Hauptnavigation

Donnerstag, 17.05.2012

Suche im Redaktionsangebot von Aktuelle Stunde
  • Tipps zur vergrößerten Ansicht.
  • Kontakt zur Redaktion.
  • Alle WDR Sendungen von A bis Z.
  • Inhaltsverzeichnis WDR.de.
  • Hilfe.
  • Multimedia-Portal.

Aktuelle Stunde

Navigation




Die ehrenwerte FIFA Familie

Sie befinden sich hier: > WDR.de > WDR Fernsehen > Information > Blog > Die ehrenwerte FIFA Familie


Dienstag, 31.05.2011

Bild von Thomas Heyer, Rechte: WDR

Die ehrenwerte FIFA Familie

"Wir sind nicht am Boden. Wir sind nur in ein paar Schwierigkeiten. Wir werden die Probleme innerhalb der FIFA Familie lösen", so gestern FIFA Boss Blatter auf einer Pressekonferenz, die leicht aus dem Ruder lief. Blatter, der Pate dieser ehrenwerten Familie, sollte später die Konferenz verlassen als er den Respekt vor den Fragen der Journalisten verloren hatte. Was ist da los im weltgrößten Sportverband? Das was immer los war, könnte man sagen: Spitzenfunktionäre unter Korruptionsverdacht, Präsidentschaftswahlen ohne Gegenkandidaten und - mittlerweile wieder aktuell - massive Zweifel an der rechtmäßigen Vergabe der Weltrmeisterschaft 2022. Zur Erinnerung: Das Fußball-Mekka Katar wurde im vergangenen Jahr aus dem Hut gezaubert. Wer dachte nicht an Petrodollars und geschobene Abstimmungen?!? Heute nun sollte es in einem Hotel in Zürich eine Pressekonferenz der besonderen Art geben. Ein Enthüllungs-Tsunami wurde angekündigt. FIFA Funktionäre oder ein FIFA-Funktionär wollten/wollte angeblich auspacken und Internas über die "Familie" veröffentlichen. Um 14.31 uhr hieß es in einer ersten Mitteilung schließlich: Pressekonferenz abgesagt - zunächst. Die Enthüllungen über Bestechungen und damit auch Enthüllungen über Joseph Blatter lassen auf sich warten. Feststeht: Die morgige Wahl des alten/neuen FIFIA Präsidenten ist vollkommen zur Farce geworden! Die FIFA ist der weltgrößte Verbandssumpf!

Weitere Verweise zu Die ehrenwerte FIFA Familie

Kommentare zum Eintrag Die ehrenwerte FIFA Familie

ein interessierter Mitleser am 1.06.11 15:24

moren ist doch feiertag. warum maschiert nicht der teil der aks-krawinkel-brigade, die in und um köln und d-dorf wohnen zur intendantin, der angeblich parteilosen frau piel?

unsere zwangsgebühren sollten diese damen doch schon ein wenig antreiben. ansonsten solltet ihr nochmal versuchen, ausbilder schmitt von SAT1 und rambo junior zu verpflichten.

es geht ja um was gutes, kinder halt.

werner am 1.06.11 17:56

OT zum Thema Krawinkel

Zitat AKS zum Blog:

"Die Meinungen und Anregungen unserer Zuschauer geben uns wichtige Hinweise für unsere Arbeit, die wir auch in der Sendung gerne aufgreifen"

Ich finde, es wird langsam sehr peinlich für die AKS. Wenn ich mich an all die Statments der Blogger hier zu dem Bericht in der AKS und dem Blogkommentar von Frau Wieseler erinnere, so bleibt für mich nur ein Fazit:

Ein überaus schlecht recherchierter Bericht in der AKS und ein darauf aufbauender Kommentar von Frau Wieseler, der besser so nicht veröffentlicht worden wäre.

Und dann das unsägliche Versprechen dieser Kommentatorin "Wir bleiben am Ball und kommen darauf zurück" (sinngemäß).

Alles nur Show!

Und wo bleibt die journalistische Pflicht, einen solch tendenziösen Bericht mit durch Blogger nachgewiesenen zahlreichen Fehlern richtig zu stellen? Fehlanzeige bei der AKS und bei Frau Wieseler. Gut, es gibt Unterschiede zwischen Journalisten und Moderatoren.

Liebe (Stamm-) Blogger hier:

Bitte lasst dieses Thema nicht so einfach untergehen, auch wenn die AKS / Frau Wieseler bemüht sind, dieses Thema durch "Aussitzen" vergessen zu machen.

Vielen Dank.

ein interessierter Mitleser am 1.06.11 15:24

Und "BHAM said the lady" 100!! (Nicht, dass es wichtig wäre ..)

Anke am 1.06.11 11:01

" \x {2013} "

Ist bestimmt ´ne super geheime Geheimbotschaft.

Ichfassesnicht am 1.06.11 10:51

Emma 01.06.11 10:27

Jau, jetzt hat sie's. Bin noch ein bißchen neben mir heute morgen. Die Schmorgurken von gestern ...

Anke am 1.06.11 10:32

WTF? Hab ich da gar nicht stehen. Bei mir steht da links "Eon will entschädigt werden"
und dadrunter:

Die Deutschen \x {2013} lauter Angsthasen?

Angeklickt hab ich das dann auch mal, bin ja wissbegierig. Haha, die Medien machen einen verrückt und wundern sich, wenn die Deutschen dann Angsthasen sind.


P.S: War mal ausnahmsweise OT ;-)

Emma am 1.06.11 10:27

>>Die Gurken sind lt. GMX unschuldig.

SOKO Krawinkel am 1.06.11 8:37

Kachelmann, Gurken; Jeweils Freispruch "2.Klasse".

Aber die Krawinkeler wissen eh nicht Bescheid.
Für die ist Kachelmann der örtliche Fliesenleger einen Gurkenteppich halten die für Care-Pakete.

Und GMX-Räder fahren die auch noch.

heikos am 1.06.11 10:25

Emma 01.06.11 10:19

WTF? Auf deutsch: Häh?

Anke am 1.06.11 10:22

Ist das eine mathematische Formel links unter den Links?

Emma am 1.06.11 10:19

heikos am 31.05.11 22:53

Stimme voll zu. Allerdings ist der "Thesaurus" eigentlich nur als Pausenclown zu verwenden.

Gruß

anita 67 am 1.06.11 10:10

Werner Günther!

Krawinkel ist hier ein ungeschriebenes Unterthema, die Redaktion ist informiert.

SOKO Krawinkel am 1.06.11 9:05

OT


@ heikos am 31.05.11 21:07

"Nach dem Gurkha-Training kann er dann spanische Gurken über Krawinkel abwerfen."

Die Gurken sind lt. GMX unschuldig. Außerdem trifft das auch die Fußballelite. Es müsste überhaupt die komplette Bevölkerung informiert werden. Die wissen sicher gar nicht, welche Unmenschen ihren Ort bevölkern. Hat schon jemand die Bildzeitung informiert?

SOKO Krawinkel am 1.06.11 8:37

Hallo Herr Heyer;
Zitat:
...Die FIFA ist der weltgrößte Verbandssumpf...

Diese FIFA liegt nur noch knapp vor den Machenschaften in Neunkirchen-Seelscheid.
Dort könnte der WDR schnellstens recherchieren, um den Blog vom 27.5.2011 gerade zu rücken. Aber leider scheinen die Mitarbeiter Der AKS mit so einem schnöden Verein wie der FIFA zur Zeit völlig überlastet zu sein.

