Hauptnavigation

Donnerstag, 17.05.2012

Suche im Redaktionsangebot von Aktuelle Stunde
  • Tipps zur vergrößerten Ansicht.
  • Kontakt zur Redaktion.
  • Alle WDR Sendungen von A bis Z.
  • Inhaltsverzeichnis WDR.de.
  • Hilfe.
  • Multimedia-Portal.

Aktuelle Stunde

Navigation




Einmal weit aufmachen, bitte! - die Tasche

Sie befinden sich hier: > WDR.de > WDR Fernsehen > Information > Blog > Einmal weit aufmachen, bitte! - die Tasche


Dienstag, 14.06.2011

Bild von Susanne Wieseler, Rechte: WDR

Einmal weit aufmachen, bitte! - die Tasche

Dies ist ein Kommentar der Redaktion:

Liebe Blog-Gemeinde!

Klasse, dass Sie Krawinkel (auch) noch auf dem Zettel haben! Dazu so viel: Wir sind dran! Ich habe die großspurige Ankündigung natürlich nicht ohne unseren Planungsredakteur gemacht. Der ist seitdem gut beschäftigt mit dem Thema ... Briefe, Telefonate, jetzt war der zuständige Landrat erst Mal noch im Urlaub. Die gute Nachricht ist: Morgen wird wieder gedreht, in Krawinkel. Und so viel darf ich schon verraten: Vielleicht geht doch noch was, mal sehen ... Wenn uns nichts Aktuelles dazwischen kommt, gibt's den Film dann am Freitag bei uns in der AKS!

Liebe Leute! Diesmal bin ich es wirklich, Susanne Wieseler - bis heute Abend!

Liebe Zahnärzte! Ich habe überhaupt Nichts gegen sie, im Gegenteil. Mein Zahnarzt ist super. Als mein kleiner Sohn mal dran war, hat er den erst eine Viertelstunde bespaßt und im Stuhl rauf und runter gefahren, bis Söhnchen den Mund aufmachen sollte - was dann dankenswerterweise auch geklappt hat. Die Rechnung belief sich - glaube ich - auf etwa 40 Euro. Außerdem hat er mir von Kronen auf gesunden Zähnen dringend abgeraten (aus ästhetischen Gründen ...), obwohl er daran ja gut verdient hätte.

Es gibt viele gute Zahnärzte und die sollen auch anständig verdienen. Aber das tun sie doch auch, augenscheinlich. Sprechen Sie mal mit einem Hotelier oder mit Besitzern von gehobenen Restaurants, was in Köln los ist, wenn sich die Zahnmediziner da zu Messen und Kongressen treffen. Alles restlos gebucht, im oberen Preissegment.

Also, wie viele Zahnärzte gibt es, die tatsächlich darben? Warum muss man da jetzt noch was aufschlagen? Denn die privaten Kassen haben ja vermutlich recht, haben ihre Erfahrung mit Zahnärzten und wissen, dass die eher am oberen Ende landen, wenn sie Spielraum haben, bei der Abrechnung. Also, für mein Gefühl passt das nicht in die Landschaft ... Sage ich jetzt mal so, auf die Gefahr hin, dass mein Zahnarzt das hier liest ...

Weitere Verweise zu Einmal weit aufmachen, bitte! - die Tasche

Kommentare zum Eintrag Einmal weit aufmachen, bitte! - die Tasche

OT

@ Gernfried2000 am 15.06.11 23:09

Genau die Dame meinte ich. Bei Erwähnung dieses Namens bekamen Sie hier schon mal einen Temperamentsausbruch, Kritikus ebenso glaube ich.

Manchmal hat sie ja ganz nette Tipps; aber seitdem sie einem alleinerziehenden Vater eine Dose Ravioli gegen einfache Nudeln mit Tomatensoße austauschen wollte, gehört zu bei mir auch in die Besserwisser-Kategorie.

Emma am 16.06.11 8:32

@Emma

Ich befürchte Sie meinen die Frau mit dem festgefrorenen, leicht pathologischem Dauergrinsen. Wenigstens lässt man die Servicezeit wieder von "richtigen" Journalisten, statt von berufsfremden, unsicheren Diplom Oekotrophologinnen moderieren.

Ähnliche, allergische Reaktionen bekomme ich, wenn Frau Horneffer vom ZDF mich mit den Wetteraussichten behelligt.

aber - ös net jedde Jeck angersch?

Gernfried2000 am 15.06.11 23:09

@Anonym60

Straßenschlachten ist natürlich überspitzt ausgedrückt! Aber mit gewaltlosem Protest geben sich heutige "Wutbürger" doch nicht mehr zufrieden. Wenn es in Stuttgart nur genehmigte Demonstrationen ausserhalb des Baugeländes gäbe, könnte währendessen ja prima weitergebaut werden. Nein, nein - die Demonstrationen möchten schon geltendes Recht verletzten und dann schreitet die Polizei ein und der Teufelskreis der Gewalt ist da.

Sie wünschen sich friedliche Demonstrationen unter den Fenstern der Entscheidungsträger. Dann sind die aber gerade bestimmt nicht zu Hause. Oder es ist eine ungenehmigte Demonstration und dann schreitet die Polizei ein und ......siehe oben.

Und in Athen finden zur Zeit aber wirklich Straßenschlachten statt. Mal sehen wie es endet. Ob man wohl - alles um den Euro zu retten versteht sich - auch schießen wird?

fragt sich

Gernfried2000 am 15.06.11 18:49

*lol*

@ werner, gucken Sie mal, der Text oben ist geändert (letzter Satz). Jetzt schreiben Sie aber bitte nicht, schreiben kann man viel... ;-)

Und falls Gernfried hier noch reinschaut: Gernfried, heute Abend kommt Ihr "Liebling" im WDR Duell.

Emma am 15.06.11 18:33

@ Gernfried2000 am 15.06.11 16:43

Wieso überhaupt "Straßenschlachten mit der Polizei"? Ist die Polizei an den ganzen Unbillen Schuld??

Demonstrationen? Ja, in großer Zahl und möglichst auch lautstark! Vor den Fenstern der Entscheidungsträger, so dass die nicht umhin können, dies zur Kenntnis zu nehmen.

Aber Straßenschlachten? Und dabei Verletzte und Tote in Kauf nehmen? Nee, das kann es meiner Meinung nach nicht sein!

Anonym60 am 15.06.11 17:21

Sag ich doch! Bei passender Gelegenheit wird sich Frau Wieseler zu Wort melden.

Schön zu lesen, dass die unterste Schublade ausgelassen wurde.

Geht doch! :-))

Lederstrumpf am 15.06.11 17:11

Es ist schon komisch. Die Griechen liefern sich Straßenschlachten mit der Polizei, weil man sie zwingen will, sich nicht immer weiter zu verschulden und für ihr Einkommen selber zu arbeiten.

Wir liefern uns Staßenschlachten mit der Polizei, weil man uns einen Bahnhof bauen will........

Könnte man da nicht irgendwie einen Mittelweg finden?

Z.B. wir liefern uns Straßenschlachten mit der Polizei, weil wir verhindern wollen, dass an deutschen Renten, Investitionen und Sozialtransfers gespart wird, um Mittel für die Eurorettung (also eigentlich die Rettung der Banken) freizuschaufeln.

Und die Griechen liefern sich Straßenschlachten mit der Polizei, weil Sie flächendeckende Finanzämter und gerechte Besteuerung aller Bürger erreichen wollen. Und weil sie ein Zeichen setzten wollen, gegen Schwarzarbeit, steuerlich nicht abgerechnete Einkäufe und gegen Beamte, die selbst auf der eigenen Dienststelle niemand persönlich kennt, die dafür aber 14., 15. und auch 16. Gehälter beziehen.

Aber vielleicht verwirrt die kommende Mondfinsternis ja auch schon meinen Geist......Aber wenn ich die Bekloppten sehe, die sich in Stuttgart von der Polizei wegtragen lassen, dann frage ich mich schon, ob wir nicht auf irrsinnig hohem Niveau klagen.

allerbesteste Grüße

Gernfried2000 am 15.06.11 16:43

werner am 15.06.11 16:10

Frau Wieseler hat das selbst geschrieben. Sie
schreibt nämlich in der Ich-Form.

