbei.
Aber soviel ich jetzt in den letzten Tagen mitgekriegt habe waren die friedlichen Demonstranten in der überzahl und der "Schwarze Block" mit nur ca.200 Personen anwesend.
Auszugvon der Seite der Atomkraftgegner "ausgestrahlt"
Castor 2011
25.500 Menschen gegen Castor auf den Beinen
Stopp Castor - Gorleben soll leben!

■23.000 Menschen und 452 Trecker bei Großdemo am Samstag
■Tausende bei weiteren Protest- und Blockadeaktionen bis Montag
■Sitzblockaden mit bis zu 5.000 Menschen, bis zu 27,5 Stunden
■Castor länger als je zuvor - über 125 Stunden - unterwegs
Also waren nur ca. 1% gewaltbereite Linksautonome dabei.
Es waren schon mehr.
Gruss HPS 64.

HPS 64 am 29.11.11 18:32

Liebe Frau Sevindim,
wenn man gesehen hat, wie auf die Polizei zum Teil mit Feuerwerkskörpern und Steinen losgegangen wurde, kann man verstehen, dass der eine oder andere Polizist die Nerven verliert und zurückschlägt.

Was mich jedenfalls sehr fasziniert hat, war der Umgang der Polizei an dieser Betonpyramide, an/in der sich Demonstranten angekettet hatten. Die Berichte von beiden Seiten waren von gewisser Anerkennung gekennzeichnet, keine Gewalt, soviel ich weiß, haben die Demonstranten schließlich nachgegeben. So geht es offensichtlich auch. Gegen Störungen ist nichts einzuwenden, aber Brutalität muss nicht sein.
Gruß

anita 68 am 29.11.11 18:29

Die Krawallmacher schaden allen. Das Ziel des jeweiligen Protestes rückt in den Hintergrund, was bei dem nächsten Castortransport nur dafür sorgen wird, dass offensichtlich friedliche Demonstranten mit massiver Gewalt der Einsatzkräfte zu rechnen haben.

MeineEine am 29.11.11 18:22

Zum Anfang dieses Eintrags

Trackbacks zum Eintrag Castor - Gewalt auf allen Seiten...

Zum Anfang dieses Eintrags

Zum Seitenanfang

Über das Blog

AKS Blog

In diesem Blog stellen wir ein aktuelles Tagesthema zur Diskussion. Die Meinungen und Anregungen unserer Zuschauer geben uns wichtige Hinweise für unsere Arbeit, die wir auch in der Sendung gerne aufgreifen.

Newsreader-Feeds (XML/RSS)

Mai 2012

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Blogregeln und Glossar


Der WDR ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Permanente URL dieser Seite: http://wdrblog.de/aks/