Gerd am 1.06.11 6:42

@WeWa am 31.05.11 23:00

Gelungene Überleitung zum nächsten Blogthema, falls die FIFA zu langweilig werden sollte.

heikos am 31.05.11 23:11

Picard42 31.05.11 22:58

Jau, jetzt krieg ich Hunger, um die Zeit, nich guut ..

Anke am 31.05.11 23:11

Ihre allgemeine Kritik ist aber angenehmer zu sehen als die notenverteilenden Oberlehrer, die selbst bei offensichtlichen Tippfehlern gleich den Gertenstab schwingen.

heikos am 31.05.11 22:53

Apropos Gertenstab schwingen: wie war das noch mit
Kachelmann? :-)

WeWa am 31.05.11 23:00

@heikos am 31.05.11 22:37

Die 70 Grad für 10 Minuten scheinen mir die eigentliche Empfehlung und Inhalt des Rezepts zu sein....

@Anke am 31.05.11 22:49

Jopp, passen immer - insbesondere zu Geschmortem... kurz gebraten ist derzeit wohl eh out.

Picard42 am 31.05.11 22:58

@Anke am 31.05.11 22:49

Im Zweifelsfalle: Bär auf Toast.

....also die von HARIBO.

heikos am 31.05.11 22:57

@WeWa am 31.05.11 22:26

Da stimme ich Ihnen zu.

Ich glaube sogar, dass meine Satzzeichenstellung Anlass zur Kritik geben kann, die mögen mich einfach nicht.

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass sogar seriöse Zeitungen in den letzten Jahren gäusliche Rechtschreibung zum Besten geben?

Die sparen an den Korrekturlesern und Thesaurus ist wohl zu aufwändig.

Wie soll man so dazulernen.

Ihre allgemeine Kritik ist aber angenehmer zu sehen als die notenverteilenden Oberlehrer, die selbst bei offensichtlichen Tippfehlern gleich den Gertenstab schwingen.

heikos am 31.05.11 22:53

Passen Schmorgurken zu Was-auch-immer auf Toast?

Anke am 31.05.11 22:49

@Picard42 am 31.05.11 22:25

Das sind die Mikropferdchen, die auch schon unter der Tischtennisplatte versteckt waren, als HB-Stange getarnt.

Laut AKS-Rezept auch mit Salat zu genießen, 10 Min, 70 Grad.

Guten Appetit.

heikos am 31.05.11 22:37

Ist zwar OT, aber es wäre schön, wenn hier eine
Rechtschreibprüfung eingebaut wäre. Es gibt
manchmal Beiträge, die sind äußerst anstrengend
zu lesen.

WeWa am 31.05.11 22:26

Total OT

@heikos am 31.05.11 22:22

Wie toastet man Grubenpferde? Ich kenne nur "halbes Schwein auf Toast".... so'n Pferd passt hier vermutlich nicht.... ;-)

Picard42 am 31.05.11 22:25

Achtung!

Schimmel auf Toastbrot können getarnte Grubenpferde sein.

Also erst toasten, dann fragen.

heikos am 31.05.11 22:22

@werner am 31.05.11 22:09

Sie haben keinen blassen Schimmer, was sich alles in meinem Toastbrot spiegelt.... ;-)

Picard42 am 31.05.11 22:15

Wenn ich mit Toastbrot reden möchte, gucke ich in meinen Küchenschrank.

Danke.

Picard

mh, wenn sie wirklich in ihrem küchenschrank einen spiegel hinter dem toastbrot montiert haben, sollten sie sicherheitshalber mal einen dr. konsultieren.

werner am 31.05.11 22:09

Dass die Eintrittsgelder nur Peanuts sind, glaube ich gerne.

Bei den Multimilliarden-Events wie Fußball, Formel1 und auch Boxen ist der Zuschauer, ob daheim oder in der Arena, doch nur noch Staffage.

Die "Fans" dienen vorrangig als Zielgruppe der unendlichen Werbeorgie.

Das wäre mir ja noch egal, müsste ich nicht indirekt durch Gebühren -GEZ,Kabel- und über die beworbenen Produkte den ganzen Schwachsinn gezwungenermaßen mitfinanzieren.

heikos am 31.05.11 21:54

Solange man als Sportler, Sport-Funktionär und Lobbyist vorrangig damit beschäftigt ist, Geld, Macht und Reichtum einzuheimsen, wird sich nichts an diesem Sumpf ändern.

Mit Sport an sich hat das doch schon lange nichts mehr zu tun.

Ich habe vor einiger Zeit mit Interesse ein Radiofeature im WDR gehört, über einen der Veteranen des deutschen Fußballs nach dem Krieg.
Das war noch ein ganz anderer Schnack, er ist nach der Arbeit auf der Zeche zum Training gegangen und es gab ein paar Hundert Mark Siegesprämie.
Aber der Stolz über seine Erfolge mit der Nationalmannschaft, der aus den Worten dieses alten Mannes sprach, der war einfach nur bewundernswert.

PR am 31.05.11 21:46

@werner am 31.05.11 21:37

Ich kann mich kurz fassen, denke ich:

schreiben Sie, was Sie wollen - das steht hier jedem frei und wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

Ich belehre auch nicht - insbesondere dann nicht, wenn es aussichtslos erscheint. Wenn ich mit Toastbrot reden möchte, gucke ich in meinen Küchenschrank.

Danke.

Picard

Picard42 am 31.05.11 21:42

Picard42 am 31.05.11 21:29

werter blockwart.

nicht nur bei pauli. aber wenn friede freude und politische korrektheit vorherrschen, rede ich gerne mal klartext, auch wenn das nicht allen passt.

weil ich sonst garnicht soviel saufen könnte, wie ich kotzen möchte.

also lassen sie doch einfach ihre oberleererhaften belehrungen in jden block, den ich bisher das vergnügen hatte, beiwohnen zu dürfen. meistens habt ihr euch gegenseitig den schädel einschlagen wollen.

werner am 31.05.11 21:37

@Gertrud am 31.05.11 21:00

Liebe Gertrud,

beizeiten (muss nicht mehr heute sein!) definieren Sie mir bitte mal "eiskalter und knallharter Geschäftsmann", ok?

Diese Eigenschaften sind für mich nicht per se negativ besetzt - im Grunde geht es immer darum, besser als die Konkurrenz zu sein. Wir sind - vermutlich - einer Meinung, dass "besser" nicht nur "billiger" heißt - aber am Markt überleben muss man trotzdem.

Im Grunde ist das 1:1 auf "den Sport" zu übertragen, weil dieser ein Business wie alle anderen ist. Auch, wenn "Fans" das nie wahrhaben wollen.

Gruß,
Picard

Picard42 am 31.05.11 21:36

@werner am 31.05.11 21:21

Nachtrag: sollten Sie Ihre Beiträge hier wirklich ernst meinen, empfehle ich einen Satz, den ich hier bereits vor Jahren schrieb, zur Kenntnisnahme:

Don't drink and blog!

Da hilft es auch nicht, dass Sie mit dem (nach eigener Angabe einzig ernstgemeinten Teil) in der Tat Recht haben: als Pauli um Hilfe gerufen hat, waren U. Hoeneß und der FCB da.