WeWa am 15.06.11 16:42

@ werner am 15.06.11 16:10

Ist das nicht Jacke wie Hose, wer geantwortet hat? Hauptsache es kam mal eine Reaktion. Immer schön positiv denken... Gilt auch für Gerd.

Emma am 15.06.11 16:34

werteste emma,

wieso jubeln sie so über die reaktion der aks?

sie schreiben, frau wieseler hat angedeutet. hat sie das wirklich? lesen sie die nachricht nochmal durch. die ist von der redaktion der aks, mitnichten von der moderatorin wieseler.

also, die dame hat ihre mitarbeiter vorgeschickt, uns blöden bloggern zu antworten. andernfalls hätte sie wie die beiden anderen damen unter ihrem namen geantwortet.

werner am 15.06.11 16:10

@Gernfried2000 am 15.06.11 15:07

Bitte keine weiteren Hinweise auf den "alternativlosen" Finanz-Crash. Umso mehr Gewinn können die Cleveren abziehen. Sie wissen ja : Gewinner werden in Krisen gemacht ;-)

P.S. Mein Restaurant-Grieche erzählte mir, dass die Stimmung in GR kippt. Waren es zuerst nur Studenten, Beamte und Öffentlich Bedienstete, so kommen immer mehr "normale (Wut-)Bürger" auf die Strasse.


@Frau Wieseler

Da haben Sie aber nochmal "Kurz-vor-Zwölf" die Kurve gekriegt ;-)

Cerberus am 15.06.11 16:01

Doris,
dann wünsch ich einen schönen Feierabend.

Gertrud am 15.06.11 15:28

Ich mache jetzt Feierabend, die Norddeutschlandtour liegt mir noch in den Knochen und draußen ist es schwül.
Bis heute abend.

Und Souly, immer ruhig Blut, das kriegen wir hin.

Doris64 am 15.06.11 15:19

@ Gernfried2000 am 15.06.11 15:07

>>>Wär doch mal 'n schönes Thema für heute und würde uns die Vorfreude auf morgen erträglicher machen.....>>>

Worauf freuen Sie sich denn so? Begeben Sie sich etwa morgen persönlich in einen bestimmten Stadtteil einer bestimmten Gemeinde im Rhein-Sieg-Kreis, um an den Dreharbeiten teilzunehmen und darauf freuen Sie sich? Gernfried an der Tischtennisplatte?

Gezeigt wirds leider erst Freitag, werter Gernfried. Das dauert noch...

Emma am 15.06.11 15:18

Ja Souly,
immer raus mit der Sprache. Hier werden sie geholfen.

Für jede Lösung ein Problem,wird schon werden.

Wir warten.

Doris64 am 15.06.11 15:17

@ Souly am 15.06.11 15:04

Welche Probleme haben Sie denn?

Emma am 15.06.11 15:09

Wenn man heute Frau Merkel fragen würde, ob sie für die Bankeinlagen der Bürger immer noch garantiert, wie wäre wohl die Antwort?

Herr Lindner hat ja schon Zweifel an der Sicherheit deutscher Spareinlagen zugelassen. Wenn auch nur durch die Blume.

Wann also - wenn nicht jetzt, sollte man denn wohl seine Gelder von den Banken abholen und in Sachwerte eintauschen? Oder glaubt der dumme Sparer immer noch, das werde schon alles gut gehen? Wenn ja ist er wirklich dumm. Und wenn alle zur Bank rennen ist es leider zu spät und keiner wird "zum Ausstieg die Glocke läuten"

Wär doch mal 'n schönes Thema für heute und würde uns die Vorfreude auf morgen erträglicher machen.....

allerbesteste Grüße

Gernfried2000 am 15.06.11 15:07

Krawinkel Krawinkel Krawinkel,man eure Probleme möcht ich haben!

Souly am 15.06.11 15:04

@ mynona am 15.06.11 14:40

>>>Man weiß ja nie, wie dieser denkwürdige Tag enden wird ;-)>>>

Na falls sich ja noch was in die positive Richtung ändert, wie angedeutet von Frau Wieseler, wäre ja Champus angesagt. Dazu Krawinkler Rumpsteak...

Emma am 15.06.11 14:57

Gerd am 15.06.11 14:39

Schade eigentlich. So wenigen Glauben an etwas zu haben und Vertrauen.

Ich gehe immer vom Guten im Menschen aus.
Und glaube auch noch immer das Gute.

Und ich sah keine Veranlassung für die AKS, oder Frau Wieseler, so etwas zu äußern, wenn man sich nicht daran hält. Weiter denke ich, daß die AKS es sich eigentlich weder leisten kann noch wird, so etwas zu äußern, auch Frau Wieseler nicht, ohne danach zu handeln.

Wir werden sehen was Freitag berichtet werden wird.


Gertrud am 15.06.11 14:53

Guten Tag Frau Wieseler

Ich habe eigentlich mit der Krawinkel Kampagne kaum etwas zu tun das nur am Rand,aber so was sollten Sie in Zukunft nicht wiederholen wenn es den möglich ist. Ein Meinungsblock sollte keine Plattform für Leute ("Foren Troll" als Susanne Wieseler getarnt) sein, die sich eine fremden Identität zu nutze machen um sie dann in einem Blog wie diesen zu diffamieren und ihnen Geschichten zu unterstellen die sie selbst nicht verfasst haben, um zu erreichen das Sie endlich auf das Thema Krawinkel eingehen.
Auch wenn es sich nicht um Investigativ Journalismus im AKS Blog handelt ist es doch ratsam nicht in das Fahrwasser von Unseriösität durch solche Berichterstattung wie im falle von Krawinkel und Co zu geraten.

MfG.

Mick am 15.06.11 14:45

@ Emma am 15.06.11 um 13:36

Außergewöhnliche Ereignisse erfordern außergewöhnliche Maßnahmen, daher beides ordern.
Man weiß ja nie, wie dieser denkwürdige Tag enden wird ;-)

mynona am 15.06.11 14:40

@Gertrud am 15.06.11 13:55
Zitat:
...Aber Frau Wieseler sagte ja an dem Freitag als der Bericht gesendet wurde, wir bleiben dran...

Alle Moderatoren haben auch schon mal bei anderen Themen versprochen "wir bleiben dran"!
Ich glaube denen nichts mehr.
Bin gespannt, ob am Freitag über Krawinkel berichtet wird und wie Wieseler sich da rauswindet.

Gerd am 15.06.11 14:39

Emma am 15.06.11 14:08

Genau. Muss jetzt leider weg.
Bis heute abend. Viel Spaß noch. :-)

Anke am 15.06.11 14:15

@ Anke am 15.06.11 13:47

>>>Mir ging es ja gar nicht um ständige Zwischenberichte, sondern einfach nur um einen Zweizeiler wie "Wir haben eure Beiträge gelesen. Wir sind noch an der Sache dran.">>>

Genau, wir haben uns schließlich die Finger blutig getippt und da freut man sich über jedes noch so kleines Feedback.

Emma am 15.06.11 14:08

Anke am 15.06.11 13:47

Da haben Sie wohl Recht.

Aber Frau Wieseler sagte ja an dem Freitag als der Bericht gesendet wurde, wir bleiben dran.

Von daher war ich felsenfest überzeugt es kommt noch ein Bericht nach.

Gertrud am 15.06.11 13:55

Gertrud am 15.06.11 13:38

Mir ging es ja gar nicht um ständige Zwischenberichte, sondern einfach nur um einen Zweizeiler wie "Wir haben eure Beiträge gelesen. Wir sind noch an der Sache dran."

Nichts ist schlimmer als ignoriert zu werden ohne zu wissen warum. Aber wie gesagt, geschenkt ..

Anke am 15.06.11 13:47

Anke am 15.06.11 12:56

Anke ich denke es ist besser lange zu schweigen, und sich zu kümmern, als ständig zu berichten und vielleicht nichts mehr zu erreichen.

Vielleicht berichtet die AKS ja am Freitag über eine Einigung, was schön wäre. Oder eine Annäherung, wer weiß.

Nach dem ersten Bericht der AKS dürfte da manches da nicht so einfach gewesen sein.

Gertrud am 15.06.11 13:38

Ausnahmsweise OT


@ Sibylle S. am 15.06.11 13:27


Genau, und ich muss noch Chips und Tetrapack ordern. Oder wäre Kölsch angebrachter? *grübel*

Emma am 15.06.11 13:36

@Gerd am 15.06.11 13:17:

N E I N !!! Bitte, bitte NICHT!

Ich freu' mich schon so doll, bitte nicht verschieben!
Ich habe extra meinen Bridge-Abend auf Samstag verschoben!

Sibylle S. am 15.06.11 13:27

Ein kleiner Zwischenwurf zum ZA-Thema erlaubt?

Also, ich liebe Zahnärzte! Ehrlich! Meine Zahnschmerzen, die ich immer wieder habe wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht! Wie oft wurde ich von meinem Zahnarzt zu seinem Kollegen geschickt, weil der mit Mikroskop ausgerüstet an meine tief liegenden Nerven herankam und mir helfen konnte und das ohne Zuzahlung!

Und wenn jetzt die Gebührenordnung angepasst wird, dann gehe ich mal davon aus, dass ich zunächst nicht alles ersetzt bekomme (bin Ersatzkassenmitglied). Ein Gespräch mit meinem ZA ist auch in diesem Fall bislang für mich immer positiv ausgegangen.

Aber eines möchte ich bemerken: Wenn Sie mal richtige Zahnschmerzen haben, verpfänden Sie Haus und Hof, um wieder ein normales Leben führen zu dürfen! Und ich lobe den ZA von Frau Wieseler, der den Sohn feinfühlig an die Behandlung herangeführt hat. Dieser wird dann bevor es zu spät ist frühzeitig den Arzt aufsuchen und seine Zähne gründlich pflegen.

So und nun wieder viel Spass mir Krawinkel!

Anonym am 15.06.11 13:24

Hallo Frau Wieseler,
Zitat aus Ihrem Kommentar zu Krawinkel:
...Wenn uns nichts Aktuelles dazwischen kommt...

Vielleicht soll bis Freitag auch noch über die Erhöhung der Honorare der prakt. Ärzte, Internisten, Gyn. usw. geredet werden.

Das würde natürlich eine Streichung des Krawinkel-Beitrages rechtfertigen.

Gerd am 15.06.11 13:17

Ach ja, heute endet doch das K-Moratorium.

heikos am 15.06.11 13:09

Ach wer hat den Probleme mit den Zahnarzt,ich schick meine einfach per Post dahin und kostet ned viel :)

Souly am 15.06.11 13:07

OT

Na also, liebe AKS-Redaktion! Et jeht doch!
Da lobe ich aber die Hartnäckigkeit aller krawinkelorientierten BloggerInnen.

MeineEine am 15.06.11 13:06

@ anita 67 am 15.06.11 12:45

>>>Was sollen die auch sonst sagen?
Nachtigall, ick hör dir trapsen!>>>

Man müsste mal den Namen des Planungsredakteurs heraus bekommen und das kontrollieren ;-)

Frau Wieseler macht aber schon eine Andeutung: "Und so viel darf ich schon verraten: Vielleicht geht doch noch was, mal sehen ..."


Emma am 15.06.11 13:00

@heikos @anita 67

Mag ja sein, dass die Redaktion schon länger an Krawinkel arbeitet. Dann verstehe ich das lange Schweigen allerdings noch weniger. Aber geschenkt ..

Ach ja, da ist ein "s" bei "das will ich nicht glauben" über in meinem letzten Beitrag. Ich nehm es hiermit zurück, falls es keiner braucht.

Anke am 15.06.11 12:56

heikos am 15.06.11 12:39

Was sollen die auch sonst sagen?

Nachtigall, ick hör dir trapsen!

anita 67 am 15.06.11 12:45

@Anke am 15.06.11 12:29

Keine Sorge,

der Troll kann sich mit diesen Federn nicht schmücken, denn die Vorbereitungen der AKS laufen schon seit geraumer Zeit, wie dem Red.-Komm. zu entnehmen ist.

heikos am 15.06.11 12:39

anita 67 am 15.06.11 12:16

Das wäre allerdings voll daneben. Das hieße ja, wir schreiben uns wochenlang erfolglos die Finger wund und so ein Troll müsste nur EINE so behämmerte Aktion machen. Nein, dass will ich nicht glauben.

Nein, ich bin jetzt erstmal zufrieden und freue mich auf die Krawinkelparty. Dafür würde ich mich sogar mit Fähnchen und Vuvuzeelas anfreunden. Und böse gucken kann ich auch, wenn ich mich anstrenge ..

Anke am 15.06.11 12:29

@ Anonym am 15.06.11 12:22

>>>ggf. wird noch mit Herrn Joseph eine neuen Kochalarm-Folge gedreht), und anschließend eine Spielwiesenbegehung durchführen.>>>


Vielleicht wird da auch NUR eine neue Kochalarm-Folge gedreht und wir freuen uns zu früh.
Ich freu mich jedenfalls auf Herrn Joseph, dieser Held.

Emma am 15.06.11 12:28

Emma am 15.06.11 12:09

Klasse Emma,
ich lach mir hier nen Ast.

Ich bin Freitag sehr gespannt auf die AKS.
Und hoffe auf gute Neuigkeiten. Es wäre toll.

Gertrud am 15.06.11 12:27

@Emma am 15.06.11 12:20

Der historische Anfall war vielleicht eine algerische Reaktion.

heikos am 15.06.11 12:24

@Anonym am 15.06.11 12:22

Nachtrag: Ich trage ein Schild 'Anonym' am Revers!

Anonym am 15.06.11 12:24

Danke Frau Wieseler,

Liebe MitschreiberInnen,

Klasse hab ich doch jesacht. Et kütt noch jett.

Gertrud am 15.06.11 12:23

@heikos am 15.06.11 12:15:

Ich will doch nicht zum Dreh!

Ich möchte bei der Ausstrahlung vor Ort sein, diskutieren, lecker Pfifferlinge mit Bratkartoffeln und Speck im Krawinkler-Plauderstübchen essen (ggf. wird noch mit Herrn Joseph eine neuen Kochalarm-Folge gedreht), und anschließend eine Spielwiesenbegehung durchführen.

Anonym am 15.06.11 12:22

>>Soweit zum Thema "Die Beiträge werden nicht gelesen"!>>>

Ichfassesnicht am 15.06.11 12:12

Na ja, bei einer früheren redaktionellen Reaktion hätten wir uns nicht in solchen Spekulationen ergehen müssen.

Diese Unterstellung diente doch nur der Provokation.

heikos am 15.06.11 12:21

@Emma am 15.06.11 12:09

.....böse gucken.

Ohne mich. Als ich das letzte mal böse unterm Tisch vorgeguckt hab durft ich drei Tage nich ins Körbchen.

Ichfassesnicht am 15.06.11 12:21

@ Ichfassesnicht am 15.06.11 12:12

>>>>Soweit zum Thema "Die Beiträge werden nicht gelesen"!>>>

Das kann ja auch ein 'historischer' Anfall vom Admin gewesen sein. Vielleicht war der so genervt, dass er/sie hilfesuchend zu Frau Wieseler geeilt ist. "

Emma am 15.06.11 12:20

Ichfassesnicht am 15.06.11 12:12
"Soweit zum Thema "Die Beiträge werden nicht gelesen"!

Könnte vielleicht sein, dass der "Wieseler"-Troll mit seiner Blockade uns einen Gefallen getan hat.

Vielleicht hat der Blogverantwortliche Frau Wieseler erst darauf hingewiesen, nachdem er schon zweimal löschen musste.

Wie auch immer "Steter Tropfen ..."

anita 67 am 15.06.11 12:16

@Anonym am 15.06.11 12:08

Am Freitag werden Sie allein dort sitzen.
Morgen, Donnerstag, wird gedreht.

heikos am 15.06.11 12:15

@Anonym am 15.06.11 12:08

Gute Idee.

Speisekarte:
17.06. Freitag
Frische Pfifferlinge mit Speck und Bratkartoffeln

Ist doch mal was Bodenständiges und nach der langen Hinfahrt hat man ja mächtig Hunger und auf dem Land sind die Portionen deftiger!

Ruhri am 15.06.11 12:13

OT
Soweit zum Thema "Die Beiträge werden nicht gelesen"!