Gruß,
Picard

Picard42 am 31.05.11 21:29

@werner am 31.05.11 21:12

War das jetzt Selbsterkenntnis oder schlicht Bullshit? Fragen über Fragen...

Picard42 am 31.05.11 21:23

Gertrud am 31.05.11 21:00


oh oh gertrud,

jetzt bewegen sie sich aber auf ganz dünnem eis.

ok, den katzoven hoeness mag ich auch nicht. aber er hat duchaus gute seiten. nicht nur , daß er den kleinen franzmann oder den grossen herrn hizzfeld bei ihren nuttengeschichten geholfen hat. er hat aber (dies ernst gemeint) auch eine soziale ader. er und sein blöder verein helfen in der not, ohne es in die presse zu stellen wie die beckers, stichs,mattäus oder effenbergs.

apropo diese dame. diese ehemalige frau strunz tut alles um ins fernsehen zu kommen. ich würde diese dame als nutte bezeichnen. huren hingegen haben einen beruf, der der bevölkerung hilft und dient.

werner am 31.05.11 21:21

das deutsche schandmaul schlechthin, mit bartwuchs aber ohne penis, hat doch tatsächlich palavert " dieses urteil ist bedrückend für alle"

hallo alische, guck halt nicht so oft in den spiegel, wenn es dich ekelt.

werner am 31.05.11 21:12

Für alle, die sich so sehr über die Kosten der Übertragungsrechte von WM-Spielen aufregen :

Bei der letzten WM 2010 haben ARD und ZDF ca. 180 Mio € hingeblättert. Eine Menge Geld. Kommt aber nur alle 4 Jahre.

Und nun zu den Personalausgaben nur des WDR (ohne ZDF, ARD oder alle anderen Landesrundfunkanstalten)

Im Jahr 2009 : 380 Mio € jedes Jahr

Und jetzt zählt mal die ARD, das ZDF und alle Dritten Programme dazu ...... :-)

Fußball-TV-Gelder des ÖRR = Peanuts !

P.S.: Könnte dies das Geheimnis um den Fall Krawinkel sein : Für den gesendeten TV-Beitrag in der AKS konnte Krawinkel reichlich Gebühren für die Übertragungsrechte kassieren. Daher auch die Freudentränen des weinenden Bartmanns Axel Joseph.

Cerberus am 31.05.11 21:11

HB am 31.05.11 20:49

Nach dem Gurkha-Training kann er dann spanische Gurken über Krawinkel abwerfen.

Somit wäre der Ort entvölkert und Joseph könnte echte Tränen vergießen.

Eine Gefahr für die Bevölkerung wird zu keiner Zeit bestehen.

heikos am 31.05.11 21:07

Nobby am 31.05.11 18:44

Hallo Nobby,

Hoeness ist ein für mein Empfinden eiskalter und knallharter Geschäftsmann. Da krieg ich mit meinem Schwager der Bayern Fan ist regelmässig Krach. Hoeness ist einer von vielen, der vergessen hat wo er herkommt. Viele versuchen ja ihrer Vergangenheit zu entrinnen.

Mich erinnert Bayern, er ist wirklich der einzige wohl schuldenfreie Verein, deren Umgang an legalisierten Menschenhandel dem alle zuschauen wo keiner etwas gegen hat. Und allein das find ich schlimm. An Heynkes Stelle wäre ich nicht zurück, aber das ist wohl eine Charakterfrage.
Bei den anderen Vereinen ist es nicht besser.

Der Verein erinnert mich an den Film und das Buch die Firma. Bei so was wird mir übel.

Ich mag die Bayern nicht. Und ich fand es schäbig
was sie mit Podolski damals gemacht haben und auch was jetzt mit Klose abgeht.

Aber solange es Menschen gibt die dies zulassen,
werden die alle so weitermachen wie bisher.

Ich verstehe es einfach nicht, kann und will es aber auch nicht.

Claudia Effenberger sagte einmal die Bayern sind wie eine Familie. Das war das einzig gute, daß sie da sind wenn man sie braucht. So war ihre Äusserung. Aber schön find ich was alles so abgeht weder im Fußball noch anderswo.

Gertrud am 31.05.11 21:00

Rambo junior am 31.05.11 20:07

Übrigens können Sie schon bald wieder zurück auf den indischen Subkontinent. Man teilte mir im Bundeskanzleramt mit, dass Sie, ja Sie, die 126 Eurofighter nach Indien fliegen dürfen.
Mit der schönen Aussicht, wenigstens einen von diesen umgehend im zu erwartenden Krieg gegen Pakistan ausfahren zu dürfen.
Da dürfen Sie ballern, was das Zeug hält.

HB

HB am 31.05.11 20:57

Anonym60 am 31.05.11 18:40

Ich verstehe es ja im Grunde auch nicht.

Es ist das was ich sehe, wahrnehme.

Für mich macht es keinen Unterschied,
wenn es um die Sache geht. Im Gegenteil,
entweder oder.

Aber andere sehen dies eben anders und handeln danach.

Ich finde überzogene Managergehälter und Bankergehälter genauso schlimm wie die Fußballspieler-Einkommen oder Schauspieler und es hat nichts mit Neid zu tun.

Noch schlimmer finde ich jedoch, wenn man sich keine Gedanken darüber macht wo etwas herkommt, sondern nur abkassiert.

Ich denken vielen Menschen sind viele Dinge nicht bewußt und das Aufwachen ist mehr als hart,
eigentlich so, daß man es erst einmal wohl kaum erträgt aufzuwachen.

Richtig finde ich so vieles nicht. Aber ich kann nur für mich sehen meinen Teil zu ändern, andere Menschen kann man selten ändern, das geht dann nur durch entsprechende Erfahrung oder Einsichtsfähigkeit, die dann manchmal selbst dann nicht stattfindet.

Ich für mein Teil boykottiere gewisse Dinge, weil ich sie einfach nicht unterstützen möchte.

Gertrud am 31.05.11 20:54

@Wolfgang Nieswandt am 31.05.11 20:34

Klar, alle verbrennen, die mehr als Grundsicherung bekommen! Alles Verbrecher, alles "Konsorten"....

Wenn Sie das so "jugendlichen zb." erklären, hat diese Gesellschaft sicherlich eine Perspektive....

Picard42 am 31.05.11 20:49

Picard42 am 31.05.11 20:32

Absolviert Rambo Junior nicht gerade ein Spezialtraining in Nepal bei den Gurkhas, um sich optimal für Krawinkel vorzubereiten?
Aber in Nepal gibt's sicher auch Internet-Cafés.

HB

HB am 31.05.11 20:49

Wolfgang Nieswandt am 31.05.11 20:34

Man könnte den Jugendlichen z. B. erklären, genauso korrupt zu sein und sich zu bereichern wie Herr Blatter und die anderen hohen Herren und schon werdet auch ihr ein erfolgreiches und selbstbestimmtes Leben führen.

HB

HB am 31.05.11 20:45

Blatter und seine Funktionäre besser unter Konsorten bekannt sofort zuücktreten. Die WM 2022 neu vergeben. Basta
Wir sehen auch jetzt hier das jeder der hohen Herren korupt sind und sich bereichern, wie will man das jugendlichen zB. erklären

Wolfgang Nieswandt am 31.05.11 20:34

OT

@HB am 31.05.11 20:22

Super, dank Ihres "P.S." zerballert jetzt der Junior bestimmt vor Schreck sämtliche PCs im Internet-Cafe.... ;-)

Picard42 am 31.05.11 20:32

@ ichfassesnicht am 31.05.11 um 19:53

Haben Grubenponies nicht traditionell eine eigene Visagistin?
Dann sollte das Krippenspiel geschmeidig ablaufen.

mynona am 31.05.11 20:27

Rambo junior am 31.05.11 20:07

"könnte morgen wahrscheinlich mit frau dr. merkel bis berlin oder pennemünde zusammen reisen."