Ichfassesnicht am 15.06.11 12:12

@ heikos am 15.06.11 11:58

>>>Für alle Krawinkelinskis ist die AKS am Freitag wohl Pflichtprogramm.>>>

Eigentlich müssten wir ja da komplett aufmaschieren und böse gucken. Ich könnt' mich beömmeln... Der Krawinkelfanclub mit Fähnchen und Vuvuzelas.

Emma am 15.06.11 12:09

OT

Na, da krawinkel mir doch einer 'nen Storch... ;-)

Danke, Frau Wieseler - wir sind gespannt!

Hoffentlich wird das Team dann morgen nicht vom drohenden Unwetter erwischt - nicht, dass der erhoffte Beitrag noch hitchcock'sche Züge annimmt.

Gruß,
Picard

Picard42 am 15.06.11 12:09

Die Blog-Gemeinde kann ja Freitag im Krawinkler-Plauderstübchen gemeinsam die Sendung mit Beamer verfolgen und unmittelbar danach eine Ortsbegehung unter Führung von Herrn Joseph organisieren.

Anonym am 15.06.11 12:08

Klasse Frau Wieseler! Danke für die Antwort.

Leider steht mir momentan kein Auto zur Verfügung, sonst wäre ich vor Ort.

Emma am 15.06.11 12:04

Ich freu' mich schon auf Freitag.

Irgendwie tat mir Frau Wieseler bei der AKS-Moderation etwas leid. Sie schaute mich immer wieder an und ich hatte den Eindruck, dass ihr Krawinkel auf der Seele liegt.

Sie hat meine Gedanken gespürt und nun die obige Ankündigung für Freitag angekündigt. Ihre 'Gemeinde' -so nennt sie die Teilnehmer dieses Blogs- wird mit glühenden Ohren den Beitrag verfolgen.

Anonym am 15.06.11 12:03

Für alle Krawinkelinskis ist die AKS am Freitag wohl Pflichtprogramm.

heikos am 15.06.11 11:58

OT

Halleluja!!!

Frau Wieseler hat soeben reagiert! Jetzt bin ich aber auf Freitag gespannt ...

Anke am 15.06.11 11:52

Herzlichen Dank, liebe/r Admin.!!

Anke am 15.06.11 11:43

Na der Admin war fleißig, danke.

Emma am 15.06.11 11:42

@Mick @Emma

Wenn ich das richtig verstanden habe, ernähren sich ja Trolle von Aufmerksamkeit. Und negative Beachtung schmeckt ihnen am besten. Darum verziehen sie sich am ehsten, wenn sie hungern müssen, habe ich mir sagen lassen.

Aber ich hab ja auch reagiert, weil es mich total nervt. Ich möchte mich hier mit fairen Mitteln auseinander setzen.

Anke am 15.06.11 11:33

Emma am 15.06.11 11:21

Stimmt! Als ich heute eingestiegen bin, dachte ich "60 Einträge, scheint ja nicht der Brüller zu sein."

Als ich dann zum letzten Eintrag gestern abend scrollen wollte, habe ich gestaunt.

Aber den Mist dann zweimal reinzustellen, grenzt an ...

anita 67 am 15.06.11 11:26

@ Anke am 15.06.11 11:12

>>>Trolle soll man ja nicht füttern, am besten der schnellen Reaktion des Admin. überlassen. >>>

Der Troll meint aber offenbar, das er was Tolles macht. Darum sollte man ihm schon sagen, dass es nervt, in der Hoffnung, dass er sich trollt. Der meint offenbar, wenn er hier total stört, kommt eine Reaktion. Einfach nur doof. Das Ende vom Lied wird sein, dass keiner mehr liest, weil man nichts mehr wieder findet.

Emma am 15.06.11 11:21

@Anke

Es geht dabei nicht um einen "Troll Blog" sondern um eine Rechtliche Konsequenz für die Person die sich unter dem Namen einer Redakteurin ausgibt. Das sollten solche Blogger wissen das so etwas auch mal rechtliche Konsequenzen haben kann. Dann hat es sich erst einmal Ausgetrollt!

MfG.

Mick am 15.06.11 11:19

Mick am 15.06.11 11:00

Trolle soll man ja nicht füttern, am besten der schnellen Reaktion des Admin. überlassen. Vielleicht habe ich auch schon zu viel reagiert.

Hallo Admin, bitte aufräumen ..

Anke am 15.06.11 11:12

Guten Morgen

Also die Krawinkel Geschichte nimmt langsam aber sicher mehr als merkwürdige Züge an. Die Dame oder Herr die/ der sich als Frau Wieseler ausgibt sollte sich darüber im klaren sein das es sich hier um die Vortäuschung einer Identität zum Zwecke der Verunglimpfung der Person von Frau Wieseler handelt. Das kann auch rechtliche Konsequenzen haben,liebe Dame/lieber Herr. Denn ihre ID kann von Seiten der AKS Redaktion herausgefunden werden.
Wenn ihnen das Krawinkel Geschehen nicht gefällt dann schreiben sie es unter ihrem Nickname aber verwenden sie nicht die Identität von Frau Wieseler.
Häme ist eine Sache ,sich eine Identität zur Verunglimpfung aneignen eine andere.
MfG.

Mick am 15.06.11 11:00

Emma am 15.06.11 10:48

Leider hatte ich das Pech, dass der "Wieseler"-Freund eine Minute nach mir seinen Krampf gepostet hat. Meine Idee war so ähnlich, also Gesundheit und so ..

Anke am 15.06.11 10:53

@ heikos am 15.06.11 10:44

>>>@ "Wieseler"
Gute Besserung. >>>>


Das liest sich aber gut aus Sicht von Frau Wieseler, also der Echten ;-)

Emma am 15.06.11 10:48

@ "Wieseler"

Gute Besserung.

heikos am 15.06.11 10:44

OT
Mensch, "Wieseler"-Troll, was soll das denn? Ich kann ja Ihren Ärger verstehen, aber das ist doch nur panne!!

Anke am 15.06.11 10:36

Emma am 15.06.11 10:29

Das tut mir vor allem für Ihre Tochter leid.

Wir hatten damals eigentlich keinen Grund für den Besuch. Aber die beiden großern Brüder (mehr als 10 Jahre älter) waren die reinsten "Angsthasen", die versuchten, diese Angst auf sie zu übertragen.

Daher vorsorglich der Besuch.

anita 67 am 15.06.11 10:35

@ Wieseler am 15.06.11 10:31

Langsam nervt das Rumgerockere hier mehr als genug. Meine Güte, wie kann man nur so blöd sein! Schreiben Sie doch Frau Wieseler eine Mail mit den Kopien!

Emma am 15.06.11 10:34

OT

Immer noch keine Reaktion. Dann haben wir es hier wohl mit einem Fall der Krawinkelitis im fortgeschrittenen Stadium zu tun.
Was würde der Zahnarzt Ihres Vertrauens hier empfehlen, Frau Wieseler?
Eiterbeule eröffnen? Antibiose? Oder einfach ignorieren, bis es von alleine nicht mehr weh tut?

Anke am 15.06.11 10:30

@ anita 67 am 15.06.11 10:14

Meine Tochter hatte weniger Glück. Wir haben uns zwar von klein auf gekümmert, Zähneputzen vom 1. Zähnchen an, Zahnarztbesuche - aber bei ihr hatten sich mehrere Zähne im bleibenden Gebiss nicht gebildet und das erforderte umfangreiche "Restaurierungsarbeiten". Da mussten gute Zähne gezogen werden, damit es keinen Überbiss gab, eine langjährige Behandlung beim Kieferorthopäden stand an mit diversen Spangen etc.

Heute, mit fast 30 Jahren hat sie noch immer einen Milchzahn, der gehegt und gepflegt wird. Denn wenn der mal kaputt/locker ist, steht eine Brücke an.

Emma am 15.06.11 10:29

Emma am 15.06.11 10:00

wie ein Mann in kurzer Hose und Tennissocken

Eine steigerung gibt es dazu aber noch:

Ein Mann, in Shorts, schwarze Socken und Sandalen.

ein interessierter Mitleser am 15.06.11 10:19

Emma am 15.06.11 10:05

Das ist der einzige Name, den ich behalten habe. Jedes Instrument hatte einen Namen. Ds wurde mit einer Art Polierer am Fingernagel geübt etc.