Passen Sie mal auf, dass Sie über dem Iran nicht aus der Luft geholt werden. Ich würde ein anderes Flugzeug nehmen als Angela Merkel: zu Ihrer eigenen Sicherheit und damit Sie in Krawinkel noch vieles bewirken können.
Was Ihr "Eisernes Kreuz" betrifft, habe ich heute morgen beim Bundespräsidenten vorgesprochen.
Er ist dafür nicht zu haben: Das wäre ihm zu wertkonservativ und zu traditional verhaftet.
Er meinte aber, Sie sollten sich an seinen Nachfolger wenden, da er im nächsten Jahr zurücktreten werde. Dann könnten Ihre Erfolgsaussichten größer sein.
Es sei aber noch zu früh, um Gründe für seinen Rücktritt verlautbaren zu lassen.

HB

P.S.: Beim Abschied nuschelte er noch irgendwas von einem Herrn zu Guttenberg.

HB am 31.05.11 20:22

Irgendwie hat Frau Schwätzer ein Problem noch nicht erkannt,
Alte Männer, wie z.B. in der FIFA sind immer schmuddelig. Dagegen, wird SIE vielleicht feststellen, sind Zuhälter ehrbare Mitglieder der menschlichen Gesellschaft.
Ich habe diese "Dame" mal auf Sylt "erlebt", der Blatter passt da sicher gut zu.

mt am 31.05.11 20:19

WeWa am 31.05.11 18:36
Nun, ich schätze Frau Schwarzer will uns damit sagen,
dass ein Mann immer irgendwie schuldig ist, egal was
Gerichte feststellen. (Wer hätte das gedacht? :-))

Wenn es nach dieser "Dame" gegangen wäre hätte man Kachelmann letztes Jahr schon mal vorab profilaktisch kastriert.
Macht sich zur "Prozeßbeobachterin" des Vorverurteilungsorgans Nr.1.
(Nicht vergessen sollte man dabei, welche Einstellung die "Dame" früher ggü. der Bild-Zeitung hatte).
Jetzt beschwert sie sich darüber das die Ex, die selbst zugegeben hat verschiedene Dinge manipuliert zu haben und vom staatsanwaltlichen Gutachter widerlegt wurde, keine Gerechtigkeit erfahren hat.
Hätte man die Ex direkt im Gerichtssaal verhaften sollen, Fr. Schwarzer?

Ichfassesnicht am 31.05.11 20:12

Heute nix Pfeifenmann.

Heute WeltnichtHBtag.

heikos am 31.05.11 20:12

HB am 31.05.11 19:58

HB-Pfeifenmann
das ist löblich, daß sie den amtierenden deutschen meister kennen.

PS schon was erreicht wg eisernen k.?

wgdem kaff
soll ich doch noch mal bei dieser aks moderatorin mit meinem wasserwerfer nach köln -irgendwas fahren?

könnte morgen wahrscheinlich mit frau dr. merkel bis berlin oder pennemünde zusammen reisen.

Rambo junior am 31.05.11 20:07

@Anke am 31.05.11 19:32
Also, gibts was Neues? Sennekind? Wer noch?


Wenn es was aufzuklären gibt, bin ich immer dabei.
Wenn es in den Kontext passt, um so lieber.
Aber bezgl. des Campingplatzes und dem Kinerlärm erwarte ich erst von Frau Wieseler fundierte neue Informationen.
Das heutige Thema passt aber auch ganz gut, hatte gestern schon den Versuch gestartet, von Kinderlärm über Willkür eine Verbindung zu den Kosten des öffentl. rechtl. Medien eine Brücke zu bauen.
Hat gestern nicht geklappt , aber wir haben ja die AKS, Danke für die Steilvorlage.

Sennekind am 31.05.11 20:03

Cerberus am 31.05.11 18:43

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass mich Fußball nicht interessiert. Aber seitdem die interessantesten Spiele außerhalb der Sportschau laufen, verfolge ich die Bundesliga nicht mehr so sehr. Ich bekomme natürlich mit, wie der Stand der Dinge ist und weiß sogar wer amtierender deutscher Meister ist.
Doch ich verfolge es nicht mehr so intensiv wie früher. Mein 21jähriger Neffe ist aber bekennender Bayern-Fan und so gibt es doch immer wieder Diskussionsbedarf.
Mein Traditionsverein Waldhof Mannheim spielt mittlerweile in der V. Liga. Da bin ich auch nicht gerade amused.
Früher war ich noch häufig mit Kumpels im Müngersdorfer Stadion, Südstadion und auch anderen Stadien in NRW und sogar mal in Aschaffenburg. Aber das ist lange her.
WM und EM verfolge ich aber nach wie vor intensiv.
Mein Interesse gilt eher dem Eishockey.
In diesem Segment hat sich Axel Joseph m. W. (noch?) nicht positioniert.

HB

HB am 31.05.11 19:58

@Emma am 31.05.11 19:47

Ob es wohl sehr schwer ist ein Pony in einen Esel für´s Krippenspiel umzuschminken?

Ichfassesnicht am 31.05.11 19:53


Jeder Demokrat muß wissen :

Wo Geld ist, ist die Mafia !

Die Rechnungzahltmeinerbe am 31.05.11 19:52

Trotz des neuen Themas kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass der Anfang dieses Blogs mit pfeifen begonnen wurde.

Lederstrumpf am 31.05.11 19:50

@ heikos am 31.05.11 19:44

Axel Joseph - wenn schon ;-) Weihnachten spielt er den Joseph beim Campingplatz-Krippenspiel.

Emma am 31.05.11 19:47

Joseph Axel for President

heikos am 31.05.11 19:44

Emma am 31.05.11 19:15

Ojojoj, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Tschuldigung! Der FIFA-Sumpf interessiert mich gar nicht, die Krawinkeler Dorfjugend NATÜRLICH, darum frag ich ja. Also, gibts was Neues? Sennekind? Wer noch?

Anke am 31.05.11 19:32

Guten Abend,

"Die FIFA ist der weltgrößte Verbandssumpf!"

Stimmt, Herr Heyer, die anderen Verbände sumpfen i.d.R. in kleineren Ligen - aber deshalb noch lange nicht in anderen Dimensionen.... Allerdings sollten wir Deutschen uns jetzt keinen Heiligenschein aufsetzen: die WM 2006 hat sich auch nicht zufällig nach D verirrt.

Mich wundert allerdings (wie es auch bereits einige Mitblogger angedeutet haben) die Themenauswahl für diesen Blog: wir hätten hier auch über "Gestern war's zu warm" bloggen können - wäre ähnlich sinnvoll....

- was ist denn nun mit EHEC?

- was macht unsere Kanzlerin in Indien?

- finaler Atomausstieg, aber die AKS interessierts nicht?

- Kachelmann. Immerhin präsentieren "Kachelmänner" nach wie vor das Wetter in der AKS.... (Nicht falsch verstehen: ich mag die alle!)