Wir wollten nur, dass sie im Ernstfall keine Panik bekommt. Ansonsten war der Besuch überflüssig, die Zähne waren in Ordnung.

anita 67 am 15.06.11 10:14

@ anita 67 am 15.06.11 9:52

>>>Der weiß, wie er den "wilden Willi" (Bohrer) und seine Gefährten vorstellen muss.>>>


Gut, dass Sie den Bohrer extra erwähnt haben ;-)

Emma am 15.06.11 10:05

Sehr geehrte Frau Wieseler,
Habe mir, um die "ästhetischen Gründe" für ein Überkronung gesunder Zähne genauer unter die Lupe nehmen zu können, extra mal Ihre offizielle Homepage angesehen.
Ich konnte keinen vernünftigen Grund dafür erkennen.
Fazit:
Offensichtlich verfügen Sie über soviel Geld, das Sie sich einen solchen Unsinn ohne zwingenden Grund leisten können, das Sie sich über die Gebürenerhöhung überhaupt nicht aufregen dürften!
(The German Krankheit? Hauptsache rum ranzen?)

Ichfassesnicht am 15.06.11 10:04

@ Picard42 am 15.06.11 9:32

>>>@Emma: Eierkopp ist eine deutlich zu harmlose Bezeichnung für solch einen Blödsinn.>>>

Deshalb habe ich ihn ja auch durchgeknallter Eierkopp genannt. Die schlimmere Eierkopp-Variante. Ich kann aber noch schlimmere Wörter, aber ich wollte nicht, dass mein schöner Beitrag gelöscht wird.


@ ein interessierter Mitleser am 15.06.11 8:49

>>>Ist Ihnen eigentlich klar, dass Sie, geehrte Frau Wieseler, durch Ihr Schweigen mit Ihrer persönlichen (und der der AKS) Glaubwürdigkeit spielen? >>>

Genauso ist es!

Nebenbei bemerkt ist der Text der Redaktion hier so lächerlich wie ein Mann in kurzer Hose und Tennissocken:

>>>In diesem Blog stellen wir ein aktuelles Tagesthema zur Diskussion. Die Meinungen und Anregungen unserer Zuschauer geben uns wichtige Hinweise für unsere Arbeit, die wir auch in der Sendung gerne aufgreifen.>>>

Das Aufgreifen scheint anscheinend Schwerstarbeit zu sein.

Emma am 15.06.11 10:00

ein interessierter Mitleser am 15.06.11 8:49
"40 Euro für 15 Minuten Söhnchen bespassen. Ist doch ein toller Stundenlohn, dies kann sich halt nicht jeder Patient leisten."

Das kann jeder haben, der sich für den ersten Zahnarztbesuch seines Kindes einen Arzt sucht, der selbst Kinder hat. Der weiß, wie er den "wilden Willi" (Bohrer) und seine Gefährten vorstellen muss.

Haben wir vor 25 Jahren erlebt, meine Tochter geht bis heute angstfrei zum Zahnarzt.

Gruß

anita 67 am 15.06.11 9:52

ein interessierter Mitleser am 15.06.11 8:49


Sehr gut. Volle Zustimmung

WeWa am 15.06.11 9:41

Welcher &%$§? hat denn diesen Geistesblitz mit
der Kopie eines alten Blogs gehabt? War da
Langeweile oder etwa (nach der Uhrzeit) Rest-
alkohol im Spiel?

WeWa am 15.06.11 9:40

Was ist denn hier eigentlich los, alles völlig off-topic,
ist der Blog explodiert oder was? Lieber Admin, bitte
mal aufräumen, damit man hier wieder durchblickt.
Danke!

Cordula am 15.06.11 9:36

OT

Guten Morgen werter Admin,

bitte entfernen Sie den "Beitrag" "Wieseler am 15.06.11 6:50" - er macht diesen Blog quasi unlesbar und stellt schlicht eine Kopie des Blogs v. 27.05. dar.

Danke und Gruß,
Picard

@Emma: Eierkopp ist eine deutlich zu harmlose Bezeichnung für solch einen Blödsinn.

Picard42 am 15.06.11 9:32

@ Emma am 15.06.11 8:21


Und nu gucken wir mal, ob das stehen bleibt.

Das blieb stehen und wir halten durch, nicht bei den Zahnschmerzen sondern dem Entzündungsherd Krawinkel.
Und wenn dann noch Zahnschmerzen dazu kommen sollten, z.B. eins-fünf oben rechts dann kann es eine dicke Backe geben. Meist kommt es davon wenn man eine Behandlung zu lange verschiebt.
Was wollten wir den jetzt verschieben, die Zahnbehandlung oder Krawinkel....

Sennekind am 15.06.11 9:06

Zitat aus dem Kommentar von Frau Wieseler:

Als mein kleiner Sohn mal dran war, hat er den erst eine Viertelstunde bespaßt und im Stuhl rauf und runter gefahren, bis Söhnchen den Mund aufmachen sollte - was dann dankenswerterweise auch geklappt hat. Die Rechnung belief sich - glaube ich - auf etwa 40 Euro. Außerdem hat er mir von Kronen auf gesunden Zähnen dringend abgeraten (aus ästhetischen Gründen ...), obwohl er daran ja gut verdient hätte.

Zitat Ende

40 Euro für 15 Minuten Söhnchen bespassen. Ist doch ein toller Stundenlohn, dies kann sich halt nicht jeder Patient leisten. Oder reichten Ihnen die "normalen", durch die Krankenkasse zu übernehmenden Leistungen bei Ihren Söhnchen nicht aus und es handelte es sich hierbei um die Bezahlung einer IGEL-Leistung. Auch dies können sich viele "normalen" Patienten nicht leisten. (=Forsetzung der Neiddebatte) Ich frage mich auch, warum haben Sie dass mit dem Bespassen nicht selbst übernommen?

Und dann stellen Sie noch die Frage an Ihren Zahnarzt, ob er Ihnen gesunde Zähne überkronen kann. Wass soll das denn? Gesunde Zähne überkronen?? Gehts noch??

OT

Aber mal zurück zu Ihrer Aussage aus dem Krawinkel-Kommentar hinsichtlich "Wir bleiben dran":

Ist Ihnen eigentlich klar, dass Sie, geehrte Frau Wieseler, durch Ihr Schweigen mit Ihrer persönlichen (und der der AKS) Glaubwürdigkeit spielen? Oder bedeutet Ihr Schweigen, dass Sie unfähig sind, gemachte Fehler zuzugeben und zu korrgieren?

Denn um Fehler, sowohl bei Ihrem Kommentar als auch bei der Recherche, muss es sich ja handeln, bewiesen durch die zahlreichen Tatsachen, die die anderen (Stamm-) Blogger hier aufgeführt haben.

ein interessierter Mitleser am 15.06.11 8:49

>>>Und nu gucken wir mal, ob das stehen bleibt. De Admin hat anscheinend schlecht geschlafen.>>>

Das nehme ich hiermit mit größtem Bedauern zurück. Ich dachte, hier wären harmlose Beiträge gelöscht worden, aber die sind noch da. Nur hat dazwischen wieder der durchgeknallte Eierkopp das alte Blog von Frau Wieseler hier reinkopiert und somit sind die anderen Beiträge erst nach stundenlangem Scrollen zu finden.

Emma am 15.06.11 8:40

OT


Hä?

@Mick

Da das besagte Krawinkel-Video:

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2011/05/27/aktuelle-stunde-kinderspielplatz.xml


Der Opa, der in dem obigen Video kurz vor einen Nervenzusammanbruch stand, kann auch keine Steaks grillen:

https://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2011/05/19/aktuelle-stunde-kochalarm.xml


Und nu gucken wir mal, ob das stehen bleibt. De Admin hat anscheinend schlecht geschlafen.

Emma am 15.06.11 8:21

Frau Wieseler,

was sollte der Ansatz einer falschen Neiddebatte ?
Sie hinterfragen, warum die Ärzte auf Messen und Kongressen in Hotels der Oberklasse logieren. Dazu nur soviel :

1. Fragen Sie mal, warum bei Messen und Kongressen die Hotelpreise grundsätzlich bis zum 3-fachen des Normalpreises betragen.

2. Lassen Sie sich von Ihrer Finanz- und Personalabteilung die Kostenabrechnungen der Dienstreisen - vor allem der Auslandsreisen - Ihrer Reporter-Kollegen der ARD und des WDR zeigen, oder Fragen einfach mal die Hoteliers und Restaurantbesitzer ;-)


Wenn die Zahnärzte in Zukunft Aufschläge verlangen, dann liegt der Fehler nicht bei den Zahnärzten, sondern im gesamten Gesundheitssystem.

Ungeachtet dessen : Wo waren Ihre Klagen, als es um die versteckten und offenen GEZ-Gebührenerhöhungen ging ?

Cerberus am 15.06.11 7:42

Hallo Frau Wieseler,
Zitat:
...Als mein kleiner Sohn mal dran war, hat er den erst eine Viertelstunde bespaßt und im Stuhl rauf und runter gefahren, bis Söhnchen den Mund aufmachen sollte...

Hier interessieren Ihre Geschichten von Ihrem Sohn niemanden!
Die Blogger sind interessiert an:
Was war in Krawinkel? Was ist in Krawinkel? Was wir in Krawinkel?

Gerd am 15.06.11 7:25

Guten Morgen Blogger!

Als ich gerade in den Blog sah, routinemäßig, dachte ich: Quid?

Da hat wohl einer der Blog-Psychopathen nach einer durchzechten Nacht sich profilieren wollen.
Na ja. Der scheint ja viel Zeit zu haben.

HB

HB am 15.06.11 7:21

Guten Morgen,

Ichfassesnicht am 15.06.11 7:00

Ich dacht schon die Seite wär gecrasht.
Ich hoffe der Admin löscht diese Zusammenfassung, die sicher nicht von Frau Wieseler ist.

Gertrud am 15.06.11 7:03

Wie krank ist das denn?

Ichfassesnicht am 15.06.11 7:00

@Tiger

Schön, Sie hier im Blog begrüßen zu dürfen. Aber ob Meckern der richtige Einstieg ist? Wenn Sie an der Krawinkel Story nicht interessiert sind - ok. Dann schreiben Sie doch einfach was zum heutigen Thema.

Das Thema Krawinkel interessiert die Mitblogger hier nun mal und selbst auf die Gefahr irgend jemand zu nerven, gehe ich davon aus, dass solange nachgefragt wird, bis uns gnädigerweise eine Antwort gegeben wird.

Ansonsten auch weiterhin - Viel Spaß - und nicht immer gleich losmeckern.

Schönen Abend

Gernfried2000 am 15.06.11 0:07

Ich kann den Kindergartenkram von Krawinkel, nicht mehr sehen. Lasst Frau Wieseler doch mit dem eintönigen Sche... in Ruhe. Das nervt nur noch.

Tiger am 14.06.11 23:25

@Picard42 am 14.06.11 21:52

Mitspracherecht der Versicherten?

Da lachen ja die Hühner von Krawinkel.

Sie erinnern sich an die Idee der Kassen, den Patienten die ärztlichen Leistungen per Unterschrift zu quittieren.

Dieser Aufschrei der gesamten Zunft:

Der gemeine Patient ist nicht fähig, einen Befund oder den Bericht an die Kasse zu verstehen.
Da hätte der Arzt die einzelnen Posten erklären müssen, was mehr Zeit in Anspruch nimmt, als die Behandlung an sich und die Spritze, welche nie gesetzt wurde, kann auch nicht abgerechnet werden.

Dieser Ansatz wird im Keim erstickt werden, so gründlich wie kein anderer Keim.

heikos am 14.06.11 22:32

@Picard42 am 14.06.11 22:05

Nix falsche Baustelle. Höhere KV Beiträge bedeuteten auch für die AG-Seite höhere Kosten, also hat man auf dem kleinen Dienstweg von Seiten des BDI/BDA mäßigend auf die Ärzteverbände eingewirkt.
Mit den Amis das weiß ich auch. Unverschämtheit, fahren damit unseren Privatisierungspredigern voll in die Parade.
Das derzeitige amerikanische Gesundheitswesen ist übrigens das teuerste der Welt

Ichfassesnicht am 14.06.11 22:20

@Picard42 am 14.06.11 22:05


"...es wird eh mehr herausgenommen als drin ist."

Das stimmt nicht so ganz. Die FDP und die CDU wollen einige Kassen in den Konkurs treiben und verweigern deshalb Zahlungen aus dem von ihnen geschaffenen Gesundheitsfonds, der einige Milliarden € enthält. Gegenwärtig müsste keine Kasse Zusatzbeiträge eintreiben.

Jottwede am 14.06.11 22:18

@ Picard42 am 14.06.11 21:52


Oder die Gebührenordnung schreiben diejenigen, die es letztendlich auch bezahlen müssen - nämlich die Versicherten.

Aber da haben die Lobbyisten was gegen.....

Meine Frau war letztes Jahr beim Zahnarzt um sich den Unterkiefer sanieren zu lassen. Als wir den Bescheid der Krankenkasse gelesen haben, war der Zuschuss bei der Eigenbeteiligung nicht eingetragen worden. Nach Rücksprache bei der Krankenkasse wurde uns mitgeteilt , sie wäre in den letzten Jahren nicht immer bei allen Vorsorgeuntersuchungen da gewesen, daher wäre der Zuschuss verwirkt.
Als Höchstsumme hätten ihr 500 € zugestanden wenn sie regelmässig alle Vorsorgeuntersuchungen hätte machen lassen.
Ich finde da haben die Lobbyisten vor Jahren den Stein der Weisen gefunden, die Zahnärzte kriegen auf diese Weise immer ihr Geld weil dem Patient ja nur was wegen der Vorsorge erzählt wird, wenn sie nicht regelmässig kommen, geht der Zuschuss verloren.
Die Praxen füllen sich, der Arzt findet meist immer was, meist sogenannte Igelleistungen, die zusätzlich in Rechnung gestellt werden.
Darum immer schön zubeissen, auch wenn es sich nicht um die Tischtennisplatte in Krawinkel handelt.

Sennekind am 14.06.11 22:17

@Mick am 14.06.11 22:10

Dem schließe ich mich an und sage Gute Nacht - der Letzte macht bitte das Licht aus. ;-)

Picard42 am 14.06.11 22:12

Allen noch einen schönen Abend hier im Blog.

Gruß

Mick am 14.06.11 22:10

@Ichfassesnicht am 14.06.11 21:57

Falsche Baustelle! Den Ärzten ist es völlig gleich, wer da wieviel in den großen Pott wirft - es wird eh mehr herausgenommen als drin ist.

Und aufgemerkt: die Amis versuchen gerade (unter ziemlichen "Schmerzen") unser System zu adaptieren - nicht umgekehrt!

Gruß,
Picard

Picard42 am 14.06.11 22:05

Nach vier Testbesuchen bei verschiedene Zahnärzten hatte ich Erfolg:
Es gibt ihn noch.
Den Zahnarzt, dem nicht gleich die Eurozeichen in den Augen glänzen, der auf den Patienten eingeht und, wie ein guter Handwerker, Erhaltenswertes erhält, saubere Arbeit preiswert leistet.

Das war die Mühe wert.

heikos am 14.06.11 22:04

Vor Zeiten hat die paritätische Teilung der KV Beiträge noch eine gewisse regulierende Wirkung gegen ausufernde Beiträge gehabt. Glücklicherweise ist das, besonders auf Druck der nicht wettbewerbsfähigen Großkonzerne, endlich abgeschafft.
Man wird sich also auf weiter steigende Zuzahlungen einstellen dürfen.
Für alle Kulturpessimisten, keine Sorge wir werden das amerikanische System noch erreichen.
Frei nach G. Orwell:
Kapitalismus ist guuuut,
Sozialismus ist schleeeecht!

Ichfassesnicht am 14.06.11 21:57

OT

@Anke am 14.06.11 21:21

Tztztz, "Ankorski" natürlich.... ;-)

Picard42 am 14.06.11 21:54

@Mick am 14.06.11 21:33

Völlig korrekt, aber das sollen die Ärzte doch bitte untereinander klären (z.B. der unsägliche Marburger Bund). Oder die Gebührenordnung schreiben diejenigen, die es letztendlich auch bezahlen müssen - nämlich die Versicherten. Das wäre mal ein Ansatz!

Gruß,
Picard

Picard42 am 14.06.11 21:52

Mick am 14.06.11 21:38

Gern geschehen.
Gruß

anita 67 am 14.06.11 21:39

@anita67 , Picard42

Danke ihnen beiden für die Kurz Info über Krawinkel.