- und um "dem Rest" hier zu gefallen: Krawinkel Teil 2

Wäre alles - aus meiner bescheidenden Sicht - lohnenswerter für einen Meinungsaustausch gewesen.

Gruß,
Picard

Picard42 am 31.05.11 19:28

In der Fifa ist doch alles korrekt, und es gibt auch keine Probleme - genauso wenig, wie es in der Bundesliega homosexuelle Spieler gibt.

Rosa v. P. am 31.05.11 19:24

@ Anke am 31.05.11 18:54

>>>Ach schade, ich hab gedacht, es gibt was Neues von der SOKO Krawinkel. Fußball interessiert mich überhaupt gar nicht.>>>

Entschuldigen Sie bitte, aber in Krawinkel geht es um Fußball pur! Um unsere Fußballzukunft sogar! Dort wächst die neue Fußballgeneration heran.

Emma am 31.05.11 19:15

Als erstes müssen jetzt mal diese Weltmeisterschaften in der Wüste und in Sibirien rückgängig gemacht werden. Gegen eine gewisse finanzielle Unterstützung würde ich allerdings meine Meinung ändern.

seppl am 31.05.11 19:15

Da hat aber der Fehlertefel zugeschlagen.....

richtig sollte es heißen:

Spielplätze oder Bolzplätze hätten davon gebaut werden können, bzw.... fundierte

Sennekind am 31.05.11 19:11

Fifa, Blatter ....da war doch mal was,weit vor Katar.
Ich habs seinerzeit gelesen, aber ich komme einfach nicht drauf.
War natürlich nicht astrein.

Doris64 am 31.05.11 19:10

Sennekind am 31.05.11 18:02

soo isses, sennekind.

und waren bzw sind sogar jetzt noch ein paar moderatoren von ard und zdf im knast?

ich errinnere an die menschen emig und ??? l(letzens im osten unterwegs, vorher hier und sportreporter)name vergessen.

oder der ard ehemalige sportchef bosdorf, der 1. spitzel der staatssicherheit gewesen sein soll, und als solcher seinem kupel jan ulrich (mutmasslich gedopter radfahrer) jedes jahr 1 mio zugeschanzt hat, obwohl die ARD Co-Sponsor des vermutlich flächendeckend dopenden teams telekom , im bessitz des staates.

der fast kanzler graf pilati, auch bekannt unter rudi ratlos scharping, schleimte sich sogar auf das siegertreppchen mit zabel.

also bitte, ihr macher des zwangsgebührenfernsehns. nehmt mal ein bischen luft aus euren dummdreisten beiträgen raus.

werner am 31.05.11 19:07

Ich gebe hier mal einen Bericht vom Handelsblatt wieder, der war zur WM 2010 erschienen.

Wie viel die Sender an die Fifa zahlen, bleibt offen. Branchenkreise sprechen von mindestens 180 Millionen Euro, die ARD und ZDF für das Paket geboten haben sollen. „Wie bereits beim Vertragsabschluss zur WM 2006 sind wir unseren Prinzipien treu geblieben: die wichtigsten Spiele des Weltturniers im frei empfangbaren Fernsehen zu vertretbaren Konditionen“, behauptet der ARD-Vorsitzende Thomas Gruber. ZDF-Intendant Markus Schächter betonte, dass es durch den Einstieg von Premiere eine „finanzielle Entlastung“ gegeben habe. Fifa-Präsident Joseph Blatter dagegen erklärte viel sagend: „Die Zahlen sind enorm und beweisen, welchen Stellenwert der Fußball hat.“

Das sind keine Gelder von der Bandenwerbung aus dem Stadion sondern unsere GEZ- Gebühren.

Wie viele Spielplätze oder fundierte Reportagen hätte da der öffentlich rechtliche Rundfunk für senden können. Die Gebühren für die Kosten der Sendung sind dort noch nicht enthalten.

Sennekind am 31.05.11 19:03

Ach schade, ich hab gedacht, es gibt was Neues von der SOKO Krawinkel. Fußball interessiert mich überhaupt gar nicht.
Und immer noch keine Reaktion der aks? Peinlich, peinlich ..

Anke am 31.05.11 18:54

@ HB am 31.05.11 18:27

Ist doch ganz einfach: "Vielleicht die Wahrheit" ist wie Buchführung machen mit Bleistift.

Emma am 31.05.11 18:54

@Anonym60

Es ist auch beim Fußball wie im richtigen Leben. Schauen Sie sich mal die Finanzen der Vereine an.
Mit Ausnahme des FC Bayern München und vielleicht noch 2 oder 3 anderen sind alle Vereine hochverschuldet. Vor allem die Clubs in Spanien, Italien und England sind diesbezüglich Spitzenreiter. Fußball voll auf Pump - sozusagen. Da kann man natürlich mit Geld um sich schmeißen.

Erkennen Sie jetzt das prinzipielle System ? Ohne Schuldenmachen wird man nicht Reich ;-)

Apropos Schulden : Kann mal einer vom EK Krawinkel ermitteln, wie es um die Dorffinanzen dort bestellt ist ? Plant Krawinkel im geheimen eine feindliche Übernahme von Neunkirchen-Seelscheid ? Ist der Bolzplatz das Filetstück in der Verhandlungsmasse ?

Cerberus am 31.05.11 18:52

Nein, wer hätte das Gedacht?!? Korruption bei der FIFA? Wo es doch sonst nirgends Korruption gibt. Nicht in der Politik, nicht in der Wirtschaft, eigentlich nirgendwo. Die Wahl des FIFA-Präsidenten eine Farce? Gut, dass wenigstens die jeweiligen Bundestagswahlen keine Farce sind. Ebenso die diesbezügliche Vergabe bzw. Besetzung der Ministerposten. Obwohl ich ein glühender Fußballfan bin, ist es mir relativ egal wo die jeweiligen Fußballweltmeisterschaften stattfinden. Das Interesse bezüglich des Austragungsortes beschränkt sich bei mir lediglich auf die eventuell vorhandene unterschiedliche Zeitzone. Dieses auch nur aufgrund der Fernsehübertragungen. Ansonsten ist es mir schnurz piep egal, wo eine Fußball WM stattfindet. Die Vergabe dieser Fußballweltmeisterschaften war doch zumindest in den letzten Jahrzehnten immer entweder politisch oder finanziell motiviert. Wer sich jetzt über den Austragungsort Katar aufgrund des angebliche mangelndem Interesse der einheimischen Bevölkerung beschwert, hätte sich 1994 bei der Vergabe an die USA auch aufregen müssen. Dort hielt sich die Fußballbegeisterung vor dieser WM, zurückhaltend ausgedrückt, auch in Grenzen. Die USA war zu diesem Zeitpunkt, bezogen auf den männlichen Teil der Bevölkerung, ein fußballerisches Entwicklungsland und das Interesse der Einheimischen männlichen Bevölkerung war aufgrund anderer dominierender Sportarten, mehr als gering. Erst während dieser WM entwickelte sich in den USA auch unter Männern so etwas wie ein gehobenes Interesse an der Sportart Fußball. Mittlerweile gehören die Auswahlmannschaften der Männer zu festen Bestandteilen einer WM – Endrunde. In den USA war Fußball vor der WM 1994 eher ein Frauensport. Die Auswahlmannschaften der US - Damen gehören seit Beginn der 90er Jahre zu den führenden im Internationalen Vergleich. Also warum sollte man, wenn man das vermeintliche Zustandekommen des Ausgangs zur Wahl des Austragungsortes mal außer acht lässt, nicht auch mal einem arabischen Land wie Katar die Möglichkeit geben sich zu präsentieren und dem Fußball in diesem Teil der Erde vielleicht einen Schub zu verleihen?!? Zumal sehr viele andere Länder zur Zeit eine Fußballweltmeisterschaft finanziell gar nicht stemmen könnten. Zumindest Geld spielt dort keine Rolex. Und da es sich auch beim Profifußball eigentlich nur noch darum dreht, hätte die Wahl, zumindest bezüglich des Geldes, gar nicht treffender ausfallen können. Mal ganz davon abgesehen, welche Vermarktungsmöglichkeiten sich für die dort aufspielenden Kicker ergeben. Zumindest für die Top – Stars dieser Branche. Oder besser gesagt, welche von den Medien zu solchen im Vorfeld auserkoren wurden bzw. danach auserkoren werden. Der Erfolg einer Fußballweltmeisterschaft hing in den letzten Jahren einzig und allein vom eventuell erzielten Überschuss des Gastgeberlandes ab. Zumindest diesbezüglich ist Katar außen vor. Denen kommt es auf das Geld nicht so sehr an. Davon haben die genug. Sie ringen allenfalls um Anerkennung außerhalb der arabischen Welt. Wir sollten ihnen diese Möglichkeit vorurteilsfrei gewähren. Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls auf die Berichte, in denen man näheres in Wort und Bild über dieses Land und diese Region erfährt. Denn dort hinzufliegen kann ich mir höchstwahrscheinlich auch 2022 noch nicht leisten. Schönen Abend allerseits!