Mick am 14.06.11 21:38

Nun will ich mich auch mal zum Thema Zahnärzte und ihre Bezüge äußern.
Der Zahnarzt an sich muss nun nicht gleich bei den derzeitigen Bezügen Insolvenz anmelden dazu verdienen die Zahnärzte nun leider doch ein wenig mehr als den Sozialsatz. Von allen Fachärzten hat der Zahnarzt im Vergleich zu den Chirurgen (bei denen die Verantwortung um ein vielfaches höher liegt, Leben und Tod) mit den höchsten Verdienst.
Es gab und gibt Zahnärzte die nicht nur einen großen Pkw in der Garage haben und mehr als ein Haus in dem sie wohnen können.
Im Gegensatz zum Haus oder Landarzt die ihr tun damit haben, das sie ebenfalls ,wie es hier schon geschrieben wurde, ein "Kleinunternehmen "haben das sie am laufen halten müssen aber längst nicht das Einkommen eines Zahnarztes bekommen.
Nun das ist eigentlich nichts neues nur die Zeiten haben sich drastisch verändert und die Gehaltsschere geht auch zwischen den Ärzten weiter auseinander.
So muten die Aufstockung der Leistungen von Zahnärzten nicht unbedingt als besonders Existenz sichernd an sondern eher als "Sonderbonus" für noch mehr Luxus.
Ich will daraus keine Sozialneid Debatte machen aber ein Assistenzarzt in der Unfallchirurgie hat ein wesentlich schlechteren Verdienst und eine höhere Verantwortung als es eben ein Zahnarzt hat.

Mick am 14.06.11 21:33

Picard42 am 14.06.11 21:13

Und ich hab gestern noch kurz überlegt, wie ich dann heiße. Ankinski? Ankonski?
Heute wäre ich dann ... tja, "Fr. med. dent. kraw.(inkelensis) Anke". Och nö..

Anke am 14.06.11 21:21

@Rot ist die Farbe der Hoffnung am 14.06.11 21:15

Gerne, kein Thema....

Ich tippe hier auch gerade an einer neuen Gebührenordnung für "Informationsweitergabe (Nachttarif)".... ;-))

Picard42 am 14.06.11 21:20

Picardski42 am 14.06.11 21:11
Danke schön für die Erläuterungen....

Rot ist die Farbe der Hoffnung am 14.06.11 21:15

@Mick am 14.06.11 21:06

Meine Kurzfassung auch für Sie.

Außerdem musste ich noch das "...ski" von gestern aus meinem Nick eliminieren... ;-)

Picard42 am 14.06.11 21:13

OT

@Rot ist die Farbe der Hoffnung am 14.06.11 21:03

Ich bin zwar nicht anita, aber....

Nach anfänglicher Mitempörung kam den Bloggern die dargestellte "Geschichte" ein wenig "spanisch" vor - und damit der Verdacht auf, es sei hier nicht zu Ende recherchiert worden. Der genannte Blog "kippt" am 28.05. abends - ab da bitte selbst kurz querlesen. Es ist bei allem Humor durchaus berechtigte Skepsis geäußert worden - und die AKS schweigt hartnäckig.

Gruß,
Picard

Picardski42 am 14.06.11 21:11

Mick am 14.06.11 21:06

Der Blog zieht sich über 3 Tage. Ich würde vorschlagen, Sie steigen am 28.05. ca. 19.00 ein.
Viel Spaß!

anita 67 am 14.06.11 21:10

Rot ist die Farbe der Hoffnung am 14.06.11 21:03

Muss ich das jetzt verstehen?
Gruß

anita 67 am 14.06.11 21:07

@anita 67

Habe mir den Blog "Schreiend Ungerecht" mal angeschaut. Leider habe ich den Beitrag nicht im Fernsehen gesehen. Es ging also um Kinderlärm soweit habe ich das ganze bis jetzt verstanden. Aber was hat Krawinkel damit zu tun?
Es wäre nett von Ihnen mal ein oder zwei Sätze noch dazu zu schreiben. Danke Ihnen schon mal vorab dafür.

Mick am 14.06.11 21:06

Guten Abend,

ohne größere (Kra)Winkelzüge möchte ich mich doch mal zum Thema äußern - ist hoffentlich gestattet....

Sicherlich gehören Ärzte allgemein und Zahnärzte im Besonderen nicht zur darbenden Spezies in D. Und ja, es ist auch fragwürdig, warum hier eine Anpassung der Gebührenordnung notwendig ist, während gleichzeitig Krankenkassen ins Abseits kippen und das ganze System an sich nicht mehr rundläuft. Der Trend zum Dritt-Porsche ist da in der Tat schwer zu vermitteln....

Ich gebe aber zu bedenken: jede Praxis ist ein kleiner Betrieb, hier werden Leute beschäftigt und wollen bezahlt werden - sich immer nur auf "den Arzt" einzuschießen greift da doch deutlich zu kurz.

Letztendlich hilft eh nur eine totale Reform des Systems - wie sie gefühlte 50 GesundheitsministerInnen immer wieder angekündigt haben....

Gruß,
Picard

Picardski42 am 14.06.11 21:04

Siehe Blog "Schreiend ungerecht" von S. Wiesler am 27.05.2011.
Gruß

anita 67 am 14.06.11 20:52
Bitte mal in Kurzform........

Rot ist die Farbe der Hoffnung am 14.06.11 21:03

Ach Frau Wieseler, eine kleine Neiddebatte um vielleicht von anderen Themen abzulenken?

Aus meiner Sicht sind die privatwirtschaftlich organisierten Kassen die großen Abzocker. Verglichen mit den halbstaatlich organisierten Kassen haben sie zweieinhalb mal so hohe Verwaltungs- und Vertriebskosten. Deswegen machen die jetzt ein großes Geschrei, weil sie um die eigenen Pfründe fürchten oder den Konkurs vor Augen haben.

Bei den halbstaatlich organisierten Kassen werden dann wohl einige in den Konkurs gehen, nämlich sobald sie zu den bereits hohen Beiträgen zusätzliche Beiträge verlangen, die dank CDU/CSU-FDP von den ausgezahlten Löhnen der kleinen Leute berappt werden sollen.

Jottwede am 14.06.11 21:03

blogger55 am 14.06.11 19:46

So wie hier heute die Post abgeht, wette ich lieber nicht!
Aber aufgeben tu ich auch nicht.
Gruß

anita 67 am 14.06.11 20:55

Siehe Blog "Schreiend ungerecht" von S. Wiesler am 27.05.2011.
Gruß

anita 67 am 14.06.11 20:52

Guten Abend

Krawinkel ??? Bitte um Aufklärung oder Hinweis??

Mick am 14.06.11 20:32

In Krawinkel scheint es tatsächlich keinen Zahnarzt
zu geben.

WeWa am 14.06.11 20:11

"Sprechen Sie mal mit einem Hotelier oder mit Besitzern von gehobenen Restaurants, was in Köln los ist, wenn sich die Zahnmediziner da zu Messen und Kongressen treffen." Bezahlt von den Patienten.

...und sprechen Sie erst einmal die Event-Manager in Budapest, die die Sex-Sause der Hamburg-Mannheimer organisiert haben. Bezahlt von den Versicherungskunden + Steuerzahler.

...und Frau Gerti Vilshöver und Josepf in Krawinkel, als das TV-Team nach den Dreharbeiten über die 'Spielwiese' im Krawinkler-Plauderstübchen den himmelschreienden Skandal begossen hat! Bezahlt über die GEZ??? Fragen über Fragen.

Anonym am 14.06.11 20:10

werner am 14.06.11 19:36

Sie scheinen Fr. Wieseler echt aufm Piek zu haben. In der Krawinkel-Sache bin ich ganz Ihrer Meinung, allerdings kann ich mich mit Ihrer Wortwahl nicht anfreunden.
Ich bin wahrlich kein Fan von Fr. Wieseler, aber persönliche Angriffe finde ich daneben und der Sache nicht dienlich. Ansonsten "Feuer frei" für weitere Beiträge ...