Easy am 31.05.11 18:46

Wie sagte Uli Hoeness unlängst, mit den Eintrittspreisen sinngemäß sei kein Geld zu machen.

Gertrud am 31.05.11 18:13... Herr Hoeness hat dahingehend recht. Die Bandenwerbung, Übertragungsrechte und der Verkauf von Fanobjekten bringt mehr Geld. Aber Herr H. ist doch mit dafür verantwortlich das die Gehälter der Spieler nicht mehr Vorrangig durch die Gelder der Fans abgegolten sind. Ausserdem vergißt er anscheinend auch, das wenn die Fans nicht mehr kommen würden, er sich die Bandenwerbung klemmen kann. Er weiss allerdings das dieses wohl nie passieren wird. Egal wie wenig Sport (Fussball) für's Geld geboten wird, die Fans kommen ohne wenn und aber. Wenn ich ein Bundesligespiel besuche und mir eine Karte auf der Haupttribüne kaufe, bezahle ich bei den Spitzenvereinen für 90 min. mehr, als wenn ich z.B. ein ganzes Wochenende zum Nürburgring fahre und mir den Truck Grand Prix anschaue. 2 1/2 Tage ehrlicher Sport mit Rahmenprogramm.

Nobby am 31.05.11 18:44

@HB am 31.05.11 18:15

Ich finde Fußball immer noch für eine der attraktivsten Sportarten, welche man aktiv oder passiv geniessen kann. Nicht umsonst ist es eine Weltsportart und Kontinentalübergreifend die wichtigste überhaupt.

Mal zum Vergleich : Die FIFA hat 208 angeschlossene nationale Fußballverbände

Die UNO hat gerade mal 192 Mitglieds-Staaten.

Auf der Welt gibt es 193 verschiedene Staaten und 12 weitere staatsähnliche Territorien

Warum ist Fußball so erfolgreich ? Weil er prinzipiell von jedem überall mit geringstem Aufwand betrieben werden kann. Weil er eine Mischung aus Mannschafts- und Einzelkämpfersportart ist. u.v.m.

Das ist Ansichtssache ;-)

Aber in einem Punkt herrscht ja Einigkeit : Die Figur des weinenden Bartmanns Axel Joseph aus Krawinkel erfordert nun endlich Aufklärung durch die AKS !!!

Cerberus am 31.05.11 18:43

@ Gertrud am 31.05.11 18:24

Das wird schon so sein.

Aber dann darf sich auch nicht über solche Machenschaften, wie sie jetzt und auch sonst immer wieder bekannt werden, aufgeregt werden.
Auch wenn die Eintrittsgelder, wie Cerberus schreibt, für die Vereine nur ein "Zubrot" sind - so erhöht doch jeder Euro Eintrittsgeld die Maßlosigkeit von Spielern und Managern. Dessen sollte man sich bewußt sein.

Es ist schon merkwürdig: Über Banker und Unternehmen, die reichlich kassieren, wird sich aufgeregt. Jede Preiserhöhung wird bejammert. Aber wenn es um Fußball und Fußballspieler geht, da ist gilt dies offenbar für viele nicht. Im Gegenteil: Das wird noch mit teuren Eintrittsgeldern unterstützt!

Anonym60 am 31.05.11 18:40

OT z. Kachelmann-Prozess:

"Alice Schwarzer stellt sich auch nach dem Freispruch auf die Seite der Nebenklägerin. "Man muss auch Respekt vor dem möglichen Opfer haben", sagt die Frauenrechtlerin. Kachelmanns Exfreundin habe "sehr überzeugend dargelegt, dass sie vielleicht die Wahrheit gesagt habe". "
(Aus der SZ)
Kann mir mal jemand diesen Spruch erklären?

HB

HB am 31.05.11 18:27

Nun, ich schätze Frau Schwarzer will uns damit sagen,
dass ein Mann immer irgendwie schuldig ist, egal was
Gerichte feststellen. (Wer hätte das gedacht? :-))

WeWa am 31.05.11 18:36

OT z. Kachelmann-Prozess:

"Alice Schwarzer stellt sich auch nach dem Freispruch auf die Seite der Nebenklägerin. "Man muss auch Respekt vor dem möglichen Opfer haben", sagt die Frauenrechtlerin. Kachelmanns Exfreundin habe "sehr überzeugend dargelegt, dass sie vielleicht die Wahrheit gesagt habe". "
(Aus der SZ)
Kann mir mal jemand diesen Spruch erklären?

HB

HB am 31.05.11 18:27

Anonym60 am 31.05.11 18:20

Meine Erfahrung wenn Menschen etwas wichtig finden und wollen wissen sie immer wer wo wohnt, egal was sein mag.

Für das was Menschen interessiert im Leben, so richtig, haben sie immer genug Zeit und auch genug Geld.

Und dann werden weite Wege ganz kurz.

Das war schon immer so, nur sind die Interessen und vieles halt unterschiedlich und weit gefächtert.

Der Fußball ist halt für viele ein Hobby, daß sie sich auch durch anderes nicht nehmen lassen wollen.

Gertrud am 31.05.11 18:24

@ Cerberus am 31.05.11 17:53

Ist mir schon klar, dass die Eintrittsgelder nicht die Haupteinnahmen der Vereine sind. Umso weniger verständlich ist es, dass trotzdem noch so viel Geld dafür bezahlt werden muß und auch wird!

Anonym60 am 31.05.11 18:20

P.S.:

Thomas Heyer hat ja auch schon die Sprache der großen Bundesliga-Stars verinnerlicht und schreibt "Internas" statt "Interna".

HB

HB am 31.05.11 18:18

Cerberus am 31.05.11 17:53

In dem Maße wie der Fußball fortschreitend kommerzialisiert wurde und ich meine damit im Besonderen die Übertragungsrechte an die Pay-TV-Sender, hat zeitgleich mein Interesse an den Bundesliga-Fußball abgenommen.
Beckenbauer hat sich ja auch schon dahingehend geäußert und andere Geschäftemacher in der Bundesliga auch. Das stimmt: Die Zuschauer sind nur noch Dekoration.
Früher habe ich noch regelmäßig die Sportschau und sogar die Pendants auf RTL und SAT.1 gesehen.
Doch mittlerweile ist der Spieltag so zerstückelt, dass es keinen Spaß mehr macht.
Wichtige Spiele laufen entweder am Freitag, besonders am Samstag ab 18:30 Uhr oder am Sonntag.
Die Sportschau ist nur noch ein Rumpfprogramm mit Ausschussspielen. Vor 19:30 braucht man sie gar nicht anzuschalten: Erst mal die III. Liga, dann die langweiligen Spiele und evtl. noch ein interessantes Spiel dann zum Schluss.
Die ARD hat für dieses Restprogramm viel zu viel Geld investiert. Wie auch für die ganzen spezifischen Dopingsportarten wie "Radsport", "Reitsport" etc. Da hat Sennekind völlig recht.
Für die Fußball-Bundesliga schaffe ich mir kein Pay-TV an, da kann ich genauso gut in eine Kneipe gehen.Wozu ich aber auch keine Lust habe.
Im Übrigen haben Sie natürlich recht, wenn Sie sagen, dass Axel Joseph dahinter steckt. Ich habe schon immer geahnt, dass er die graue Eminenz hinter Joseph Blatter ist und aus dem Hintergrund die Fäden zieht.
Vermutlich wollte er auch den Bolzplatz in Krawinkel international und in Pay-TV vermarkten. Dann hat die nette Nachbarin sein Intrigenspiel durchschaut und das große Geschäft vereitelt.
Kein Wunder, dass dann die Tränen fließen.

HB

HB am 31.05.11 18:15

Cerberus am 31.05.11 17:53

So ist es in der Tat.
Und da die Fans oftmals nix anderes haben,
als ihre Begeisterung gehen sie noch dort hin.

Leider einige inzwischen nur um Krawall zu machen.

Wie sagte Uli Hoeness unlängst, mit den Eintrittspreisen sinngemäß sei kein Geld zu machen.

Gertrud am 31.05.11 18:13

Herr Heyer um 14.39

Die FIFA ist der weltgrößte Verbandssumpf!

Herr Heyer,

was mich in diesem Moment umtreibt, ist das ich schon lange in meinem Leben diesen Verein unterstützen muss.
Warum, weil mir die GEZ- Gebühren abgebucht werden, gegen meinen Willen, um bei den horrenden Summen mitzubieten für die Übertragungsrechte der FIFA. Hier werden die Zwangsgebühren unser aller zum Fenster rausgeworfen. Auch unter Mithilfe ihres Senders.

Und deswegen hätte ich lieber ein Thema aus NRW genommen. Hier sind viele Probleme vor Ort, welche mal gründlich aufgearbeitert werden müssten.

Sennekind am 31.05.11 18:02

@Anonym60 am 31.05.11 16:03

In einem Punkt muß ich Sie etwas korrigieren. Die Profi-Sportvereine erzielen ihre Haupteinnahmen nicht mehr durch die Zuschauer-Eintrittskarten. Die sind nur ein nettes Zubrot. Das richtige Geld wird über die Pay-TV-Sender und Werbeeinnahmen gemacht (Bandenwerbung, Trikotwerbung). Dazu gesellt sich noch Vereins-Merchandising (Artikel-Verkauf von der Ongerbux über den Kaffepott bis zur Bettdecke).

Und im Vergleich ist eine Eintrittskarte für ein Fußballspiel immer noch günstiger als eine Karte für eine hochwertige Oper oder Theaterschauspiel, manchmal sogar als eine simple Kinokarte.

Egal, hinter allem steckt bestimmt der weinende Bartmann Axel Joseph aus Krawinkel ;-)

Cerberus am 31.05.11 17:53

@ mynona am 31.05.11 17:32

Dann hatten Sie vielleicht einen Tippfehler bei der ach so sinnvollen Spamschutzeingabe.

Emma am 31.05.11 17:48

Diese ganze Bande ist korrupt! Das trifft nicht nur den Blatter, sondern auch seine ganzen Stellvertretet und sonstige Kumpane. Der Fußball ist zu einem Gelddruckfaktor verkommen, zumindest was die oberen Ligen angeht. Es wurde hier Snooker erwähnt, das ist nicht nur eine ruhige Sportart sondern auch eine ehrliche. Die Spieler zeigen ihre Fehler zum Teil selber beim Schiedrichter an. Der Porfifußball hingegen ist mehr was für dritt- und viertklassige Schauspieler, so wie die sich teilweise auf dem Platz rumwälzen. Und die sogenannten Fans, die sich zum Prügeln verabreden, ich frage mich da immer warum nehmen die Fußball als Vorwand?
Aber mal ehrlich, was hat Fußball denn noch mit Volkssport zu tun? Kein Profi weiß doch mehr wo seine Millionen herkommen, das interessiert die auch nicht. Und die Preise für die Entrittskarten sind auch nicht grade erschwinglich. Vor allem bei Internationalen Spielen. Bald sind die Großkopferten dort unter sich! Vielleicht ist das ja sogar gewollt?

Magier am 31.05.11 17:47

@ heikos am 31.05.11 um 17:36

Nee, ich hatte mich zu dem "australischen Modell" äußern wollen, und Frau Vogel ist ja brünett ;-)

mynona am 31.05.11 17:42

"Heute nun sollte es in einem Hotel in Zürich eine Pressekonferenz der besonderen Art geben. Ein Enthüllungs-Tsunami wurde angekündigt."

Nach Öffnung dieses Weblogs fiel mir sofort diese Zeile in die Augen! Autsch! Sollte ein AKS-Insider oder der weinende Herr Josef über die wirklichen Vorkommnisse im 'Krawinkel-Fall' auspacken wollen? Es hätte doch das 'Plauderstübchen' als PK-Ort gereicht.

Oh, zu früh gelesen, es geht um Herrn Blatter und die FIKA! Wie uninteressant, was soll da denn neues rauskommen was wir nicht schon lange geahnt haben?

Anonym am 31.05.11 17:39

@mynona am 31.05.11 17:32

Vielleicht sitzt da ein blonder Racheengel und ranzt.

heikos am 31.05.11 17:36

Irgendwie scheint mich der Blogbetreiber auf dem Kieker zu haben, jedenfalls hat drei mal meinen Kommentar zum vorigen Blog nicht freigegeben ( themenbezogen und sachlich).
Jetzt habe ich keine Böcke mehr.

mynona am 31.05.11 17:32

Der Fisch stinkt ja bekanntlich vom Kopf her.
Das ist noch nie so offensichtlich geworden,
wie mit der Vergabe der Fifa Fußball WM 2022 nach Katar. Da sind wohl die "Petrodollars" geflossen.