Anke am 14.06.11 19:50

geduldsspiel von frau wieseler. nix zu krawinkel. keine reaktionen. wer hält länger durch. es werden noch wetten angenommen.

blogger55 am 14.06.11 19:46

Es wird die Zeit kommen, da haben wir nichts mehr womit wir ins Gras beißen können.:-))

Lederstrumpf am 14.06.11 19:44

@werner am 14.06.11 19:36:

Wenn schon, denn schon, Krawinkel ohne 'h' bitte!

Anonym am 14.06.11 19:43

An alle:

Ich empfehle nach "medikompass" zu googeln, wenn man einen Kostenvoranschlag von seinem Zahnarzt hat.

Die stellen den ohne Namensnennung angeschlossenen Zahnärzten zur Verfügung, die dann eigene Angebote eingeben. Man kann selbst entscheiden, in welchem Umkreis sich der Zahnarzt befinden soll.

Wir haben bei einer Brückenbehandlung fast 500 € gespart.

Gruß

anita 67 am 14.06.11 19:35

OT

EHEC: 210-Mio.-Hilfen für Bauern beschlossen. Die EU hat dies heute beschlossen.

Da staunt man nur. Ich jedenfalls.

Und wahrscheinlich steigen auch da künftig die Preise. Alles wird teurer nur die Menschen die bestimmte Dinge brauchen, die können sich es nicht mehr leisten. Weil Sie nicht genug haben,
nicht entschädigt werden, wenn etwas ist.

Mehr dazu schreiben, verkneife ich mir jetzt.

Ich hoffe man geht künftig besser mit allem um und lernt mal endlich dazu.

Die Gebühren für die Ärzte und Zahnärzt werden übrigens von der Regierung festgesetzt und was behandelt wird wohl auch.

Gertrud am 14.06.11 19:22

Frau Wieseler,
selbst wenn Ihr Zahnarzt das hier liest, dürfte es ok sein und man kann darf und muß darüber sprechen, auch schreiben.
Ich las heute die Schlagzeile, "Zahnarzt künftig Luxus".
Eigentlich doch schon seit Jahren, nix Neues.

Neu ist nur seit Jahren, daß viele sich den Zahnarzt gar nicht mehr leisten können.
Und viele Zahnärzte inzwischen Ratenzahlung anbieten, sicher nicht so drollig insgesamt.

Freuen Sie sich, daß Sie einen guten haben,
ich habe mich über Zahnärzte schon ziemlich geärgert und wüßte gerne wie die bestimmtes bei der Kasse anrechnen. Was man ja nicht nachprüfen kann.

Eines denke ich jedoch schon, Ärzte klagen insgesamt auf hohem Niveau. Sie erhalten schon ihre Erhöhungen in Abständen.

Die die klagen könnten die Patienten, die hört man selten.

Wie ist das mit dem Lächeln. Heute.
Man sieht daran den guten Zahnarzt oder auch nicht.

Ich finde es es nicht gut, daß Zahnarzt heute fast Luxus ist. Denn jeder Mensch möchte anständig aussehen, auch die mit dem kleinen Geldbeutel.

Gertrud am 14.06.11 19:14

OT

Neues Bakterium entdeckt. Bin gespannt, ab wann Sag... MRSA auch bekämpfen kann.

Gruß

anita 67 am 14.06.11 19:12

Einmal weit aufmachen, bitte!

So, dann wollen wir mal den Mund aufmachen.

Erst kommen die Zahnärzte und holen uns alten Leuten die letzten Zähne aus dem Esszimmer.
Wenn es für ein neues Gebiss reicht, soll es ja gut sein.
Wenn nicht, liegt es vielleicht an der GEZ , wg. der neuen Gebühren. Dann können wir uns am Blendaxlächeln der Moderatorin sattsehen, wenn es zum Essen nicht mehr ganz reicht.
Oder wir beissen gleichzeitig gemeinsam ins Gras von Krawinkel.

Sennekind am 14.06.11 19:03

Hallo Frau Wieseler, dann wieseln Sie mal zur Wiese nach Krawinkel, erst hier im Blog groß zum Thema gemacht und später in Facebook.

Ihr Fall - ein Fall für die AKS!

Haben gerade über Krawinkel diskutiert - und finden auch, dass der Landrat sich unbedingt zu "Spielen Verboten" äußern muss. Wir bleiben dran. Das bringt uns zu der Frage: Wieviel Ärger kann man eigentlich mit Nachbarn haben? Ihr Fall - ein Fall für die AKS! Sind gespannt.
27. Mai um 19:48

Arno Dübel am 14.06.11 18:51

Ob es in Krawinkel zusätzlich zu spielwiesenberaubten Kindern auch darbende Zanärzte gibt???
Fragen über Fragen...
Ach ja, so ungern ich mich Gernfried anschließe aber warum haben Sie nicht explizit erklärt, warum Sie jetzt das Thema Zahnärzte aufmachen?
Und überhaupt: Wollten sie nicht erstmal an der Entwicklung des krawinkelschen Skandals bleiben, Frau Wieseler?
Dabei haben Sie es doch versprochen, tzä...

MeineEine am 14.06.11 18:46

Stimmt da auch? Ist das richtig recherchiert???

Jedenfalls hat Ihr Sohn Glück gehabt mit seinem Zahnarzt, liebe Frau Wieseler. Hoffentlich hat er auch so viel Glück mit seinen Spielplätzen und darf da spielen, wo Kinder gerne spielen. Auf Wiesen und so, sonst muss er die Zähne zusammen beißen und auf der Straße spielen. Da ist dann die Gefahr groß, sich bei einem Sturz einen Zahn auszuschlagen - im Gegensatz zu Stürzen auf Wiesen. Und das wird dann richtig teuer. Aber ein gut verdienender und gut recherchierender WDR-Mitarbeiter steckt das bestimmt locker weg.

Einen schönen Abend wünscht die liebe

Emma am 14.06.11 18:42

Schon wieder ungenau.

Wieso wird im Eingangsblog von Frau Wieseler nicht wenigstens erwähnt, dass die Zahnärzte eine überarbeitete Gebührenordnung bekommen und evtl. die Zahnbehandlungskosten um bis zu 20% steigen könnten?

Wieso muss man das erst ergoglen um herauszubekommen, aus welchen Grund sich das Thema heute um Zahnärzte handelt?

Mal von der Hochnäsigkeit abgesehen, das Thema Krawinkel nicht mal mit einem Wort zu erwähnen. Aber wir sind ja nur die "doofen Blogger", die sowieso nur Arbeit machen....

weiter so!

Gernfried2000 am 14.06.11 18:41

OT OT OT
Holla, der Admin ist im Dienst. Warum ist denn mein Beitrag gelöscht worden? Womit habe ich gegen die Blog-Regeln verstoßen?

Also 2. Versuch:

Liebe Leute von der AKS,

bringt (westfälisch für: bringen Sie) doch das Krawinkel-Ding endlich mal hinter euch (sich). Ich will doch nur wissen, ob da gründlich recherchiert wurde oder nicht. Je länger sich das noch zieht, desto höher kocht doch die Geschichte.
So, das musste mal gesagt werden. Nix für ungut.

Anke am 14.06.11 18:37

Frau Wieseler,

das war jetzt eine enttäuschend schwache Vorstellung.
Sie versuchen das Thema "Schreiende Ungerechtigkeit" tatsächlich in bester Politiker-Manier auszusitzen ?!

Ignorieren der Blogger-Fußvolkmasse ?

Wenigstens ein kleiner Hinweis, dass möglicherweise etwas zu diesem K-Thema in Bearbeitung ist, wäre doch drin - oder ?

Cerberus am 14.06.11 18:24

OT?

Wieso sollen wir in Krawinkel die Tasche weit öffnen???

Fragen über Fragen.

anita 67 am 14.06.11 18:17

anita 67 am 14.06.11 18:18

Zum Anfang dieses Eintrags

Trackbacks zum Eintrag Einmal weit aufmachen, bitte! - die Tasche

Zum Anfang dieses Eintrags

Zum Seitenanfang

Über das Blog

AKS Blog

In diesem Blog stellen wir ein aktuelles Tagesthema zur Diskussion. Die Meinungen und Anregungen unserer Zuschauer geben uns wichtige Hinweise für unsere Arbeit, die wir auch in der Sendung gerne aufgreifen.

Newsreader-Feeds (XML/RSS)

Mai 2012

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Blogregeln und Glossar


Der WDR ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Permanente URL dieser Seite: http://wdrblog.de/aks/