In einen Wüstenstaat, wo die meisten Einwohner überhaupt nicht wissen, was Fußball ist.
Ein Turnier in klimatisierten Hallen, die gebaut werden sollen,
welcher Fußballfan hätte Lust als Fan dahin zu fahren?
Ich nicht, auch nicht geschenkt!

ghostwriter am 31.05.11 17:28

@frauhatsevorn am 31.05.11 15:34

Als ruhiges Sportfernsehen kann ich Snooker empfehlen.

Na gut, man muss Billard mögen.

heikos am 31.05.11 16:45

So ganz kann ich die Empörung von Herrn Heyer und den Mitbloggern hier nicht verstehen:

Je mehr Geld im Spiel ist (und beim Fußball geht es bekanntermaßen um sehr viel Geld!), je mehr Korruption gibt es. Dies sollte doch längst jedem klar sein. Und das wird auch nicht durch noch so große Empörung aus der Welt geschafft.

Ab und zu treibt`s vielleicht mal einer zu bunt, dann wird daraus eine Riesen-Medienaktion gemacht. Aber ändert das irgendetwas?

Nein, nach kurzer Zeit wächst wieder Gras drüber - und unsere ach so begeisterten Fußballfans strömen in die Stadien und bezahlen horrende Eintrittspreise, damit all diese Gelder bezahlt werden können ...

Anonym60 am 31.05.11 16:03

Wer sich näher informieren, der klicke die Tagesschau-Seite an. Die ist irgendwie informativer, was das Thema anbelangt...

Emma am 31.05.11 16:02

Wer hat etwas anderes vermutet.Wenn so viele Milliarden im Spiel sind scheint es nicht ohne Kumpelein,Schmiererein und Betrügerein zu funktionieren.
Ohne Geld bekommt man dann nicht mehr alle auf eine Linie !

Werner Günther am 31.05.11 15:55

frauhatsevorn am 31.05.11 15:40
Monika am 31.05.11 15:46

Nein mit Sport hat da vieles nichts mehr zu tun,
aber es geht nicht nur ums Geld sondern um die Macht und das Sagen, welches ja für viele einhergeht.

Offenbar ändern sich Menschen wenn sie beides
haben nicht unbedingt zum Vorteil.
Von vielleicht ganz wenigen Ausnahmen abgesehen.

Dennoch, ich denke nicht Geld und Macht regieren die Welt, sondern das Denken bestimmt das Handeln, aber Geld macht vieles möglich.

Gertrud am 31.05.11 15:51

Weltgrößter Sportverband??????

Es geht nicht um den Sport.......es geht ganz schlicht nur um's Geld!!!!

Monika am 31.05.11 15:46

Im Grunde ist es wie im Milleu, nur sehen diese sich Herren sich als etwas besseres. Oder man denkt es, sie seien es, weil sie so tun als ob.

Schön ist das alles leider nicht mehr.

Wir haben einen extremen Mangel an guten Vorbildern, die sich anständig und ehrlich verhalten.

Gertrud am 31.05.11 15:12

In der Tat, es ist Milieu und das zieht sich durch die ganze Gesellschaft. Bei Geld hören der Idealismus und sonstigen guten Vorsätze auf.
Wenn man die ganzen dummen Fußballer und Manager sieht, wenn nach einem Sieg oder Meisterschaft eine dicke Havanna geraucht wird könnte ich kotzen über dieses Gehabe. Das hat mit Spot nichts mehr zu tun.

frauhatsevorn am 31.05.11 15:40

Ehrlich gesagt, geht es mir am Ar... vorbei. Fußball ist nicht mein Ding, wegen der bereits mehrfach erwähnten Proleten und Schreihälse.
Da schaue ich mit lieber den Admiral Cup (viele Naturaufnahmen vom Segeln) oder sonstige anspruchsvollere Sportarten an, wo nicht geschrieen, geprügelt oder ganze Mannschaften von Polizisten für Ordnung sorgen müssen und der Steuerzahler darf das dann auch noch bezahlen.

frauhatsevorn am 31.05.11 15:34

Kachelmann hätte mir hier auch noch gefehlt.

Ansonsten zum Thema:

Im Kleinen fängt es an. In Krawinkel sind reichlich kleine Beckenbauers, die wollen trainieren, schon da wird gemauschelt und getrickst. Wie sollen aus diesen Fußballern echte Profis werden ohne Platz?
Vielleicht steckt da auch die FIFA hinter? *dummdidumm*...

Emma am 31.05.11 15:34

Ich bin froh, daß die AKS vom Fall Kachelmann absieht, wie der meidenmässig abläuft ist unterste Schublade.

Heute abend Sonderbericht in der ARD und sonst auch auf vielen Kanälen.

Das ist die Medienabsprache dann vielleicht sozusagen.

Denn meistens herrschen in allen Programmen die gleichen Themen vor, nur nicht die wirklich wichtigen, wie lösen wir unsere Probleme.
Und wie ändern wir ab wo genau wissen, daß wir es tun müßten.

Gertrud am 31.05.11 15:16

Nein, Herr Heyer, wohl nur einer von vielen Sümpfen leider. Die schwer an das Rechtsempfinden gehen, und es wird noch mehr ans Licht kommen. Denn ich glaube wir wissen ganz vieles nicht, weil ja über Abläufe überall und irgendwie Schweigepflicht herrscht und so erst vieles möglich gemacht wird.

Wie sagte Franz Beckenbauer einst, bestimmte Staaten haben uns zur Fußball WM und EM verholfen, nun sind wir dran.

Da wäscht eine Hand die andere. Wie bei anderem auch.

Niemand ist mehr neutral oder kaum jemand, niemand mehr unabhängig, souverän, das ist das eigentlich traurige und einmal drin, gehts oft nur schwer wieder heraus. Man wird erpressbar.

Schlimm sind dann hinterher die Ehrungen, obwohl man weiß. Das ist es was so hilflos und wütend macht. Man weiß und kann nichts beweisen,
bis irgendjemand der nicht mehr will und kann dann die Wahrheit? offenlegt.

Im Grunde ist es wie im Milleu, nur sehen diese sich Herren sich als etwas besseres. Oder man denkt es, sie seien es, weil sie so tun als ob.

Schön ist das alles leider nicht mehr.

Wir haben einen extremen Mangel an guten Vorbildern, die sich anständig und ehrlich verhalten.

Gertrud am 31.05.11 15:12

Herr Heyer,
schwimmen Sie Heute gegen den medialen Berichtestrom ? Statt Kachelmann-Freispruch nun FIFA-Korruption ;-)

Ich behaupte mal einfach, dass Sie sich auch mit diesem Thema im Blog nicht durchsetzen werden und ähnlich scheitern wie Ihre Kollegin Frau Vogel am gestrigen Tag.

Sie wissen doch : Der Krawinkel-Fall (hat Ihnen die Frau Wieseler eingebrockt)

Cerberus am 31.05.11 15:11

Zum Anfang dieses Eintrags

Trackbacks zum Eintrag Die ehrenwerte FIFA Familie

Zum Anfang dieses Eintrags

Zum Seitenanfang

Über das Blog

AKS Blog

In diesem Blog stellen wir ein aktuelles Tagesthema zur Diskussion. Die Meinungen und Anregungen unserer Zuschauer geben uns wichtige Hinweise für unsere Arbeit, die wir auch in der Sendung gerne aufgreifen.

Newsreader-Feeds (XML/RSS)

Mai 2012

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Blogregeln und Glossar


Der WDR ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Permanente URL dieser Seite: http://wdrblog.de/aks/